• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Also ich hätte ja heute Morgen eher auf jemanden aus der 2. Reihe getippt, weil ich davon ausging dass die Alpha‘s sich neutralisieren…. Aber dafür war das Rennen dann viel zu schwer.

MvdP ist früh ausgestiegen, Pogadcar war am Ende der Formkurve, van Aert durfte nicht mehr.
Ausreden hat fast jeder, der nicht gewonnen hat, und den Rest nennt man Taktik.

Fand das Interview von Remco übrigens sehr.. vernünftig.. man war sich vorher im einig, dass Wout auf dem Kurs bessere Karten hätte als er.. probiert hat er es trotzdem einige Male als sich die Gelegenheit bot. Plan war halt von Anfang an, das Rennen schwer zu machen.

Anderes Thema, hier ein paar Rundenschnitte..

1691342166332.png

1691342139892.png

Ausreden hat fast jeder, der nicht gewonnen hat, und den Rest nennt man Taktik.

Fand das Interview von Remco übrigens sehr.. vernünftig.. man war sich vorher im einig, dass Wout auf dem Kurs bessere Karten hätte als er.. probiert hat er es trotzdem einige Male als sich die Gelegenheit bot. Plan war halt von Anfang an, das Rennen schwer zu machen.

Anderes Thema, hier ein paar Rundenschnitte..

Anhang anzeigen 1301630
Anhang anzeigen 1301629
150km Geballer...

Für die Belgier war es am Ende doch ein wenig enttäuschend. Klar, mvdp war auch einfach der stärkste, aber bei der lineup hätte Belgien schon einen 2. Fahrer in der Spitzengruppe haben sollen (am ehesten remco). Keine Ahnung ob es dann gereicht hätte, aber dann hätte man eventuell mvdp in die Zange nehmen können.

Andererseits hätten pogacar, Pedersen und mvdp dann vielleicht auch weniger Führungsarbeit geleistet, weiß man nicht.

Was für eine Weltmeisterschaft - schon 100 km vor dem Ziel ein Feuerwerk und dann so ein Thriller im Finale.
Die beste WM an die ich mich erinnern kann.
2018 Valverde und 2019 Pedersen fand ich beides epischer…..aber jedem das Seine.

MvdP wie erwartet gewonnen.

Geiles Rennen…..aber was für kaputte Straßen…kein würdiger WM-Kurs.

Zurück