• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... ist 1 - 2 Gramm schwer und mit 2 Bohrungen in 58 mm Abstand versehen. Wäre der Abstand ein anderer gewesen, hätte ich das Teil nicht haben wollen. Noch schlimmer, vielleicht wäre sogar das ganze Geschäft nicht zustande gekommen. So aber gibt es 3 Gewinner. Um was für ein Teil handelt es sich?

Wie wäre es mit Dalli-Klick?

klick1.JPG
 
, ist 1 - 2 Gramm schwer und mit 2 Bohrungen in 58 mm Abstand versehen. Wäre der Abstand ein anderer gewesen, hätte ich das Teil nicht haben wollen. Noch schlimmer, vielleicht wäre sogar das ganze Geschäft nicht zustande gekommen. So aber gibt es 3 Gewinner. Um was für ein Teil handelt es sich?

Eine Rickert-Steuerrohr-Plakette?
 
;) Du schrobst doch von 3 Gewinnern :cool: Ist die jetzt mir? :p:D:bier:

:p. Der Zeus-Laufradsatz befand sich an einem Bahnrad, das der Radrennbahn in H gehörte. Der Rahmen war sehr schön gemacht, aber irgendwann mal übel schwarz gepulvert worden. Die Details ließen die Vermutung zu, dass der Rahmen aus der Produktion von HR stammen könnte. Nachdem einige Foristi den Lochabstand ihrer Plaketten gemessen hatten und dieser zu den Bohrungen im Steuerrohr passte, bestätigte sich die Vermutung. Da die Bahn aber trotz des Zustandes (neben dem beschriebenen Rahmenzustand waren weder ein Pista-Volant noch Kurbel verbaut, auch die andere Teile waren nicht von besonderem Wert) einen ordentlichen Preis erzielen wollte, der Rahmen aber ohne Plakette für mich nicht in Frage gekommen wäre, ist es zu diesem tollen Deal gekommen. @SirFaust hat nun die gesuchten Laufräder, die Bahn ihr Geld, und ich den Rahmen samt Plakette ...
 
Schon etwas länger für die kleine Tochter von Bekannten geschnappt...
Ein schöner Stahlrahmen mit innenverlegten Zügen für das Licht... Effektlack eventuell?
Ich hab die Bremsbeläge gewechselt,aber an die leicht maltertierte Pedale durfte ich nicht dran,weil es so schnell wie möglich gefahren werden musste...Das Mädel ist super glücklich mit dem Rädchen...Ich durfte ihr noch den Sattel auf die richtige Höhe einstellen und den Vorbau ein Ticken weiter rein,aber dann musste gefahren werden...
Und ich selbst bin überrascht,was für eine tolle Qualität das Kinderrad hat...
f8cf41683063797489031fc0ef132048.jpg


Ich hoffe,daß @Jan_J_S mir eventuell schreiben kann,wann das Rad gebaut wurde ca. und was sowas damals gekostet hat und gibt es heutzutage auch noch so schöne Lackierungen&Verarbeitung bei Kinderrädern?Der Erstbesitzer wusste leider nicht mehr,wann das Rad gekauft wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
:p. Der Zeus-Laufradsatz befand sich an einem Bahnrad, das der Radrennbahn in H gehörte. Der Rahmen war sehr schön gemacht, aber irgendwann mal übel schwarz gepulvert worden. Die Details ließen die Vermutung zu, dass der Rahmen aus der Produktion von HR stammen könnte. Nachdem einige Foristi den Lochabstand ihrer Plaketten gemessen hatten und dieser zu den Bohrungen im Steuerrohr passte, bestätigte sich die Vermutung. Da die Bahn aber trotz des Zustandes (neben dem beschriebenen Rahmenzustand waren weder ein Pista-Volant noch Kurbel verbaut, auch die andere Teile waren nicht von besonderem Wert) einen ordentlichen Preis erzielen wollte, der Rahmen aber ohne Plakette für mich nicht in Frage gekommen wäre, ist es zu diesem tollen Deal gekommen. @SirFaust hat nun die gesuchten Laufräder, die Bahn ihr Geld, und ich den Rahmen samt Plakette ...

Hallo Mark, dann hast Du meinen ehrlichen Glückwunsch und Du mit Dir zusammen wirklich drei Gewinner :daumen::bier:

Hach, so ein Plaketten-Rickert wär´ halt noch was :oops:;)
 
Schon etwas länger für die kleine Tochter von Bekannten geschnappt...
Ein schöner Stahlrahmen mit innenverlegten Zügen für das Licht... Effektlack eventuell?
Ich hab die Bremsbeläge gewechselt,aber an die leicht maltertierte Pedale durfte ich nicht dran,weil es so schnell wie möglich gefahren werden musste...Das Mädel ist super glücklich mit dem Rädchen...Ich durfte ihr noch den Sattel auf die richtige Höhe einstellen und den Vorbau ein Ticken weiter rein,aber dann musste gefahren werden...
Und ich selbst bin überrascht,was für eine tolle Qualität das Kinderrad hat...
f8cf41683063797489031fc0ef132048.jpg


Ich hoffe,daß @Jan_J_S mir eventuell schreiben kann,wann das Rad gebaut wurde ca. und was sowas damals gekostet hat und gibt es heutzutage auch noch so schöne Lackierungen&Verarbeitung bei Kinderrädern?Der Erstbesitzer wusste leider nicht mehr,wann das Rad gekauft wurde...

Die Drehgriffschalter für die 3 Gang kamen Anfang der 90er, innovativ mit integrierten Prallschutz auf den Markt:cool::D, bin heute überings in Witten noch bei einem kleinen, aber sehr feinen Händler, mit Schauff Werbung vorbei gefahren, muss ich mal für den @Jan_J_S mal ein Foto machen.
Der Drehgriff gehört natürlich auf die rechte Seite;).
 
Ich glaub´ die sind vor ein paar Jahren schon ausgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten