• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Der Doktor und sein liebes Vieh hat ein Gülle-Fass umgeworfen. Einfach umkehren und dieses Volk sitzenlassen. Übernimmt halt mal das Grupetto den Lead.

Klima Proteste sind natürlich gerechtfertigt, aber ein WM Rennen für ne halbe Stunde zu unterbrechen finde ich nicht gerechtfertigt.

Ich halte diese letzte generation auch allgemein eher schädlich für die Szene. Diese fridays for future Proteste waren doch gut, aber diese Kleber Typen verlieren ja vollkommen den Rückhalt in der Bevölkerung und geben dem rechten mob die Gelegenheit alle klima Aktivisten mit diesen idioten auf eine Stufe zu stellen obwohl die insgesamt vielleicht 1% der protestierenden ausmachen.

Ich kann die ursprüngliche prämisse der letzten Generation auch nachvollziehen, man will halt Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema erzwingen, aber inzwischen sollte man doch erkannt haben das das wenig Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Aber gut, damit muss man halt in demokratischen Ländern rechnen, sicher verhindern kann man es nur wenn man solche Veranstaltungen nur noch in china, Saudi Arabien oder Russland macht:)

Ach ja, nichts bringt die Fokussierung auf die Rettung des klimas so überzeugen und widerspruchsfrei zum Ausdruck wie die Blockierung eines Radrennens.
Ich wills ja nicht beschreien, aber die sind am Ende noch mit dem SUV zur Klebeaktion gekommen und fliegen anschließend zur Erholung nach Bali;) Gabs ja alles schon...

Es driftet hier leider gerade ab, aber im Rennen passier eh wenig.

Woher willst du das wissen? Wir wissen ja nicht mal, wer da wofür oder wogegen und weshalb protestiert. Wir wissen nicht mal, ob sie bewusst im Rahmen des Rennens protestieren. Wir wissen schlicht nichts.
Aber Hauptsache wir meckern hier rum, weil uns auf der Couch der schöne Radsport Sonntag gerade gestört wird.

Ich wiederhole meine Bitte: Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.
Ich würde es begrüßen, wenn von diesem Hirn auch für dich was abfällt....
👍

Ach ja, nichts bringt die Fokussierung auf die Rettung des klimas so überzeugen und widerspruchsfrei zum Ausdruck wie die Blockierung eines Radrennens.

Ich denke auch, dass durch diese Aktion 2-3 Kohlekraftwerke in China weniger gebaut werden. Hat schon alles seinen Sinn :D

Es gab grad kurz Bilder, die Straße ist wieder frei, es geht dann bald weiter wenn sich das alles sortiert hat :D

Was sollen sie sonst tun um Aufmerksamkeit zu erhalten?
Mit Wachsmalstifte Bilder malen?
Meinetwegen den zuständigen Politikern auf den Leim gehen aber nicht Leuten die mit Politik überhaupt nix zu tun haben. Was soll das bringen? Wollen die jetzt die Radprofis dazu animieren auch zu demonstrieren oder was? Die ganzen Aktionen bewirken nur exakt das Gegenteil von dem was sie sollen bzw. die Aktivisten wollen

Ich würde es begrüßen, wenn von diesem Hirn auch für dich was abfällt....
👍
Das kann ich sicherlich gebrauchen, keine Frage. In diesem Fall hier wäre es allerdings dringend für viele andere nützlicher. Aber ob es wirklich helfen würde, da hab ich mittlerweile große Zweifel.

Aber immerhin geht's gleich weiter.

Die Fahrer wird´s freuen.
Ich glaube nicht, dass die viel Bock auf das Kriterium haben…
Ist wohl abhängig vom Fahrer; gibt sicherlich den ein oder anderen der auch auf die Länge setzt und hofft dass andere damit mehr Schwierigkeiten haben. Eine Verkürzung wird von daher den ein oder anderen sicherlich ärgern...

Ist wohl abhängig vom Fahrer; gibt sicherlich den ein oder anderen der auch auf die Länge setzt und hofft dass andere damit mehr Schwierigkeiten haben. Eine Verkürzung wird von daher den ein oder anderen sicherlich ärgern...
zumindest wären die ca. 8 Minuten schon leicht anders zu bewerten, wenn da jetzt z.B. 45km weniger zu fahren wären. Da sind gute Leute dabei vorne.

Es driftet hier leider gerade ab, aber im Rennen passier eh wenig.

Woher willst du das wissen? Wir wissen ja nicht mal, wer da wofür oder wogegen und weshalb protestiert. Wir wissen nicht mal, ob sie bewusst im Rahmen des Rennens protestieren. Wir wissen schlicht nichts.
Aber Hauptsache wir meckern hier rum, weil uns auf der Couch der schöne Radsport Sonntag gerade gestört wird.

Ich wiederhole meine Bitte: Herr, lass Hirn vom Himmel fallen.
Es ist völlig egal wer für was oder dagegen protestiert, ein Protest ohne Adressat ist schlicht überflüssig und Adressaten werden durch die Aktion nicht erreicht. Oder glaubst du ein Profi fährt jetzt kein Radrennen mehr und die UCI schafft diese ab. Die Zielgruppe die damit erreicht werden soll ist dadurch noch genervt. Soviel zum Thema Hirn einschalten.

Was Dir und den Demonstranten wahrscheinlich gar nicht so recht ist...
Die kommen bestimmt gleich nochmal, damit du weiter deinen unsinnigen Ärger verbreiten kannst.

Das Prinzip eines Protestes hast du noch nicht wirklich verstanden, glaub ich. Egal, kann ich mit leben und nu gib Ruh'!

Meinetwegen den zuständigen Politikern auf den Leim gehen aber nicht Leuten die mit Politik überhaupt nix zu tun haben. Was soll das bringen? Wollen die jetzt die Radprofis dazu animieren auch zu demonstrieren oder was? Die ganzen Aktionen bewirken nur exakt das Gegenteil von dem was sie sollen bzw. die Aktivisten wollen
Vielleicht, dass sich die Leute ein bißchen mehr für Politik interessieren sollten.

Die kommen bestimmt gleich nochmal, damit du weiter deinen unsinnigen Ärger verbreiten kannst.

Das Prinzip eines Protestes hast du noch nicht wirklich verstanden, glaub ich. Egal, kann ich mit leben und nu gib Ruh'!
Wo ein legaler Protest endet, der auch von den allermeisten verstanden bzw akzeptiert wird (und im Klimabereich auch meine Unterstützung hat), hast du dagegen noch nicht ganz verstanden. Aber wer weiß, in GB ist man bezüglich der Strafen fürs Festkleben nicht ganz so zimperlich wie hier; vielleicht bekommen sie ja ihre Quittung (hoffentlich).

Zurück