• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ja ...das Land der Randoneusen...wurde ja auch früh mit angefangen...sozusagen eine Spezialität der constructeure, sich
immer gute Lösungen auszudenken... in anderen Herstellerländern war das halt nicht gefragt...so wird ein feines Handwerk
in den Generationen weitergegeben...ganz normal.
 
Goil! :daumen:
Abstufung 15-17-20-22-25-27 bei 253gr.. wie teuer wars denn, wenn ich es denn erfahren darf :D, auch gern per PN.
Hmmm mein 7-fach Everest mod. NOVA in lega leggera bei 12-13-14-15-17-19-21 wiegt 58 gr. weniger, welches nur den Ritzeln geschuldet ist dann....?
Hast du noch ein Paar Everest Aluminium Ritzel, habe nämlich noc einen Everest Star Aluminium Freilaufkörper, für 7fach meine ich, wo ich lediglich die beiden verschraubbaren Abschlussritzel und noch eins für die mittlere Position habe...
Anhang anzeigen 517943 Anhang anzeigen 517944 Anhang anzeigen 517945
Anhang anzeigen 517948 Anhang anzeigen 517946 Anhang anzeigen 517947
War n gutes Angebot, 40,- EUR inklusive, kann man nicht meckern. Hab keine weiteren Ritzel.
 
Ich habe jetzt ein wenig mitgelesen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich der richtige Schritt gewesen ist. Ausschlaggebend waren aber die vielen sehr netten Gespräche mit einigen Foristen in Gaiole und daß ich den Kontakt zu diesen nicht verlieren möchte. Deshalb erstmal meinen Dank an @fightfooter , @knutson22 , @firestarta , @chris tirol und @Axxl70 um nur die wichtigsten Gesprächspartner und Beweggründe zu nennen.

Was mich allerdings aufhorchen läßt und zu deiser Eröffnung veranlaßt hat, ist, wieviele Kandidaten es allein in den letzten Tagen allein wegen deren inakzeptablen Umgang mit anderen Foristen auf meine Ignorierliste geschafft haben.

In den vergangenen Tagen sind auch ein paar interessante Teile für bislang schlummernde, wartende, teilfertiggestellte oder unterbrochene und neue Projekte bei mir eingetroffen:

Ein gesuchtes Steuerkopfschild für einen ital. Rahmen mit dreiecksförmig befeilter Sattelstrebenanlegung

s-l500.jpg


BH Solite Bahn-Nabensatz 40er Jahre

s-l1600.jpg


Eine Constrictor Bahn-Nabe aus den 30er/ 40er Jahren

s-l1600.jpg


Die britische Methode eines Selbstmordversuches

s-l1600.jpg


Eine leichtgewichtige 30er/ 40er Jahre Schalterei

s-l1600.jpg


Ein paar Teile für´s schon länger schlummernde Fina Flora

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


Die lange gesuchte 151er Kurbel für´s Galmozzi

s-l1600.jpg


Ein noch fehlender Einsatz für ein bereits mit allen anderen mir bekannten Einsätzen vorhandenes Werkzeug

s-l1600.jpg

Welcome back, mein Guter! Die Gaiole Geschichte ist vergeben und vergessen, schön, dass Du wieder da(bei) bist. Dein knoffhoff hat gefehlt!

Und schlechte Manieren anderer sind eben das: schlechte Manieren anderer, ändern wir wohl auch nicht mehr, der Zug ist bereits vor langer Zeit von Mutti und Vati aufs falsche Gleis gestellt worden.:D
 
idealerweise mit einer angenähten lasche über den senkrechten bügel des trägers:


edit: zur decaleur - taschenwackel - these...
schweres nach hinten unten in der tasche, das ist welten besser als irgendwelche klickfix - schwingkörper:D

Wegen meine Kamera mag den Klickfix Schwinkörper, das schützt die Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Frejus auch... die haben sich alle ganz schön gegenseitig "inspiriert"
41b8c187f00bdde62eee6da9ebdedd40--metallic-colors-i-had.jpg

Wobei die Farbe für Frejus untypisch ist. Dieses gruen mit weissen Banderolen war quasi die Rennstallfarbe von Legnano. Bei Frejus war es silber mit roten Banderolen. Auch diese spezielle Sattelklemmung gehoert nur zu Legnano.

Das gezeigte Rad stammt wohl aus der Zeit, als Frejus bereits gestorben und Legnano noch aktiv war und ist ein umgelabeltes Legnano. Und ja beide Firmen gehoerten neben Anderen der Familie Bozzi.
 
Welcome back, mein Guter! Die Gaiole Geschichte ist vergeben und vergessen, schön, dass Du wieder da(bei) bist. Dein knoffhoff hat gefehlt!

Servus Axxl,

Danke für die herzlichen Willkommenswünsche.:bier:

Den Klappstuhl haben wir doch bereits in der Jolly Bar bei Cappucino, Espresso und Aperol (wieder) vergraben. ;):bier:

PS.:

Und ich bin immer noch erstaunt über das hohe Tempo, welches Du mit Bernd auf der Landstraße gen Siena vorgelegt hast. Das kann nicht nur an Deiner kleinen Bella aus Vigorelli gelegen haben. Hut ab.:daumen::bier:
 
Servus Axxl,

Danke für die herzlichen Willkommenswünsche.:bier:

Den Klappstuhl haben wir doch bereits in der Jolly Bar bei Cappucino, Espresso und Aperol (wieder) vergraben. ;):bier:

PS.:

Und ich bin immer noch erstaunt über das hohe Tempo, welches Du mit Bernd auf der Landstraße gen Siena vorgelegt hast. Das kann nicht nur an Deiner kleinen Bella aus Vigorelli gelegen haben. Hut ab.:daumen::bier:


Hallo Rolf,

ja, der Axel hat schon bums in den Beinen und beherrscht seine 2 rädrige italienischen Grazien..... da gibts nix.... :daumen:
 
NOS oranges Benotto in glatt um kleines Geld für mein Peugeot Projekt. BTW: Sucht jemand zufälligerweise Schwarz-Rot-Goldenes NOS 3ttt Lenkerband? - habe kein geeignetes Rad dafür und auf einen Österreicher, Japaner, Italiener oder Franzosen kann ich das schlecht wickeln... :idee::D

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten