• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

CubePeleton

Mitglied
Registriert
3 März 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
6
Hallo liebes Forum.


Da alleine die Motivation nicht so der Bringer ist =( Wollte ich hier einfach mal mein Problem schildern und hoffen das ich so mehr Anreiz Habe ;) Vielleicht hat ja auch jemand gute Tipps für mich ;)


Ich würde gerne bis August ca. 17 kg abnehmen!


Letzen Monat bin ich auf dem Rennrad ca. 980 km gefahren und habe so schon gut 1,5 kg abgespeckt.


Für diesen Monat sind mein ziel 1000 km und min. 2kg


Ab morgen früh werde ich vor der Arbeit und den Frühstück zusätzlich 3 -4 km joggen, und versuchen jeden Abend meine 40 km zufahren.


Aktuelles Gewicht heute Morgen 97.1 kg



mfg
André
 
Da sind wir wohl Leidensgenossen. Ich wog vor 3,5 Wochen 94,7 kg. Letzten Sonntag waren es 91,1 kg. Allerdings fahr ich momentan nicht so viel wie Du. Ich probier generell weniger kcal zu mir zu nehmen als ich verbrauche und im Besonderen tagsüber wesentlich weniger Kohlenhydrate und abends nach Möglichkeit ganz ohne.
Soll heißen:
Frühstück - normales Brot mit Butter und Marmelade oder Honig
auf der Arbeit - einen Naturjoghurt mit 'nem Apfel reingeschnitten (+ Zimt, ganz wichtig ;)) und noch 2 Scheiben Eiweißbrot mit Wurst
abends - esse ich dann z.B. ein Putenschnitzel (oder zwei:)) und dazu Salat oder Gemüse.
Wenn ich zwischendrin Hunger bekomm, dann probier ich viel zu trinken (Wasser versteht sich).

Ich hoffe, ich werde jetzt aufgrund dieser Aussage (wenig Kohlenhydrate) nicht all zu sehr gesteinigt hier. :eek:
 
1.3. 95,7Kg- 31.3. 89,8 Kg. Geheimnis: Bin Rentner und fahre so das ich kein Mittagessen zu mir nehme. Versuche 3xin der Woche 100Km bei ungef. 25Std Km zu bleiben und hau 1-2x in der Woche kurz und heftig rein. Das sind 5tageTraing. März 1600ca.
Eiweisbrot find ich gut! Abends Eiweißbrot + harte Eier(zum Essen!). +Kleks Senf od. Ketchup drauf.Fischkonserven usw. Frühstück 1,5Brötchen mit Wust Käse und Marmelade.
Unterwegs 2Fl. Tee.
Werd mir im April nochmal 2kg runter gönnen.
Warum der Smily bei Zimt????
Johann
 
Damit's schmeckt. :D
Nein, im Ernst. Schmeckt mir so schon gut, aber mit Zimt eben noch besser.
 
ich habe meine ernährung letzen monat einwenig schleifen lassen ;)

Diese monat ist der ernährungs plan wie folgt :
Frühstück 2 stück kneckebrot mit frischkäse + 3-6 Gewürzgurken und ein gekochtes Ei
Mittags 2 stück kneckebrot mit frischkäse + eine heiße Tasse und Gurken
abnds wen möglich nur Supper oder Heiße tasse.
Am we gibts mittags warscheinlich immer eine Hauptmahlzeit weil meine frau dan mit isst ;)
 
ich habe meine ernährung letzen monat einwenig schleifen lassen ;)

Diese monat ist der ernährungs plan wie folgt :
Frühstück 2 stück kneckebrot mit frischkäse + 3-6 Gewürzgurken und ein gekochtes Ei
Mittags 2 stück kneckebrot mit frischkäse + eine heiße Tasse und Gurken
abnds wen möglich nur Supper oder Heiße tasse.
Am we gibts mittags warscheinlich immer eine Hauptmahlzeit weil meine frau dan mit isst ;)
Ich würde mir zumindest ein vernünftiges Frühstück gönnen. WE ist sowieso klar. Meine Frau kocht auch gerne(?) und gut.
johann
 
ich habe meine ernährung letzen monat einwenig schleifen lassen ;)

Diese monat ist der ernährungs plan wie folgt :
Frühstück 2 stück kneckebrot mit frischkäse + 3-6 Gewürzgurken und ein gekochtes Ei
Mittags 2 stück kneckebrot mit frischkäse + eine heiße Tasse und Gurken
abnds wen möglich nur Supper oder Heiße tasse.
Am we gibts mittags warscheinlich immer eine Hauptmahlzeit weil meine frau dan mit isst ;)

Wenn dir die Zähne ausfallen, dann liegt das an der Skorbut.
 
Ich habe mit solche "Auf Biegen und Brechen"-Diäten keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwann kommt der Heißhunger und dann brechen alle Dämme und der Jojo-Effekt ist da.
Ich habe in 1 1/2 Jahren 30kg abgenommen und dann in einem wieder 15 zu, dann in einem halben wieder 10 ab, wieder 10 zu, wieder 5 ab.
So etwas muß man viel langfristiger, eigentlich endgültig anlegen und dafür bedarf es einer vernünftigen Ernährungsumstellung. Damit kann man auf Dauer nicht schlank werden und schlank bleiben. Das hält kein Mensch durch!
 
ich habe meine ernährung letzen monat einwenig schleifen lassen ;)
Diese monat ist der ernährungs plan wie folgt :
Frühstück 2 stück kneckebrot mit frischkäse + 3-6 Gewürzgurken und ein gekochtes Ei
Mittags 2 stück kneckebrot mit frischkäse + eine heiße Tasse und Gurken
abnds wen möglich nur Supper oder Heiße tasse.
Am we gibts mittags warscheinlich immer eine Hauptmahlzeit weil meine frau dan mit isst ;)
viel spaß, damit hälst du wahrscheinlich eine Woche aus. Auf was kommst du damit an Kcal pro Tag? max. 1000?

Kein Obst, im Verhältnis viel Kohlenhydrate im Vergleich zum Eiweiß. Und das klingt für mich nicht nach Spaß beim essen.
 
War mal in der gleichen Gewichtsklasse wie at und kann essen was ich will und werde nicht leichter- nur athletischer;)
Mit 97 kg führt man einen Volkslauf im Gewicht von vorne, im Tempo von hinten an. Auf dem Rad gibt es schon eher Schwergewichte.
 
@at Die Jagd ist am Samstag- ein 10 km-Lauf hat die Intensität eines EZF,das wäre was für Dich. Kenne einen, der sich bei solchen Sachen so verausgabt, dass er hinterher neben dem Auto liegt:D
 
Hallo

obst in form von Äpfeln, K gibt es natürlich immer zwischen durch wen der Hunger kommt ;)
Über das früh stück habe ich auch schon nachgedacht das ist eigentlich zu wenig
 
Habe das gleiche Projekt vor mir nur knapp 10Kg mehr auf den Rippen.
Im Moment verweigert mein Körper mir nur das Abnehmen wehement.
Kletter und bike viel, eigentlich jeden 2ten Tag ne ausgibige Session.
Essen mach ich wie folgt:
Morgens 2 Brötchen mit Schinken und Käse.
Mittags schenke ich mir, da ich noch satt von den Brötchen bin
Abends Fleisch und Fisch + Gemüse und OHNE KH.
Trotzdem verändert sich nit wirklich was auf der Waage.
Habt ihr nochn Tip für mich?

PS: Trinken tu ich wie ein Kamel...3-5Liter am Tag
 
Zurück
Oben Unten