• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Es driftet hier leider gerade ab, aber im Rennen passier eh wenig.

Woher willst du das wissen? Wir wissen ja nicht mal, wer da wofür oder wogegen und weshalb protestiert. Wir wissen nicht mal, ob sie bewusst im Rahmen des Rennens protestieren. Wir wissen schlicht nichts.
Aber Hauptsache wir meckern hier rum, weil uns auf der Couch der schöne Radsport Sonntag gerade gestört wird.

Ich wiederhole meine Bitte: Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.
klar die sind zufällig da … sollen lieber mal bei der bogensport wm demonstrieren . und weiter geht aufs👍

Es ist völlig egal wer für was oder dagegen protestiert, ein Protest ohne Adressat ist schlicht überflüssig und Adressaten werden durch die Aktion nicht erreicht. Oder glaubst du ein Profi fährt jetzt kein Radrennen mehr und die UCI schafft diese ab. Die Zielgruppe die damit erreicht werden soll ist dadurch noch genervt. Soviel zum Thema Hirn einschalten.

Wo ein legaler Protest endet, der auch von den allermeisten verstanden bzw akzeptiert wird (und im Klimabereich auch meine Unterstützung hat), hast du dagegen noch nicht ganz verstanden. Aber wer weiß, in GB ist man bezüglich der Strafen fürs Festkleben nicht ganz so zimperlich wie hier; vielleicht bekommen sie ja ihre Quittung (hoffentlich).
Letzte Sache dazu von mir: Ich sag es nochmal: Keiner weiss, wer weshalb da wogegen protestiert wird, auch sicherlich du nicht, oder doch? Sonst sag es gern.

Aber Hauptsache hier wird wild gg protestierende im allgemeinen rumgeschiessen...Alter Falter...

Die Wunder der moderne vernetzen Welt! Man kann nicht nur remote arbeiten, sondern sich auch remote von solchen nicht lokalen Ereignissen persönlich und ganz erheblich beinträchtig lassen!! Klasse!

Ich sag es nochmal: Keiner weiss, wer weshalb da wogegen protestiert wird
Und genau deswegen ist es eine sinnlose Aktion. Das Rennen wurde angehalten und niemand kann sein Verhalten ändern. Auch wenn er vielleicht die Ansichten der Demonstranten teilt.

So, nun geht es aber endlich mit Sport weiter.

Stand hier bestimmt schon irgendwo, komme aber gerade erst vom Radfahren: Warum ist MvdP schon wieder hinterm Feld?

Protest ist ok, aber wenn man wie Klimakleber oder diese Protestanten andere Menschen als Bühne missbraucht um sich Gehör zu verschaffen, ist das asozial!
Bei einem Sportwettbewerb ist so ein Protest - von wem auch immer - völlig fehl am Platz.
Ich befürchte der Protest trifft nicht die gewünschte Zielgruppe…

Selbst die ASO hat mittlerweile mitbekommen, dass es nicht unbedingt noch zeitgemäß ist, eine Radveranstaltung mit zig Hubschraubern und hunderten Autos und Lkws zu begleiten. Zumindest fängt man in Ansätzen an, drüber nachzudenken.

Von daher macht - neutral betrachtet - der Protest hier schon "Sinn", genau wie damals die Proteste gegen die Arbeitsbedingungen beim Stadienbau in Katar. Es gibt wenig Sportarten, die so viel motorisierten Begleittross dabei haben.

Auch wenn es für uns als Fans, und die Sportler blöde ist. Mich eingeschlossen. Man darf nur auch mal sich selbst, bzw. seine Sportart hinterfragen.

Stand hier bestimmt schon irgendwo, komme aber gerade erst vom Radfahren: Warum ist MvdP schon wieder hinterm Feld

der beobachtet aus der Ferne. Nein keine Ahnung, vielleicht auch schlechte Beine oder ganz einfach nichts aus der Vergangenheit gelernt..

Politt mit Platten. Doofer Moment wenn da vorne grad an den Hörnern gerissen wird

Das war mit Sicherheit sehr unangenehm der Kaltstart nachdem man eine Stunde leicht angeschwitzt bei 14° auf einer schottischen Straße rumsteht 🥶

Demonstration anmelden und demonstrieren?
und dann kriegt man Schlagzeilen in Boulevard Zeitungen und allgemeine Medienaufmerksamkeit?
Eben merkste selber.

Der eine Belgier fast ei Ghetto ausgelöst und zweimal Verpflegungsbeutel ausgeräumt beim Fassen

Mehrere(!) Versuche von Campenaerts gescheitert, mit Verpflegungsbeuteln das Feld abzuräumen.. 🤣

und dann kriegt man Schlagzeilen in Boulevard Zeitungen und allgemeine Medienaufmerksamkeit?
Eben merkste selber.

Der eine Belgier fast ei Ghetto ausgelöst und zweimal Verpflegungsbeutel ausgeräumt beim Fassen
Es gibt ein Grundrecht auf Versammlungsfreiheit, aber kein Grundrecht auf Schlagzeilen in Boulevard-Zeitungen oder auf allgemeine Medienaufmerksamkeit.

Zurück