• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dit kannste aleene daheeme machn.
Wenn de fertig poliert hast, des Teil ne Stunde in destilliertem Wasser kochen.
Erkläre mal, was destilliertes Wasser macht? Entfernt das die Eloxalschicht? Dann muss man doch nicht vorher polieren? Oder erzeugt das eine neue Eloxalschicht? Ich bin verwirrt.

Ich habe mit Rohrreiniger enteloxiert, da muss man allerdings aufpassen, dass das Alu nicht angegriffen wird. Die übrigbleibende Flüssigkeit kann zur Rohrreinigung benutzt werden. So habe ich das zumindest gemacht.
 
Ich hab Polieren in der Ausbildung gelernt. Allerdings kein Aluminium. Da hab ich gar keine Erfahrung. Ich muss mich mal da reinlesen. Meine Mavic Felgen hab ich mit Nevr Dull sehr gut hinbekommen. Nur die sahen vorher schon besser aus als das Kettenblatt derzeit.
Schwabbelscheibe aus Leinen mit entsprechendem Wachs funktioniert immer. Vorher Schleifen mit verschiedenen Körnungen von Nass-schleifpapier bis 800.
 
Fand ich einen feinen Zug von dir, das du der Rückabwicklung des Kaufes von dem SW zugestimmt hast, du hast was gut bei mir:bier:.
Ich weiß zwar noch nicht was, aber ich weiß schon wofür... und freu mich drauf! :D :bier:
1618321986702.png
 
Da mecker einer noch über Herpes, mein netter Türkischer Bote, kenne ich seit 12 Jahren hat gerade geklingelt, Montag in Süddeutschland aufgegeben.
Anhang anzeigen 924389
Und das war drin, mein Dank an @Seblog für den tollen Rahmen, und die super Verpackung.
Frage brauchst du die Socken zurück, nicht das du kalte Füße bekommst :D

20210414_112652_copy_1024x768.jpg

20210414_113744_copy_1024x768.jpg
 
Zurück
Oben Unten