• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

BTW - gehört für mich zu den geilsten Bildern der WM 😁🐮🐮🐮🤘🏻

IMG_6141.jpeg

Alles richtig.

Aber man hat immer mehr den Eindruck dass er damit nicht so richtig glücklich ist. Egal wie dick der Scheck auch ist.

In Grün den Gelben durchs Hochgebirge ziehen bis man vom Rad fällt ist natürlich beeindruckend, ersetzt aber bestimmt keine großen Ergebnisse..
Ja, finde ich auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm das Alleskönner-Image, das natürlich nicht unberechtigt ist, aber das die Medien und auch das Team noch forcieren, nicht immer guttut. Für seine Chancen bei den Klassikern könnte es vielleicht besser sein, in einem Team ohne nennenswerte GC-Ambitionen zu sein, eben wie Mathieu. Auf Tour-Etappen und Zeitfahren könnte er dann immer noch gehen.

Jedenfalls haben sich die Dinge bei MVDP und Wout gründlich umgedreht - hat man MVDP jahrelang vorgeworfen, sein Talent zu verschleudern und Ergebnisse zu verschenken, während Wout fokussierter und erfolgreicher wahrgenommen wurde, ist die Bilanz von MVDP nun weit effizienter und Wout scheint Stand jetzt auf einem guten Weg „unvollendet“ zu werden…..
Wie man die Monumente bewertet, muss jeder für sich festlegen. Ich persönlich finde das, was van Aert insgesamt so macht, herausragend. Er ist schon ein richtiger Teamplayer geworden und als solcher hat "er" halt auch zwei TdF-Gesamtsiege mit zu verantworten, auch wenn die natürlich nicht in seiner Siegerliste stehen in dem Sinne. Dazu 9 TdF-Etappen und ein grünes Trikot. Ich halte es für falsch, die beiden zu vergleichen, weil sie ja völlig anders agieren.

Ja, finde ich auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass ihm das Alleskönner-Image, das natürlich nicht unberechtigt ist, aber das die Medien und auch das Team noch forcieren, nicht immer guttut. Für seine Chancen bei den Klassikern könnte es vielleicht besser sein, in einem Team ohne nennenswerte GC-Ambitionen zu sein, eben wie Mathieu. Auf Tour-Etappen und Zeitfahren könnte er dann immer noch gehen.
Definitiv.

Habe schon öfter gesagt - Wout müsste zum Siegen wohl etwas in Ruhe gelassen werden und sich mehr auf eigene Ziele fokussieren dürfen. Wenn er es denn will.

Wie man die Monumente bewertet, muss jeder für sich festlegen. Ich persönlich finde das, was van Aert insgesamt so macht, herausragend. Er ist schon ein richtiger Teamplayer geworden und als solcher hat "er" halt auch zwei TdF-Gesamtsiege mit zu verantworten, auch wenn die natürlich nicht in seiner Siegerliste stehen in dem Sinne. Dazu 9 TdF-Etappen und ein grünes Trikot. Ich halte es für falsch, die beiden zu vergleichen, weil sie ja völlig anders agieren.
Zustimmung. Wout ist bestimmt der kompletteste Fahrer.
Man hat eben bloß das Gefühl dass ihn jedes weitere knapp am großen Ding vorbeischrammen mehr und mehr enttäuscht. Was ja auch verständlich ist.

Als Teamplayer ist MVDP aber durchaus auch schon mehrmals aufgetreten. Das Grüne dieses Jahr z.B. hat das Team auch seiner Vorarbeit zu verdanken. Auch wenn er es eben oft ist, der die Kohlen aus dem Feuer holt -weil er es eben kann.

Wout kann besser TT und Berge und hat bessere Regeneration für 3 Wochen-Rundfahrten, MVDP hat einen besseren Punch und bessere Ermüdungsresistenz. Beide sind gleichstark im Sprit (MVDP hat bessere Beschleunigung, Wout ist besser aus dem Feld).

Bei den 200+ Km Eintagesrennen ist die Ermüdungsresistenz entscheidend, also dass man nach 6 Stunden immernoch Leistung bringt wie am Anfang. Wenn Wout das trainieren könnte, würde er auch öfter MVDP und Pog besiegen. Pog hat MVDP bei Flandern stehen lassen, MVDP POG bei MSR und jetzt der WM. Ich denke, dass Wout bei der Lombardeirundfahrt mal antreten sollte. Das kann er.

Wout kann besser TT und Berge und hat bessere Regeneration für 3 Wochen-Rundfahrten, MVDP hat einen besseren Punch und bessere Ermüdungsresistenz. Beide sind gleichstark im Sprit (MVDP hat bessere Beschleunigung, Wout ist besser aus dem Feld).

Bei den 200+ Km Eintagesrennen ist die Ermüdungsresistenz entscheidend, also dass man nach 6 Stunden immernoch Leistung bringt wie am Anfang. Wenn Wout das trainieren könnte, würde er auch öfter MVDP und Pog besiegen. Pog hat MVDP bei Flandern stehen lassen, MVDP POG bei MSR und jetzt der WM. Ich denke, dass Wout bei der Lombardeirundfahrt mal antreten sollte. Das kann er.
Da hätte er sicher Chancen und mich würde auch sehr interessieren, wie er sich dort schlägt. Aber die Lombardeirundfahrt liegt vom Termin halt für ihn ungünstig. Höhepunkte werden sicher auch weiterhin Klassiker und Tour bleiben. Am Saisonende dann nochmal in Form zu kommen, dürfte schwer werden. In dieser Richtung hat er sich auch nach der letzten WM geäußert.

Jedenfalls haben sich die Dinge bei MVDP und Wout gründlich umgedreht - hat man MVDP jahrelang vorgeworfen, sein Talent zu verschleudern und Ergebnisse zu verschenken, während Wout fokussierter und erfolgreicher wahrgenommen wurde, ist die Bilanz von MVDP nun weit effizienter und Wout scheint Stand jetzt auf einem guten Weg „unvollendet“ zu werden…..
Wout lässt halt auch enorm viel Kraft in diesen Wahnsinnsaktionen in der Tour wo er edelhelfer ist der sich am berg absolut blau fährt und dann am nächsten tag nen riesen ausreißversuch startet. Da tanzt er halt auf verdammt vielen Hochzeiten, massensprints, bis zur kotzgrenze am berg, zeitfahren auch auf Sieg, fluchtgruppen etc ist einfach ein brutales Spektrum.

Aber er hat natürlich trotzdem sehr viel gewonnen und verdient extrem viel Geld, aber er ist halt auch "schon" Ende 20 und muss vielleicht langsam mal ein wenig mehr mit den Kräften haushalten und sich auch weniger Dinge konzentrieren. Andererseits macht diese Vielseitigkeit ihn eben auch einzigartig und zur absoluten top Marke im radsport (zumindest mal top 3 mit pogi und vingegaard)

Naja, Ganna hat ihn verarscht wie schon in der Quali. Oder wollte halt den Engländern ne Show bieten mit dem LocalHero. Wer 2s auf einem Kilometer und ne Sekunde auf der letzten Runde zufahren kann ohne dass der Gegner komplett abstirbt, der ist halt vorher nur spazieren gefahren. Im Ziel hat der noch nicht mal geschwitzt. Vermutlich hat er Körner für das itt auf der Straße gespart. Seltsame Nummer.

Btw und noch was was MvdP geschaftt hat, was sein Großvater nicht schaffte. Der war zwar 4 mal Podium bei der WM, aber hat auch da nie gewonnen.

War auch ne bittere karriere. Hast die meisten Podiumsplatzierungen der Tour in der Geschichte und die meisten WM Podiumsplatzierungen der Geschichte (bis Valverde kam) und gewinnst beides nie

Naja, Ganna hat ihn verarscht wie schon in der Quali. Oder wollte halt den Engländern ne Show bieten mit dem LocalHero. Wer 2s auf einem Kilometer und ne Sekunde auf der letzten Runde zufahren kann ohne dass der Gegner komplett abstirbt, der ist halt vorher nur spazieren gefahren. Im Ziel hat der noch nicht mal geschwitzt. Vermutlich hat er Körner für das itt auf der Straße gespart. Seltsame Nummer.
Ganna ist Weltmeister geworden, weil Bigham überpacet hat. Bighams Geschwindigkeit ist in den letzten zwei Runden in den Keller gefallen. Ganna konnte zwar am Ende nochmal ein bisschen zulegen, aber das hätte normalerweise nie gereicht.

ja am ende verliert bigham aber auch speed so knapp,kannst ja nicht planen

interessanterweise wird aber Ganna so gar nicht als Favorit gesehen fürs Zeitfahren.
Wettquoten

Evenepoel 2,50
van Aert 3,50
Küng 5,00
Ganna 6,00
Cattaneo 19,00
Foss 21,00
Thomas 29,00
Pogacar 34,00

Ganna hat sich in letzter Zeit doch recht geschont ... ich wuerde Ganna da schon mit ganz oben sehen

Zurück