• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
6.795
Eine K(l)einigkeit: Diese Pumpe lief mir zu, lag mit gebrochenem Pumpenkopfhebel auf dem Gelände meiner Dienststätte rum: P1060933.JPG

SKS airkrompressor 12.0 steht drauf ("airkompressor" - Tautologie). Der Ersatz war schnell erledigt. Glücklich ist, wer immer ein bisschen Ebenholz zur Verfügung hat :)
P1060932.JPG
 

Thomthom

Kugelblitz
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
15.091
Punkte Reaktionen
9.261
Ok, Es ist das Rad von Alfons "Fons" de Wolf aus 1983. Hier ist er grad auf wahrscheinlich diesem Rad. Anhang anzeigen 884178Normal bekamen die Sportler zwei Räder. Auf der Autogrammkarte fährt er nicht meins, das kann man an der Position der Aufkleber sehen. Hier könnte es sein. De Wolf gewann doch einige große Rennen in 83 unter anderem eine Etappe beim Giro, Omloop Het Volk...
Specialissimas laufen ja inzwischen hier rum wie Sand am Meer, jeder hat einige, die gibts an jeder Ecke. Teambikes sind der neue heiße Scheiß. Die sind superselten und dieses hier passt mir wie angegossen.

PS: Das Rad wurde 84 von Giancarlo Ferretti (dem berühmten Team-Manager) an seinen Klemptner verkauft. Anscheinend fuhr der es aber nicht. Es kam zurück irgendwann und ging dann zusammen mit diversen Teambikes und Prototypen an einen Typen in der Nachbarschaft, der es jetzt an mich verkaufte. Das Rad hat noch das originale Fett und Staub, der da seit über 30 Jahren drauf ist. Hatte kurz überlegt, es so zu lassen, aber ich werde es putzen, servicen und dann auch mal eine Runde fahren.
Hatte de Wolf bei der WM1990 in Japan nicht Ohrfeigen verteilt?
 

Markenrad

Stahlradfahrer
Registriert
24 Februar 2016
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
397
Ok, Es ist das Rad von Alfons "Fons" de Wolf aus 1983. Hier ist er grad auf wahrscheinlich diesem Rad. Normal bekamen die Sportler zwei Räder. Auf der Autogrammkarte fährt er nicht meins, das kann man an der Position der Aufkleber sehen. Hier könnte es sein. De Wolf gewann doch einige große Rennen in 83 unter anderem eine Etappe beim Giro, Omloop Het Volk...
Specialissimas laufen ja inzwischen hier rum wie Sand am Meer, jeder hat einige, die gibts an jeder Ecke. Teambikes sind der neue heiße Scheiß. Die sind superselten und dieses hier passt mir wie angegossen.

PS: Das Rad wurde 84 von Giancarlo Ferretti (dem berühmten Team-Manager) an seinen Klemptner verkauft. Anscheinend fuhr der es aber nicht. Es kam zurück irgendwann und ging dann zusammen mit diversen Teambikes und Prototypen an einen Typen in der Nachbarschaft, der es jetzt an mich verkaufte. Das Rad hat noch das originale Fett und Staub, der da seit über 30 Jahren drauf ist. Hatte kurz überlegt, es so zu lassen, aber ich werde es putzen, servicen und dann auch mal eine Runde fahren.
Lässig! Wenn du jetzt noch wüsstest dass er vielleicht Het Volk genau mit deinem Rad gewonnen hat ...
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.829
Punkte Reaktionen
42.995
Het Volk 1983, gegen Jan Raas im Spurt zu gewinnen ist schon eine Hausnummer!
Hammer Zeitdokument. Leider lässt es sich nicht genau sagen, ob er mein Rad genommen hat oder ein anderes. Soweit ich weiß, wurden zwei Räder am Anfang der Saison aufgebaut und ein drittes stand bei Piazzalungha in der Garage bereit. Meins hat den Adler am Steuerrohr nicht mittig, sondern recht hoch. Wenn die Bilder besser wären, könnte man das evtl. genau sehen. Auch die von @w32alcarys.zip zitierte Stelle ist nicht ganz eindeutig, ich finde, sie weißt aber in die Richtung. Auf jeden Fall hatte er da noch einen dicken Spacer am Steursatz. Den hat mein Rad nicht, kann aber sein, dass der später noch entfernt wurde.
 

Markenrad

Stahlradfahrer
Registriert
24 Februar 2016
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
397
Fotos und Rennbericht:
Beim Steuersatz ist nur der normale Konterring von Campa drin. Allerdings könnte der Vorbau etwas mehr rein ;-)
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
10.367
Punkte Reaktionen
23.412
Fotos und Rennbericht:
Beim Steuersatz ist nur der normale Konterring von Campa drin. Allerdings könnte der Vorbau etwas mehr rein ;-)
Den Vorbau muss Hilde aber jetzt genau so montieren. Ist ja schließlich original. Und wir haben was zu lästern. :D
 

HongKong

資源管理器不是收集器!
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
3.968
Punkte Reaktionen
5.078
Oben