Gipiemme finde ich jut!*
Aber bitte nur die Modellreihen Special und oder CronoSpecial

.
Wenn schon ein Underdog der Rennvelokomponentenhersteller gewählt wird, dann bitte nur top di gamma, high pedigree etc!
*wie auch Galli (ich sehe schon da wird zum Top - Gruppo Criterium/KL Aerodinamico gegriffen)
edith:
Ich würde übrigens an einem echten Italiener von Losa, gewiss Gipiemme Special oder CronoSpecial Naben nehmen, unbedingt... (doch keine
Maillard Galli, welch eine
Blasphemie, hunderttausende jaulende und heulende Höllenhunde, Hagel und Granaten, Ikonolast, Sakrament, Sapperlot, Donner und Doria, Sotztausend verdamm mich
)
Sind aber selten gesäte Dinger und 36 Loch* mache ich bei 80kg nur noch bei einem Rad mit erhöhter oder ausschließlicher Nutzung im urbanem Raume, wie tagtägliche Einkäufe, leckerer frischer Vollmilch, in gläsernen Trinkmlichpfandflschen, dadurch das erhöhte Gewicht

und resultierende Belastung & Beanspruchung.
Noch nen Spruch? xD
Drei Paar mittlerweile, ein Gipiemme Special 32 Loch Paar nos/nip aus dem Forum waren die letzten oder jüngst hinzugekommen, sind am gibi verbaut, das erste Paar kam aus Skandinavien auch nos/nip 36 Loch allerdings die Hr Nabe erste Generation CronoSpecial industriegelagert, und die Vr Nabe 36 Loch, zweite Generation Gipiemme Special (konuslager / loose ball bearing) sind so mit nos Campagnolo Omega19 vermählt worden und an mein Dancelli Supercorsa Personal gewandert und ein anderes Paar dazwischen aus den USA, beide CronoSpecial erste Gen. industriegelagert, aber HR 32 Loch und VR 36 Loch ein unstimmiges Pärchen -_-
also wäre die VR Nabe ein gegeigentes Tauschobjekt für das Dancelli

Das erstreckt sich locker über 3 -5 Jährchen ...
*(von vier Velos bald fünfe, eins mein Beater, also die Dame fürs Grobe im urbanen Getümmel, fuhr ich in einem anderen "Set-Up" bereits zum Abschluss meiner allgemeinen Hochschulreife/Matura um 2009;
haben drei, der vier Aktuellen 36 Loch Hr-Naben, aber immerhin zwei davon eine 32 Loch Vr Nabe, meine beiden Rennräder gibi 32 & Dancelli 36, haben die selbe Lochzahl vorne wie hinten. Das kommende wird 32 & 32 wieder, denn Systemlaufradsätze zum selber einspeichen sind schon ein bisschen zeitauwendiger wie kostenintensiver... )