• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wo steht das Fahrrad denn? Vielleicht kann/will das jemand hier abholen.

Danke für den Vorschlag. Aber ich hab die Abholhilfe absichtlich nicht aufgesucht, obwohl das in dem Umkreis (Ruhrgebiet halbe Strecke zwischen Dortmund und Köln) mit Forumshilfe wohl möglich wäre. Aber es handelt sich, wie gesagt, eher um solide Mittelklasse, unteres Preissgement und einen Reflexkauf. Ich will da im Forum auch niemanden zur Last fallen, wie ich es bei einem absoluten "Must Have" oder Traumrad machen würde. Und auch schon gemacht habe (=

Mich interessiert an der Stelle dann tatsächlich auch eher, wie das juristisch in der Bucht geregelt ist.
 
Danke für den Vorschlag. Aber ich hab die Abholhilfe absichtlich nicht aufgesucht, obwohl das in dem Umkreis (Ruhrgebiet halbe Strecke zwischen Dortmund und Köln) mit Forumshilfe wohl möglich wäre. Aber es handelt sich, wie gesagt, eher um solide Mittelklasse, unteres Preissgement und einen Reflexkauf. Ich will da im Forum auch niemanden zur Last fallen, wie ich es bei einem absoluten "Must Have" oder Traumrad machen würde. Und auch schon gemacht habe (=

Mich interessiert an der Stelle dann tatsächlich auch eher, wie das juristisch in der Bucht geregelt ist.


Ich wohne ungefähr auf halber Strecke zwischen DO und K.
Genauer gesagt Mülheim ein paar Meter vom Zoo Duisburg entfernt.
 
Da hätte ich auch noch aktuell eine Frage die nirgends passt...
Einige von euch haben schon Kompletträder in den Niederlanden gekauft. Womit können die günstig nach Deutschland versendet werden? Der Verkäufer tut sich schwer mit dem Versand
 
Da hätte ich auch noch aktuell eine Frage die nirgends passt...
Einige von euch haben schon Kompletträder in den Niederlanden gekauft. Womit können die günstig nach Deutschland versendet werden? Der Verkäufer tut sich schwer mit dem Versand
Sind bei mir alle mit GLS gekommen
 
Da hätte ich auch noch aktuell eine Frage die nirgends passt...
Einige von euch haben schon Kompletträder in den Niederlanden gekauft. Womit können die günstig nach Deutschland versendet werden? Der Verkäufer tut sich schwer mit dem Versand
Das größte Paket mit GLS, max. L120×B80×H60cm kostet 18,25 EUR von NL nach D. Fahrradkartons überschreiten aber die maximale Höhe. Ich habe schon ein Fahrrad über GLS aus NL bekommen, aber da hat es wohl der Paketshop nach Aussage des Verkäufers nicht so genau genommen...
Ein paar Wochen später ging das nicht mehr, da war die günstigste Lösung für ihn, das Paket über die nahe Grenze nach D zu bringen und mit DHL Sperrgut (ca. 45 EUR) zu versenden.
Vielleicht wären ja zwei kleinere Pakete mit GLS unter Einhaltung der Maße eine Lösung.
https://gls-group.eu/NL/nl/verzenden/verzenden-via-pakketshop/verzendinformatie
 
Danke für den Vorschlag. Aber ich hab die Abholhilfe absichtlich nicht aufgesucht, obwohl das in dem Umkreis (Ruhrgebiet halbe Strecke zwischen Dortmund und Köln) mit Forumshilfe wohl möglich wäre. Aber es handelt sich, wie gesagt, eher um solide Mittelklasse, unteres Preissgement und einen Reflexkauf. Ich will da im Forum auch niemanden zur Last fallen, wie ich es bei einem absoluten "Must Have" oder Traumrad machen würde. Und auch schon gemacht habe (=

Mich interessiert an der Stelle dann tatsächlich auch eher, wie das juristisch in der Bucht geregelt ist.
Was schlägt der VK denn jetzt vor?
Will er den Kauf rückgängig machen oder wie?
Denkbar wäre ja, dass ihm der Preis nicht passt und er jetzt auf diesem Wege ein Hintertürchen sieht..
Ob man rechtlich an einen Versand gebunden ist, weil es in der Art.Beschreibung steht, kann ich dir auch nicht sagen..
 
Olddutch hat es auf den Punkt gebracht: Keine Energie reinstecken.
Vllt. ist der VK ein Rollstuhlfahrer und kann nicht zur Post oder so. Also nicht nachweinen, einfach weitergehn und Kauf stornieren, damit es hinterher keinen Ärger gibt.
 
Das größte Paket mit GLS, max. L120×B80×H60cm kostet 18,25 EUR von NL nach D. Fahrradkartons überschreiten aber die maximale Höhe. Ich habe schon ein Fahrrad über GLS aus NL bekommen, aber da hat es wohl der Paketshop nach Aussage des Verkäufers nicht so genau genommen...
Ein paar Wochen später ging das nicht mehr, da war die günstigste Lösung für ihn, das Paket über die nahe Grenze nach D zu bringen und mit DHL Sperrgut (ca. 45 EUR) zu versenden.
Vielleicht wären ja zwei kleinere Pakete mit GLS unter Einhaltung der Maße eine Lösung.
https://gls-group.eu/NL/nl/verzenden/verzenden-via-pakketshop/verzendinformatie
Danke für die Info,
der Verkäufer wohnt in Haarlem, da ist es etwas zu weit zur Grenze. Vielleicht muß ich einfach aufgeben und ein anderes Rad suchen:rolleyes: So wie er reagiert hat, hat er eh keine Lust große Umstände mit dem Versand zu machen...
 
Ich würde ihn mal anrufen, wenn Dir noch an dem Rad gelegen ist. Meist findet sich im Gespräch eine Lösung. Sonst: tschöö
 
Glückwunsch zum Rahmen! Und zur Farbwahl bei den Muffen - mir würde schwarz ziemlich sicher nicht gefallen..
Daher durchaus ein schönes blau oder aber eher die Akzente einfach in der Rahmenfarbe.
Dritte Farbe würde ich nicht machen. Ich würde den wunderschönen Originalfarbton aufgreifen und drei bis vier Töne dunkler gehen. Dann passt es zum schwarz. Ansonsten: schwarz zu blau schmückt die Sau ;-)
 
Danke für die Info,
der Verkäufer wohnt in Haarlem, da ist es etwas zu weit zur Grenze. Vielleicht muß ich einfach aufgeben und ein anderes Rad suchen:rolleyes: So wie er reagiert hat, hat er eh keine Lust große Umstände mit dem Versand zu machen...

nur zur Info - falls der Verkäufer mal nicht versendet kannst Du es auch abholden lassen z.B. durch die hier - geht sogar international. Hat bei mir in Absprache mit dem Versender aus UK wunderbar für 27.50 einwandfrei geklappt - einfach Preis rechnen lassen und 5 EUR für Abholung dazu ... alles weitere findest Du auf der Website
https://www.dercourier.de/
 
Frisch renoviert und wie neu:
IMG_20201007_183643.jpg
IMG_20201007_183621.jpg
 
Zurück
Oben Unten