• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist zwar kein Rad... aber ohne Schweiß kein Preis! Ich will ja nicht, dass mir der Marschall im nächsten Frühjahr alleine davon fährt! ? ?

Tacx Blue Matic.jpg
 
Aber nicht wenn man Schweißer ist... außerdem bringt Rollentraining sonst nix!
Conny, ich bin auch Schweißer. Hab mir auch mal so ein Ding zugelegt und nach ca. 15 min ausgiebiger Nutzung sofort wieder verhökert. Ich werde nie verstehen, wie man so eine stumpsinnige Beschäftigung über längere Distanz aushalten kann.
 
Conny, ich bin auch Schweißer. Hab mir auch mal so ein Ding zugelegt und nach ca. 15 min ausgiebiger Nutzung sofort wieder verhökert. Ich werde nie verstehen, wie man so eine stumpsinnige Beschäftigung über längere Distanz aushalten kann.
5 Minuten auf der Rolle sind wie 1 Stunde im Freien. Vom Zeitgefühl her.

Mit ein paar Cross-Rennen auf Youtube ist ein Stündchen Rolle doch im Flug vorbei. Ich mag das sogar :)
 
Ich fahre ab Herbst auch immer auf der Rolle. Fahre meistens zwischen ein und zwei Stunden. Stumpfsinnig ist das schon. Deshalb versuche ich mich abzulenken, z.B. durch fernsehen. Mir hat es nicht nur geholfen abzunehmen, es bringt mich fitnessmäßig auch gut über den Winter. Draußen fahre ich ja noch zusätzlich.
 
ich fahr im Keller, da ist es schön kühl, besonders, wenn das Fenster auf ist. Dazu steht da ein Fernseher. Da schaffe ich mitunter schon mehrere Folgen meiner Lieblingsserie. Aber nur, wenn es draussen schon länger so übel ist, dass ich einen Budenkoller bekomme. Ich weiß gar nicht, wie ich es früher auf der richtigen Rolle mal 6 Stunden ausgehalten habe...
 
ich fahr im Keller, da ist es schön kühl, besonders, wenn das Fenster auf ist. Dazu steht da ein Fernseher. Da schaffe ich mitunter schon mehrere Folgen meiner Lieblingsserie. Aber nur, wenn es draussen schon länger so übel ist, dass ich einen Budenkoller bekomme. Ich weiß gar nicht, wie ich es früher auf der richtigen Rolle mal 6 Stunden ausgehalten habe...

6 Stunden ist ne Ansage... Mir reicht immer eine Stunde, allerdings auf der freien Rolle, da muss man ein bisschen konzentriert bleiben. Dazu gute Musik, Netflix oder Radrennen auf Youtube und man hält das schon aus. Die Suppe, die da in einer Stunde rauskommt ist es wert
 
ich fahr im Keller, da ist es schön kühl, besonders, wenn das Fenster auf ist. Dazu steht da ein Fernseher. Da schaffe ich mitunter schon mehrere Folgen meiner Lieblingsserie. Aber nur, wenn es draussen schon länger so übel ist, dass ich einen Budenkoller bekomme. Ich weiß gar nicht, wie ich es früher auf der richtigen Rolle mal 6 Stunden ausgehalten habe...
da bist du der Topscorer, meine max. Zeit waren 4 Stunden, allerdings mit Unterbrechungen da Teil eines "Circle Trainings"
 
Die "Columbus Taube" das ist wohl leider kein Denti Rahmen - trotzdem schön.

Denkst du? Ich glaube eher an ein paar Rahmen die irgendwo im Auftrag oder als Einsteigermodell gefertigt und dann „Denti“ gelabelt worden sind.
Giepimme Ausfallenden und Columbus Aelle würden die These stützen.
Über mehr Infos würde ich mich freuen. Aber so oder so. Ich könnte mit beiden Ergebnissen leben. Der Rahmen ist toll und war nicht sonderlich teuer.

hier noch zwei weitere „Denti“ mit Taube:

88102237-89BB-47C6-A0EE-B23854B1EF62.jpeg

9F329B6D-E0F2-4054-ABBC-C2002ADB4E57.jpeg
 
Frisch aus der Bucht geangelt - ich hätte ja nicht gedacht, dass das Angebot so niedrig bleibt. Gazelle AA Special aus 531c mit Startnummernhalter, Zugführung durchs Oberrohr, Cinelli-Tretlagergehäuse. Und sehr schlecht ausgebesserten Lackstellen an den üblich verdächtigen Stellen.
Weiß jemand zufällig auf Anhieb welche Einbaubreite?

Ich bin happy!

Anhang anzeigen 706227

Kam jetzt bei mir an und ist in natura noch viel leckerer als auf den Fotos :)
Leider mit durch den Transport verbogenen Schrauben in den Ausfallenden. Die Ausfaller an sich haben aber nichts abbekommen und stehen bei 130mm Einbauweite parallel. Glück im Unglück

IMG_20191008_180849123.jpg
 
Kam jetzt bei mir an und ist in natura noch viel leckerer als auf den Fotos :)
Leider mit durch den Transport verbogenen Schrauben in den Ausfallenden. Die Ausfaller an sich haben aber nichts abbekommen und stehen bei 130mm Einbauweite parallel. Glück im Unglück

Anhang anzeigen 708261

Selten, dass die mal unverbogen ankommen... verstehe nicht, wieso man die nicht wenigstens bis ins Ausfallende dreht... cool wäre ein 'klassiker versenden für dummies' cheat sheet/spickzettel.
 
5 Minuten auf der Rolle sind wie 1 Stunde im Freien. Vom Zeitgefühl her.

Genau das befürchte ich auch, aber so komme ich endlich mal wieder dazu DVDs anzuschauen... ich hab noch die komplette Serie "Magnum" hier liegen.:D Falls ich nach über 3 Jahren überhaupt noch weiß, wo man den Fernseher anstellt. Aber wenn das Wetter mitspielt, bevorzuge ich es auch im Winter an der frischen Luft zu fahren, als in der Wohnung zu strampeln... und zu schweißen.?
 
Zurück
Oben Unten