• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Wenn WvA bei der Tour nicht noch mal zaubert, wird keiner Angst vor ihm haben. Klar, Weltklasse Allrounder und bei guter Form ist alles möglich. Aber er hat zuletzt auch nicht mehr nach Belieben alles auseinander genommen.
Große oder kleine Gruppe, da gibts genug die zuversichtlich in den Sprint gegen ihn gehen würden.
Man weiß aber auch nie ob WvA rausnehmen muss weil er platt ist oder weil er sich dem Team unterordnet.
So wie er derzeit bei der Tour alles von vorne fährt, finde ich durchaus beeindruckend bzw. beängstigend für die Konkurrenten...

Van er Poel, Pidcock, Pieterse etc.
Noch kein Thread zur WM?

Zeitplan

Straße
05.08, Junioren und Juniorinnen Straßenrennen
06.08. Männer Straßenrennen
08.06. Mixed Staffel
09.08. EZF U23 m
10.08. EZF Juniorinnen + Frauen/U23 w
11.08. EZF Junioren + Männer
12.08. U23 Straßenrennen
13.08. Frauen/U23w Straßenrennen
Straßen-Paracycling 09-13.08.

Bahn
03.-09.08.
Bahn Paracycling 03.-08.08

BMX
12.08.-13.08.

Radball
11.-13.08.

Mountainbike
08.-12.08.
Marathon 06.08.
Downhill 03.-05.08.

Urban
Freestyle Park 05-07.08.
Freestyle Flatland 08.-10.08.
Trial 09.-12.08.
Kannst bitte beim Mountainbike noch XCO reinschreiben?

Die große Frage ist doch, fährt MVDP überhaupt die Straßen-WM? Er will auf dem MTB nach Paris und dafür braucht er dringend Punkte, die er am leichtesten bei der WM bekommen könnte.
Aber bisher war er beim MTB XCO Worldcup nicht am Start. Da wäre die WM ein ziemlicher Kaltstart...
Punkte braucht er eigentlich auch gar nicht, solange er nominiert wird. Jedes Land bekommt eine bestimmte Anzahl von Startplätzen.

Aber bisher war er beim MTB XCO Worldcup nicht am Start. Da wäre die WM ein ziemlicher Kaltstart...
Punkte braucht er eigentlich auch gar nicht, solange er nominiert wird. Jedes Land bekommt eine bestimmte Anzahl von Startplätzen.
Die Niederlande haben aber nicht all zu viele Punkte! Wenn Puck Pieterse nicht wäre, hätten sie höchstwahrscheinlich gar keinen Startplatz. Und bei der WM könnte MVDP halt auf einen Schlag einige Punkte für die Nationenwertung holen.

Die Niederlande haben aber nicht all zu viele Punkte! Wenn Puck Pieterse nicht wäre, hätten sie höchstwahrscheinlich gar keinen Startplatz. Und bei der WM könnte MVDP halt auf einen Schlag einige Punkte für die Nationenwertung holen.
Ich erinnere mich, dass Pieterse im Frühjahr die Strade auf dem Rennrad gefahren ist und jetzt nur noch MTB fährt. Weiß jemand, warum sie kein Rennrad fahren will?

Ich erinnere mich, dass Pieterse im Frühjahr die Strade auf dem Rennrad gefahren ist und jetzt nur noch MTB fährt. Weiß jemand, warum sie kein Rennrad fahren will?
Ich habe keine Ahnung, aber wenn sie die MTB-Welt weiter so dominiert, dann wird sie sich wahrscheinlich bald der Straße zuwenden, weils ihr zu langweilig wird.

https://www.mtb-news.de/news/xc-wm-2023-glasgow-pidcock-van-der-poel-mtb/
Insofern braucht er aber noch aus einem andere Grund Punkte, nämlich um seine Startposition zu verbessern, sonst müsste er in Paris aus der letzte Reihe starten. ;)

Über die Nationenwertung wird das nix. Pieterse und MvdP müssen bei der WM abliefern. Dann haben sie die Chance auf einen der beiden Sonderstartplätze, die an die bestplatzierten, aber noch nicht über die Rangliste qualifizierten Nationen gehen.

Startplatz dürfte wenig problematisch sein. Bei Olympia starten nur 36 Fahrer.

MTB, CX und Straße wäre wohl etwas viel für eine Zwanzigjährige. Ich hoffe, sie bleibt dem CX treu, holt sich auf dem MTB die Form (und den WM Titel in der Elite) sowie nochmals bessere Technik für den Winter. Denn dort gibt es für sie noch einiges zu holen (WM, WC overall). In der letzen Saison stand sie ja ein wenig im Schatten von Fem van Empel, die ja den Wechsel zu Jumbo und auf die Straße nicht reibungslos hinbekommen hat.
Alles nicht so einfach für die Multidisziplinären... ;)

Ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt. Etwas unfair den anderen Disziplinen gegenüber, aber ist nunmal die Königsdisziplin und auch die mit den meisten Siegkandidaten. Insofern leider wieder einmal 10 Antwortmöglichkeiten etwas knapp. Wie immer sind das auch die Top10 der Wettfavoriten.

MTB, CX und Straße wäre wohl etwas viel für eine Zwanzigjährige. Ich hoffe, sie bleibt dem CX treu, holt sich auf dem MTB die Form (und den WM Titel in der Elite) sowie nochmals bessere Technik für den Winter. Denn dort gibt es für sie noch einiges zu holen (WM, WC overall). In der letzen Saison stand sie ja ein wenig im Schatten von Fem van Empel, die ja den Wechsel zu Jumbo und auf die Straße nicht reibungslos hinbekommen hat.
Alles nicht so einfach für die Multidisziplinären... ;)
Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht nur auf die Straße gewechselt ist, sondern auch aufs MTB. Dadurch ist sie bis zum Giro nur drei Rennen auf der Straße gefahren.

MTB ist sie ja auch vorher schon gefahren. Es gab wohl gesundheitliche Probleme zu Beginn der Straßensaison und auch der Wechsel von Ihrem vormaligen Coach zum neuen Betreuer bei Jumbo war wohl nicht so unkompliziert für sie. Und dann noch die überaus erfolgreiche aber auch fordernde CX-Saison. das hat sicher Spuren hinterlasen.
Ich hoffe, sie kommt stark zurück. Dann wird das mit Puck sicher spannend ab Oktober. Für alle anderen Mädels sehe ich da nur noch den Kampf um Platz drei, sofern die beiden in Topform sind.

Bei dem Kurs sollte der BDR vielleicht besser ein paar der RSC Kempten Jungs schicken

1690876076154.png

Zurück