• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schwitzen tu ich auch. Stört mich aber nicht so sehr wie „frieren“.
Sehr beliebt ist die Kombination daraus. Schwitzen, und dann frieren...
also muss ich zusehen, das ich halbwegs scheißfrei da ankomme
Besser is' das. Klorolle oder ein "w" mitnehmen :D
Je nachdem, wie viel Platz du brauchst, kann ich dir die Ortlieb Gravel Packs empfehlen. Ich nutze die zum pendeln, Bikepacking und eigentlich alles. Die halten wirklich Bombenfest, auch bei ruppigen Terrain.
So wie ich das verstanden habe, war die Tasche nur deshalb abgängig, weil sie nicht korrekt eingestellt war. Wenn die Tasche auf zwei verschiedenen Gepäckträgern eingesetzt werden soll, wäre Umbau auf QL2 bzw. QL2.1 ein Lösungsansatz. Dann ist die Einstellung werkzeugfrei vorzunehmen.

Haken: https://www.bike24.de/p1265297.html
Schiene: https://www.bike24.de/p1680694.html
Arretierungshaken: https://www.bike24.de/p1166984.html

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Sehr beliebt ist die Kombination daraus. Schwitzen, und dann frieren...

So wie ich das verstanden habe, war die Tasche nur deshalb abgängig, weil sie nicht korrekt eingestellt war. Wenn die Tasche auf zwei verschiedenen Gepäckträgern eingesetzt werden soll, wäre Umbau auf QL2 bzw. QL2.1 ein Lösungsansatz. Dann ist die Einstellung werkzeugfrei vorzunehmen.

Haken: https://www.bike24.de/p1265297.html
Schiene: https://www.bike24.de/p1680694.html
Arretierungshaken: https://www.bike24.de/p1166984.html
Ich kaufe ein w und möchte lösen😂

Die Gravel Packs haben Ql2.1. und zusätzlich zwei Haken zur Arretierung . Ist echt ein super System.

Mit meinem Crosser muß ich ja auch den Laptop von und zur Arbeit bringen - ich bin über das neue Ortlieb-System gestolpert, dann ist mir aber eingefallen, dass ich ja immer noch ein Tailfin Aeropack habe (halt nur in der Winterpause nicht genutzt) und eigentlich nur eine zweite Achse dafür brauche 🙈
Ich kann konstantieren - Tailfin funktioniert auch über Stock und Stein einwandfrei! :)

Gravel-1604-2.jpg

Ist das nicht komisch? Passt auf:

Mein Fünfjähriger ist gerade eben in der Phase, wo es darum geht, so oft wie möglich das Wort Kacke zu sagen. Besonders reizvoll wäre das Wort Scheiße, aber an guten Tagen reicht ihm auch schon die Kacke. Nun, ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen: Das ist irgendwie anstrengend und trifft nicht so ganz meine Wellenlänge. Ich bin da viel zu vernünftig und... keine Ahnung was. Erwachsen eben. Und je länger die Phase anhält, um so mehr wird aus dem Genervt-sein ein Gelangweilt-genervt-sein von der ständigen Wiederholung.

Und trotzdem! So erwachsen ich sein mag, bei jedem Satz hier in diesem Forum erhofft sich mein Auge, irgendeinen Rechtschreibfehler zu finden, der lustig ist. Aber ganz besonders freut es sich, wenn es... naja... so Klassiker findet wie eben scheißfrei oder Kackpunkt. Wo ist da nur mein ach so vernünftiges Erwachsen-sein geblieben? Sind wir nicht einfach nur große Kinder geworden und der kindliche Reiz für das Thema bleibt - wohldosiert - das ganze Leben lang bestehen?

(Ein exklusiver Auszug aus "Herrn Leones Velosofie", jenem Buch, auf dessen Veröffentlichung der @SprintLooser schon die ganze Zeit wartet, aber Herr Leone noch gar nicht weiß, dass er daran schreibt :D)

Die Gravel Packs haben Ql2.1. und zusätzlich zwei Haken zur Arretierung . Ist echt ein super System.
Tatsächlich ist das dann nur noch ein Rechenexempel. Vorhandene Tasche(n) umbauen oder komplett neu kaufen. An meinen Backroller Classic habe ich einen zweiten Arretierungshaken nachgerüstet. Das ist das Schöne an Ortlieb-Taschen, man kann sie "upgraden". :)

Guten Morgen,
melde mich mit einer ersten mdRzA-Fahrt aus dem Urlaub zurück.
Eigentlich wollte ich gestern schon ins Büro, war aber von der Nachtzugfahrt (mit den Matratzen spaltet man sonst wohl Granit) so platt, dass es nur für Gartenarbeit reichte.

So bin ich also heute durch eine wunderbar leere Stadt gegondelt.
Selbst der Nieselregen störte nicht so richtig.

1744964006140.jpeg

Heute Nachmittag wird der Bock gewaschen!

1744964043198.jpeg

Tatsächlich ist das dann nur noch ein Rechenexempel. Vorhandene Tasche(n) umbauen oder komplett neu kaufen. An meinen Backroller Classic habe ich einen zweiten Arretierungshaken nachgerüstet. Das ist das Schöne an Ortlieb-Taschen, man kann sie "upgraden". :)
Das schwebte mir eigentlich eher vor. Zumahl einer von trägern ein thule ist und ich nicht weiss wie ich das Q system installieren soll.

Moin Zusammen,
knapp 8 Grad heute morgen beim Start in die neue Woche und hier und da noch ein paar Regenreste, aber weitgehend trocken.

War ne angenehme Fahrt, auch wenn ich mich nach dem Osterwochenende jetzt nicht richtig fit gefühlt hab.

Mal schauen was der Wettergott heute Nachmittag für Überraschungen bereit hält, könnte Gewitter geben.

Schnellstmöglich legte ich die Regenjacke an.
Das habe ich auch oft vor. Aber dann will ich gerade nicht anhalten, denke, das hört bald auf .... und dann: Ach, jetzt isses eh wurscht.

Hier war's nur von unten etwas feucht. Jetzt scheint sogar die Sonne sich zeigen zu wollen.

Guten Morgen allerseits 😄
Habe ein extrem entspanntes Wochenende hinter mir :)
Sonntag nach dem Ostergottesdienst Sachen eingepackt und nachmittags ging es mit dem Cali von den Vermietern in die Berge. Hatten einen sehr schönen kleinen Campingplatz gebucht. Kurz vor Ankunft hörte es auch auf zu regnen. Traumwetter war's 😄
Andere Besucher, die einen Tag vorher angereist waren, sind am Vormittag abgereist, weil es ihnen zu kalt und zu stürmisch war. Wir saßen den ganzen Abend in der Sonne am Feuer, gegrillt, morgens auch wieder in der Sonne gesessen bis zum letzten Moment, so dass wir pünktlich abfahren. Sind dann ein Stück den Berg hoch und haben die Stühle ausgepackt und bis zum Nachmittag gesessen. Anschließend ging's heim.
Heute morgen dann Bio-mdRzA. Neue Bestzeit insgesamt, bester 10-Meilen-Split, zweitbester 20km-Split, 4 PRs und fast alle anderen Segmente mit zweitbester Zeit :D

Zurück