• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster ich fang mit einem nackten Rahmen an Klassiker Aufbau Thread -

Anzeige

Re: Mein erster ich fang mit einem nackten Rahmen an Klassiker Aufbau Thread -
Danke für die Kritik positiv wie negativ die Stüze ist ne Italmanoturbi(itm) die vorhanden war und erstmal passt

Hier mal ein Bild meines Neoklassischer-Mixmax-Budget Aufbau ist ein bisschen verzehrt durch die ww-aufnahme
danke nochmal an @ols69 für den Vorbau
Anhang anzeigen 298954

Hi hi,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Wenn ich mir das Rädchen so ansehe ist die komisch graue (Xenon?) Kurbel der einzige Punkt an dem mein Auge "unangenehm" hängen bleibt.
Aber auch nicht wirklich schlimm. ;)

Schönes Rädchen. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X

.......der die Aufkleber auch auf den Felgen lassen würde.....

Lenker ist da und mal ungereinigt Probe gesteckt. Vielen Dank nochmal an @der Basso

Anhänge

• 20160121_055546.jpg
    20160121_055546.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20160121_055619.jpg
    20160121_055619.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 26
...Das Thema ist schon 3 Monate alt und immer noch auf der 1. Seite. Der Eröffner hat sich seitdem nicht mehr gemeldet...

Deswegen scheue ich mich, einen Ajaccio-Aufbauthread zu generieren!

Man will die Leute ja nicht langweilen und es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit, ein relativ hochwertiges Rad an einem WE zu komplettieren.

20160312_145052.jpg

Es kann auf seinen eigenen Rädern stehen!
Bremszüge sind auch dran.
20160312_155220.jpg

Leider habe ich keinen Sattelklemmbolzen, kann mir vielleicht jemand sagen was ich da beachten muß beim Kauf? Sattel ist bereits auf dem Weg zu mir es wird erstmal ein Flite in Schwarz. Wenn mir mal ein schwarzer San Marco Regal in die Hände fällt möchte ich den mal testen, der gefällt mir optisch bei einigen Räder hier auch ganz gut.

@Bastlwastl da kann ich jüngste Erfahrungen mit Dir teilen. Als allererstes miß die erforderliche Länge aus. Es gibt zwei Arten von Bolzen. Solche, die sich nur auf eine feste Länge zusammenschrauben lassen. Ich habe zwei Längen gehabt ich meine 25 und 20mm. Wenn Du nur 22mm brauchst ist ein 25mm Bolzen - sh**- na ja, nicht brauchbar. Aber auch bei 19.8 brauchst Du mindestens eine extra U-Scheibe und den kurzen Bolzen. Wenn Du einen langen Bolzen bestellt hast... Die Sorte hat auch eine kleine Nase auf einer Seite und Dein Rad hat dann hoffentlich eine entsprechende Aussparung in der Sattelklemmung. Dann gibt es noch Bolzen, die sich durchschrauben lassen. Meiner hatte sich in einer Grabbelkiste versteckt! Bei meiner Suche im Netz habe ich so einen nicht gefunden.

Bilder wenn erforderlich später!

@Dragon vielen Dank für deine Hilfe, das es einige Unterschiedliche Bolzen gibt hab ich gesehen. Aber vielleicht weiß ja einer der Corsa extra Besitzer mehr und meldet sich zu Wort. Bestellt habe ich bisher noch nichts. Messe Morgen mal was ich benötige und schau mal ob ich dann was bestellen kann.

Das erste mal draußen :)!!! Noch mit einigen Platzhaltern dran aber für eine Test runde um den Block hat's gereicht.
20160313_173409.jpg
Schaltung,Bremsen funktionieren. Zugverlegung scheint auch Ok zu sein. Sattel, Sattelklemmbolzen und Pedale sind nur zum Testen angebracht.
Sattel kommt nächste Woche Pedale hab ich PD-7401 da.
20160313_173434.jpg
Hier brauch ich noch dringend was vernünftiges , bin aber leider nicht fündig geworden bisher.

Zurück