• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:D:Dganz ehrlich habe ich momentan nur 2 einsatzbereite Räder !!

  • das frisch aufgebaute Colner
  • das Ridley Compact ( damit fährt Moni am liebsten ! )
Mein liebstes Trainingsrad, das Tigra Criterium, ist zum Lackierer gegangen.

Im Aufbau : Coppi Tour de France Super und eher so als Langzeitbaustelle das Di Bartolomei.

Den Jacques Anquetil habe ich sogar verkauft !! Ich kann mich also auch von Dingen trennen !:D;)

@Gerd : lach' nicht ! ;)
 
...quasi wie neu, komplett und im Originalzustand :D 💥
April 1981

Bin noch nicht weit gekommen. Deshalb nur Bilder von vorne :p
IMG_9227.JPG
IMG_9228.JPG
IMG_9229.JPG
 
Na denn " geeignet" aber nicht optimal
Campa Jünger nehmen nur Kugeln mit Campa Logo,die wissen warum
... die Kugeln mit Worldlogo sollen sogar auf ein tausendstel Millimeter im Durchmesser genau sein.
Achtung, das Logo auf den Kugeln sollte beim Einbau in Fahrtrichtung von oben lesbar sein.
 
So,
bevors Bilder gibt: riesen grosses Danke an @knutson22 für Rahmen und Felgen.
Freu mich riesigst darüber, vor allem über den Rahmen!!! 🥰

Ein Bernd Herkelmann New Line komplett aus Edelstahl (Noblex). Nix lackiert, nur gebürstet 😍

Anhang anzeigen 939496Anhang anzeigen 939497Anhang anzeigen 939498Anhang anzeigen 939499Anhang anzeigen 939500Anhang anzeigen 939501Anhang anzeigen 939502Anhang anzeigen 939503Anhang anzeigen 939504
Geniales Stück. Vielleicht aus Sicht einiger Mitleser eine dumme Frage, aber trotzdem: wird so ein Rahmen auch hartgelötet?
 
Sachlich:
Campa gibt für seine Lagerkugeln eine Genaugkeit von einem tausendstel Millimeter an (Katalog 1974 oder so).
Worauf sich das bezieht wird nicht angegeben. Nimmt man dafür die übliche Abweichung der mittleren Durchmesser einer Kugelcharge entspricht das was, Grad 300?
 
Sachlich:
Campa gibt für seine Lagerkugeln eine Genaugkeit von einem tausendstel Millimeter an (Katalog 1974 oder so).
Worauf sich das bezieht wird nicht angegeben. Nimmt man dafür die übliche Abweichung der mittleren Durchmesser einer Kugelcharge entspricht das was, Grad 300?
Werbegag mit 0/0000
Aber ihr glaubts und seid glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
bevors Bilder gibt: riesen grosses Danke an @knutson22 für Rahmen und Felgen.
Freu mich riesigst darüber, vor allem über den Rahmen!!! 🥰

Ein Bernd Herkelmann New Line komplett aus Edelstahl (Noblex). Nix lackiert, nur gebürstet 😍

Anhang anzeigen 939496Anhang anzeigen 939497Anhang anzeigen 939498Anhang anzeigen 939499Anhang anzeigen 939500Anhang anzeigen 939501Anhang anzeigen 939502Anhang anzeigen 939503Anhang anzeigen 939504
Alldah...!!! Was für ein geiles Teil! Der ist ja noch schärfer als mein Amadeus (verkupferter Newline). Okay, Felgen stehen ja schon fest... Ich hätte schön schwarze Laufräder, gerne Carbon, montiert... nicht zu hohes Profil... Egal,... hammer-geiler Rahmen! Kam der hier aus dem Forum?
 
Zurück
Oben Unten