• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster ich fang mit einem nackten Rahmen an Klassiker Aufbau Thread -

Anzeige

Re: Mein erster ich fang mit einem nackten Rahmen an Klassiker Aufbau Thread -
Richtig was los hier. Zum Thema Lack , dieser bleibt am Rahmen. Es steht keine Neulackierung an, auch bleiben die etlichen Lackabplatzer bis auf wenige unangetastet. Einer der Vorbesitzer hat sich hier schon mal versucht mit nicht exakt passendem Lack und ich denke hier mit nochmals anderem Lack sich zu versuchen macht es nicht unbedingt besser.

@Bianchi-Hilde, Es werden Rahmenschalthebel. Hab ich hier im Forum auch bereits erstanden ( Dura Ace SL 7402)

Zum Aufbau selbst ist noch nicht's passiert ausser das ich ein Paar Teile erstanden habe. Meine Freizeit ist im Moment leider nicht so üppig wie ich es mir wünschen würde. Das sollte sich nach den Feiertagen aber wieder ändern und ich kann an Reinigen und warten der Teile gehen. Dann werde ich wohl auch etwas aktiver vom Aufbau berichten.

So langsam tut sich was. Dieser Italiener,
20160109_153615.jpg

Ist einem Japaner gewischen
20160109_153130.jpg

Rahmen ist gereinigt und mit Autowachs behandelt. Versuche einer Ausbesserung der Lackabplatzer sind gescheitert. Sieht schlechter aus als vorher. Dementsprechend wird hier wohl auch nichts mehr passieren und der Rahmen darf die Spuren seiner Jahre tragen.
20160109_153221.jpg

Bin gespannt wie es weiter geht hab das gleiche lackschema auch gerade im Aufbau wird aber erst mal ein buget Aufbau zum fahren

Lasst uns doch mal über die Farben reden . . .

Lenker/ vorbau: da wäre schon schwarz möglich . . . aber auch bronziertes. LB weiß oder rot
Kurbel: wohl silber, ob matt ob poliert (campa)
Bremsen: ein -oder zweigelenkig ist möglich, eher silber, hebel weiß oder schwarz, je nach lenker - oder umgekehrt.
Laufräder: auch da geht von MA bis Shamal oder SSCbleu alles
Sattel: weiß oder schwarz - Regal, Rolls,Flite,Turbo, die Geschmäcker sind verschieden

Wäre mein Farbfenster angesichts von Baujahr und Rahmenfarbe

@crispinus
Bei mir ist die meiste Farbwahl schon getroffen da die meisten Teile schon hier liegen und nur noch auf Aufbereitung, Wartung oder etwas Pflege warten um verbaut zu werden. Werden Silberfarbene bzw. Dunkelgraue Teile da das meiste Shimano DA 7402 ist. Laufräder sind Mavic MA 40 diese sind auch dunkel anodisiert.
Farbauswahl bei Zughüllen, Sattel und Lenkerband muss noch getroffen werden. Eventuell LB Rot, Zughüllen Weiss und Sattel Schwarz.

LB rot ? Hmmm, jedenfalls peppiger als dunkelblau (das hatte ich dran, etwas langweilig), aber die Züge würd ich dann schwarz machen.

Völlig ok, selbst wenn ich diese LR Form nicht mag - halte sie physikalisch für supoptimal. Aber wenn sie gerade laufen, dann isses ok.

LRS stammt aus meiner Prä Forums zeit nos vom Händler Ausstellungsstück für gerade so dreistellig

Zurück