Zu viel Protein ist irgendwann auch "toxisch".
Redest du von einer Eiweißvergiftung?
Ich als jahrelanger Hobby-Kraftsportler versuche so viel Protein zu mir zu nehmen, wie es auf natürlichem Wege geht und hatte damit noch nieee Probleme.
Von daher denke ich, dass es sichi dabei die um die kleinste Sorge handeln sollte
fette verbrennen im feuer der KH, richtig, aber dafür reicht es vor und während dem training/rennen leichtverdauliche, schnellverwertbare KH zuzuführen, zum bleistift mineral-/energie- drinks, gels, blocks, ...
sofort nach dem training wieder leichtverdauliche, schnellverwertbare KH plus eiweiß (finger weg von soy/soja)
2 bis 2,5 stunden später: medium bis low glycemic KH plus eiweiß
danach die KH zufuhr drastisch reduzieren
viel gemüse, salate, protein, wenn fette dann möglichst omega 3
viel spass
Gefällt mir gut!
Mal ein kleiner Tipp für unsere Abnehmer:
Die Omega 3 Fettsäuren sind sogar Diätfördernd! Sie unterstützem euch beim Abnehmen.
Lasst euch bloß nicht so einen Quatsch einreden, dass Fette böse sind.
Ziel sollte es sein, die richtigen Fette zu sich zu nehmen, den Eiweißbedarf zu decken und die KH zu reduzieren - ABER NICHT AUF SIE ZU VERZICHTEN.
Wenn die Energiebilanz stimmt, werdet ihr abnehmen. Allerdings gibt es verschiedene Arten abzunehmen. Man kann auch abnehmen, wenn man sicht nur von Pizza ernährt, solange die Bilianz negativ verläuft.
Allerdings wird man auf diesem Wege viel Muskulatur verlieren.
Darum ist es auf keinen Fall schlecht, sich ein wenig drüber Gedanken zu machen, was man wann isst.
Lieber mal beim Frühstück ein paar KH mehr und jene über den Tag verbrennen, als Abends zuzuschlagen!
Gruß
Olli