• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Wenn WvA bei der Tour nicht noch mal zaubert, wird keiner Angst vor ihm haben. Klar, Weltklasse Allrounder und bei guter Form ist alles möglich. Aber er hat zuletzt auch nicht mehr nach Belieben alles auseinander genommen.
Große oder kleine Gruppe, da gibts genug die zuversichtlich in den Sprint gegen ihn gehen würden.

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Kann man so oder so nennen. Es gibt eben auch Leute, wenn auch nicht viele, die gegen Wout gewinnen können und die sich dem Duell/Triell/... dann auch stellen würden.
Es ging aber genau darum, dass sie sich genau anschauen was wout macht und das meiner Meinung nach Remco davon profitieren wird. Nach dem Rennen sind wir schlauer.

Wenn WvA bei der Tour nicht noch mal zaubert, wird keiner Angst vor ihm haben. Klar, Weltklasse Allrounder und bei guter Form ist alles möglich. Aber er hat zuletzt auch nicht mehr nach Belieben alles auseinander genommen.
Große oder kleine Gruppe, da gibts genug die zuversichtlich in den Sprint gegen ihn gehen würden.
Gilt für MvdP analog.

Und dass sich Wout bei der WM auf einen Sprint verlässt, kann ich mir kaum vorstellen. Okay...käme natürlich auf die Zusammenstellung der Gruppe an.
Da hat er zugunsten der Bergform sicherlich Power gelassen. Er weiß das auch.

Und ob er in Paris wirklich auf dem MTB startet, ist aus meiner Sicht auch noch nicht ganz sicher. Seine Reaktion auf die Strecke des Straßenrennens war ja recht positiv. Bei Olympia könnte er aber auch beides fahren (wenn er starten darf), so wie bei der WM.

Und ob er in Paris wirklich auf dem MTB startet, ist aus meiner Sicht auch noch nicht ganz sicher. Seine Reaktion auf die Strecke des Straßenrennens war ja recht positiv. Bei Olympia könnte er aber auch beides fahren (wenn er starten darf), so wie bei der WM.
Außer sie machen es so wie letztes Mal in Tokio, dass es so eng zusammen liegt, dass ein Doppelstart sogut wie unmöglich ist.

Deutschlands nominierte:
Zeitfahren
Politt
Kämna

Straße
Hessmann
Degenkolb
Denz
Schachmann
Politt
Kämna

Also setzt eher nicht auf Sprints

Philipsen und Vanthourenhout haben sich nach dem kommentar bzgl MvdP nicht hinterherfahren wohl ausgesprochen. Philipsen fährt natürlich zu 100% für das belgische Team und wird deren Interessen verfolgen ;)

Dänemark

wegritMattias Skjelmose
Kasper Asgreen
Soren Kragh Andersen
Magnus Cort Nielsen
Mikkel Bjerg
Mikkel Honoré
Michael Morkov
Mads Pedersen
tijdritKasper Asgreen
Mikkel Bjerg

NL

wegritPascal Eenkhoorn
Daan Hoole
Olav Kooij
Jan Maas
Oscar Riesebeek
Dylan van Baarle
Mathieu van der Poel
Mick van Dijke
tijdritDaan Hoole
Jos van Emden

USA

wegritLawson Craddock
Matteo Jorgenson
Neilson Powless
Sean Quinn
Magnus Sheffield
Quinn Simmons
tijdritBrandon McNulty
Magnus Sheffield

Pidcock, Pieterse etc. könnten theoretisch sowohl auf der Straße als auch im MTB XCO starten, falls die paar Tage dazwischen zur Erholung ausreichend sind.

Zurück