• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Colnago decals sind natürlich albern, aber ob es sich bei nem crosser lohnt in neulack zu investieren? Ich würde mir ständig sorgen und das viele Geld machen wenn man damit mal richtig unterwegs ist
Ist doch super. Der Zustand vom Lack passt dann relativ schnell wieder zum Alter vom Rad.
 
Suchst du eine C Record oder eine "Non Fluted" in 175mm? Ein C Record hätte ich in 175mm (zwar verbaut aber so wichtig ist mir das nicht).

Hochwertige Kurbeln in 175mm suche ich immer ;) Schick gern mal Fotos, wenn du sie loswerden oder tauschen willst.
 
Die Aufkleber waren so dickschichtige Dinger die sich einfach abziehen ließen.
Hast Du die Aufkleber noch?


# (1).JPG


......würde die gerne an meinem Colnago Crosser anbringen.
 
Bildschöne Pantos! Gratuliere. Dann Mal runter mit dem Eloxal und polieren. Ggf später neu eloxieren?
Ich Volldepp hab auf den Preis bei der Bestellung von Autosol geachtet, jetzt kommt die Paste aus Fernost evtl. im Juni!
Polieren ja und übers eloxieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss ich mal gucken wer das in Köln macht. Danke für die Anregung Axxel...
 
Ich Volldepp hab auf den Preis bei der Bestellung von Autosol geachtet, jetzt kommt die Paste aus Fernost evtl. im Juni!
Polieren ja und übers eloxieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss ich mal gucken wer das in Köln macht. Danke für die Anregung Axxel...
Und dann als schlechte Copie
 
Ich Volldepp hab auf den Preis bei der Bestellung von Autosol geachtet, jetzt kommt die Paste aus Fernost evtl. im Juni!
Polieren ja und übers eloxieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss ich mal gucken wer das in Köln macht. Danke für die Anregung Axxel...
Obacht wenn du Profi polieren lässt,da gibt's meistens unschöne verrundungen an den Teilen
Die fangen mit fetten Siesalscheiben an damit ordentlich was runter kommt
bevor an Spiegelglanz geht
 
Ich Volldepp hab auf den Preis bei der Bestellung von Autosol geachtet, jetzt kommt die Paste aus Fernost evtl. im Juni!
Polieren ja und übers eloxieren hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss ich mal gucken wer das in Köln macht. Danke für die Anregung Axxel...
Du solltest chemisch enteloxieren, nicht mechanisch. Im Anschluss genügt Autosol per Handpolitur.
 
Obacht wenn du Profi polieren lässt,da gibt's meistens unschöne verrundungen an den Teilen
Die fangen mit fetten Siesalscheiben an damit ordentlich was runter kommt
bevor an Spiegelglanz geht
Ich hab Polieren in der Ausbildung gelernt. Allerdings kein Aluminium. Da hab ich gar keine Erfahrung. Ich muss mich mal da reinlesen. Meine Mavic Felgen hab ich mit Nevr Dull sehr gut hinbekommen. Nur die sahen vorher schon besser aus als das Kettenblatt derzeit.
 
Wie geht das und wer macht das? Das mechanische enteloxieren ist ja echt ne Strafe...

Dit kannste aleene daheeme machn.
Wenn de fertig poliert hast, des Teil ne Stunde in destilliertem Wasser kochen.
 
Zurück
Oben Unten