Knobi
Aktives Mitglied
@NonesensE, da ist natürlich was dran, jedenfalls bei niedrigem Luftdruck und Gepäck. 28er Reifen auf schmalen Felgen hatte bzw. habe ich zwar öfters mal, fahre sie aber nicht unter 4,5 Bar und nicht mit über ca. 5-10 kg Gepäck, während ich auf zwei Rädern auch schon 32er Reifen auf schmalen Felgen mit ganz wenig Druck gefahren habe, aber eben nicht mit Gepäck. Beides war bzw. ist ansonsten problemlos, aber auf breiteren Felgen wäre das selbstverständlich sinnvoller.
@kerstinw, die Träger, die nur unten und am Schutzblech fest sind, sind nicht unbedingt für seitliche Packtaschen gedacht. Das sind eher Auflagen für überdimensionale Satteltaschen, bei denen natürlich auch der Sattel einen Teil des Gewichts trägt und einen Teil der Führung übernimmt. Hat man früher so gemacht, ist auch heute noch nicht doof, aber natürlich nicht mit Plastikschützern machbar (hier mit normalem Träger):
Der Fly funktioniert mit Seitentaschen übrigens auch nur wegen seiner doppelten V-Form, die das Pendeln der Taschen in Richtung Hinterrad verhindert. Wäre er durchgehend so schmal wie vorn (oder wie der Airy), würde er unter Umständen mehr Probleme als Spaß bereiten.
@kerstinw, die Träger, die nur unten und am Schutzblech fest sind, sind nicht unbedingt für seitliche Packtaschen gedacht. Das sind eher Auflagen für überdimensionale Satteltaschen, bei denen natürlich auch der Sattel einen Teil des Gewichts trägt und einen Teil der Führung übernimmt. Hat man früher so gemacht, ist auch heute noch nicht doof, aber natürlich nicht mit Plastikschützern machbar (hier mit normalem Träger):
Der Fly funktioniert mit Seitentaschen übrigens auch nur wegen seiner doppelten V-Form, die das Pendeln der Taschen in Richtung Hinterrad verhindert. Wäre er durchgehend so schmal wie vorn (oder wie der Airy), würde er unter Umständen mehr Probleme als Spaß bereiten.