• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 492511 Heute erstanden.Hoffe der einfache junge japanische Mann passt,ist nicht zu jung und stört hier nicht.Freu mich schon aufs Strippen am WE
Möchte Euch nicht vorenthalten,was aus meinem japanischen Fang geworden ist.Obwohl nix Besonderes,aber irgendwie hat Black Beauty was.
centurion (1).jpg

Möchte Euch nicht vorenthalten,was aus meinem japanischen Fang geworden ist.Obwohl nix Besonderes,aber irgendwie hat Black Beauty was.Anhang anzeigen 497575
Sorry, aber so richtig stimmig sieht das Rad noch immer nicht aus... Für mich leider keine schwarze Schönheit :eek:

Der Sattelwinkel und die Einstellung des Lenker finde ich optisch, sagen wir mal, speziell. Auch die unterschiedliche Farbgebung der Reifen ist besonders. Und die Gabel ist und bleibt gewöhnungsbedürftig. :eek:

Aber am Ende zählt eigentlich nur, dass es dir gefällt und du gut damit klarkommst ;) muss trotzdem irgendwie raus... :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Satteleinstellung haste ja recht.Lenker/Vorbau is ja wegen Rücken(Bin ja Ü50)so.Gabel ist echt original so,was mich erst auch wunderteUnd die Reifenfarbe,naja,die Reste müssen doch auch mal weg:),fand das passt,weil die Decailfarben auch das blau/rot enthalten.Aber echt sieht es auch besser aus.Aber was red ich,für nen 50€Renner plus Restteileverbau gehts doch.

nee, bo, das modell precisa ist ne reinrassige renngabel.
schutzbleche geht gar nicht!
sattel waagerecht, dann rutscht der fahrer nicht mehr nach vorne und muß sich auch nicht mehr am lenker abstützen. der kann dan dafür tiefer - vorbau rein!
lenker noch bisschen nach unten drehen, und evtl nach bedarf die bremsgriffe wieder bisschen höher.
und schwarze reifen!
dann sieht es wahrscheinlich richtig böse aus:D:bier:

nee, bo, das modell precisa ist ne reinrassige renngabel.
schutzbleche geht gar nicht!
sattel waagerecht, dann rutscht der fahrer nicht mehr nach vorne und muß sich auch nicht mehr am lenker abstützen. der kann dan dafür tiefer - vorbau rein!
lenker noch bisschen nach unten drehen, und evtl nach bedarf die bremsgriffe wieder bisschen höher.
und schwarze reifen!
dann sieht es wahrscheinlich richtig böse aus:D:bier:

Dann sind die Oesen an der Gabel nur aus optischen Gründen:rolleyes::idee:.

Wie viele Rahmen heißen "Kriterium" und wie viele davon sind wirklich dazu geeignet? Es gab auch mal ne Zeit, da hatte jeder namhafte Hersteller ein Modell "Triathlon" im Programm - was daran triathletisch sein sollte, war mir nie klar. Besonders bei den Italienern werden Rennräder gern mit "Record" bezeichnet - wie viele davon haben je einen solchen erfahren?
Und welches Radrennen findet auf dem Circuit von Le Mans statt?

Na ich muss die Pedale mal in der Hand haben und dem Typen mal zeigen damit er genau versteht was ich möchte und mir sagen kann ob das (evtl. auch in Titan) geht. Hier im Forum würde alternativ eher Holger zur Verfügung stehen und der hat sicher genug zu tun...? Aber zwei (oder drei nik?) Sätze Pedalachsen lohnen dann ja schon eher mal die drehbank anzuschmeißen meine ich.

Wie viele Rahmen heißen "Kriterium" und wie viele davon sind wirklich dazu geeignet? Es gab auch mal ne Zeit, da hatte jeder namhafte Hersteller ein Modell "Triathlon" im Programm - was daran triathletisch sein sollte, war mir nie klar. Besonders bei den Italienern werden Rennräder gern mit "Record" bezeichnet - wie viele davon haben je einen solchen erfahren?
Und welches Radrennen findet auf dem Circuit von Le Mans statt?

Auch wenn ich Euch im Prinzip recht gebe hat sich hier der Hersteller wenigstens ein bisschen was bei gedacht:

1987raleighcat_uk_06_lg-jpg.163079

Also ein Sattel der auch mit nassen Klamotten Grip bietet, Pedale die man auch mit Laufschuhen fahren kann und Biopaceblätter die für Leute ohne runden Tritt VIELLEICHT einen Vorteil bieten. Dazu zwei FlaHas für die große Hitze im Lavafeld. :D
Wenn man überlegt das dieses Rad 87 1200 DM gekostet hat war es kein schlechtes Angebot.
Ich hatte auch so ein Rädchen von Raleigh. ;)

Na ich muss die Pedale mal in der Hand haben und dem Typen mal zeigen damit er genau versteht was ich möchte und mir sagen kann ob das (evtl. auch in Titan) geht. Hier im Forum würde alternativ eher Holger zur Verfügung stehen und der hat sicher genug zu tun...? Aber zwei (oder drei nik?) Sätze Pedalachsen lohnen dann ja schon eher mal die drehbank anzuschmeißen meine ich.

wenn Titan geht, wäre ich dabei

Ich steig ein, gerne auch Titan

Lg

Reisberg

Mein Fang des Tages:

FEDIA Flickzeugdose
schätzungsweise 1900 - 1920

449160-ofktpg78mr2j-60d73650_69c2_42f1_8ce3_58bab26065af-original.jpg

Hier noch eine Webesnzeige von Fedia aus dem Netz:

0c08026c4c881eaa2b233c0f9aede715.jpg

Falls hier jemand genauere Infos zu Fedia hat, also von wann bis wann es die Marke gab und wo sie ansässig war, würde ich mich freuen...
Hab dir geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.

Zurück