Sehe ich weniger als deutsches Problem. Bis auf eine Hand voll Namen, sind alle von der Liste bisher unauffällig.
Eher verdeutlicht es, was für ein Jahrhunderttalent Evenepoel ist und das man in dem Alter einfach noch nicht "fertig" ist.
Ich denke das liegt zum einen daran das die Entwicklung nicht immer linear ist, es gibt biologische frühentwickler und natürlich auch Leute die früh forciert trainieren und so ihr biologisches Potential früher ausschöpfen und zum anderen das bei eintagesrennen bei den junioren oft mehr die absolute Leistung zählt als die relative Leistung, sprich das dort früh entwickelte Fahrer die muskulöser und größer sind eher Vorteile haben und sie dann vielleicht später eher zu schwer werden, gerade was GC angeht.
Remco ist da natürlich eine Ausnahme, aber wenn man sich die geposteten Weltmeister der junioren anschaut ist johansen 1,88, bokeloh ist auch 1,90, simmons ist auch über 1,80, der Norweger auch.
Ich könnte mir vorstellen das ein GC Fahrer der mit 25 1,75 groß ist und 62 Kilo wiegt mit 17 eher so 1,72 und 54 Kilo hat und dann gegen einen körperlich entwickelten 17 jährigen der 1,85 ist und 73 Kilo wiegt wenig Chancen hat, selbst wenn der spätere GC Fahrer vielleicht mehr Watt pro Kilo hat (54*5,5 Watt sind weniger als 73*5 Watt, zumindest wenn es flach bis leicht hügelig ist).
Mit 25 ist der früher 1,85/73kg junioren Fahrer dann vielleicht 1,88 und 80 Kilo und sofern er kein top Sprinter oder zeitfahrer ist wird er damit eher wenig gewinnen und sofern er Profi ist vermutlich eher ein solider Helfer im flachen sein.
Gibt aber natürlich auch Abweichungen davon, siehe gall und remco.