• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mich hat voll der regen erwischt, hagel, das volle programm.
zu spät auf regenjacke gewechselt. mein armes rad sieht aus.....
aber ein lichtblick in sachen sattel gibt es:
ich konnte dem netten sportsfreund @Don Vito Campagnolo einen wunderschönen neu bezogenen SLR in blauem carbon-leder abnehmen. bilder gibts wenn ich zeit finde ihn zu montieren.
 
Guten Morgen
Am Dienstag für MdRnH hab ich mich gleich selbst ko-geschlagen: Portemonnaie mit Schliessfachschlüssel im Büro vergessen: Schliessfach zu= Rad bleibt abgeschlossen und Ausrüstung weggesperrt. Bis ich das bemerke, war der Bus natürlich weg, was einerseits ärgerlich war, da ich mich extra früher auf den Heimweg machte, wegen einer Sitzung am Abend und das zeitmanagement so ziemlich durcheinander kam, andererseits war die Motivation, nach der Physio vom Morgen im Schneeregen heimzufahren, mässig ausgeprägt :rolleyes:
seit gestern Abend nun aber wieder auf Spur, jetzt dürfte nur auch noch endlich das Wetter Spuren: heute wieder schneeregen
Den Schliessfachschlüssel hab ich bei nun übrigens in der Satteltasche deponiert : so bleibt zusammen, was zusammengehört und fürs Rad gibts dann ein zahlenschloss, falls mal jemand allzu neugierig wäre…
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Runde,
hab nochmal zwei Tage wegen Restschnupfen ausgesetzt. Sicher ist sicher. War auch recht zapfig. Heute früh war es auch noch nicht viel wärmer aber meine Regenjacke hat über dem Gelbling einen prima Dienst vollbracht. Rainlegs und Ü-Schuhe sind auch am Start, ganz trocken wird es heute NAchmittag wohl auch nicht. Die FAhrt lief aber recht gut, der Schöf ist wohl hoffentlich jetzt durch. Hier im Großraumbüro bekommt man aber immer mal wieder die Vieren um die Ohren, da kann man gar nicht viel machen. Frichse Luft tut aber gut.
Bleibt aufrecht, bald ist Wochenende.
NVF
 
Guten Morgen,
Radfahren ins HO ist heute ausgefallen. Mein Buddy hat gekniffen. Auch bei ihm eine Anfuhr von Erkältung /Nebenhöhlen sind dick.
Ich bin gestern nochmal raus und habe mich am Intervalltraining versucht. Nebenbei gleich nochmal die Sattelhöhe bissel angepasst. Es wird ;)
 
Moin zusammen,

wie durch ein Wunder bin ich gestern trocken und ohne Sturmböhen nach Hause gekommen. Das sah tagsüber schon grausig aus :)
Heute morgen wieder trocken (von oben) und eine unaufgeregte Fahrt zur Arbeit. Da ich vorhin noch Physio hatte durfte ich danach sogar nochmal zur Arbeit am Rhein entlang spazieren. :)
 
Guten morgen:)

Nass von unten aber ich habe trotzdem den renner genommen. Zwischendurch hat es ein paar leichte tropfen gehabt und ich mich schon verflucht das regenzeug zu hause und nicht das mtb genommen zu haben. Kam dann aber doch fast trocken durch. Bin gerade bei einem kunden und muss jede menge büros prüfen, hier kommen auch ziemlich viele mit dem rad. Eine hat sogar ihr rennrad im büro stehen. Obst, freigetränke, tiefgarage, der reinste luxus.
 
Ein Arbeitsweg-Bild vom Dienstag hat es in die Wahl zum Bild des Tages geschafft und ist mit einer (1) Stimme (insgesamt abgegene Stimmen, nicht Vorsprung) zum gewählt worden. Weniger geht nicht ... Das andere Bild hatte vier Likes, kam aber noch nicht mal in die Auswahl. Was ist mit dem Forum los?

Der Erpel von Gestern und Vorgestern war heute nicht mehr da. War doch wohl zu langweilig im Wald. Und da keine Federn in der Umgebung lagen, hat auch kein Fuchs die Ente gestohlen.
Kühl, feucht, windstill. Es soll ja morgen besser werden ...
 
@carlama da braucht man echt gute Beine um da drüber zu kommen. 😁

Bei mir ist heute frei und morgen Homeoffice.
Das Kind feiert heute ihren 18ten, Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht.
Ab heute muss ich dann mein Auto nicht mehr mit ihr teilen. 😁

Für Montag steht ein kleiner Umweg an. Mein bestelltes 🚲 ist da. Montag ist es aufgebaut und ich kann zur Probe fahren und dann bei Gefallen das vertragliche regeln. 🎉
 
Heute habe ich auf der Rückfahrt etwas verlängert und neue Wege um den Nordgraben herum erkundet. Hatte beim bikerouter "Gravel , mehr offroad" eingestellt und so war es auch. Drei Mal musste ich runter vom Rad und schieben, bzw. über alte Bahnschienen tragen. Schön war es trotzdem.

Stillgelegte Gleise am Mauerradweg

20240425-132243-1.jpg


Das Nordgraben "Tal" in Pankow

20240425-133519_2.jpg
 
Ein äusserst versöhnlicher Abschluss der Arbeitswoche:
IMG_9959.jpeg

leider hab ich’s wieder mal geschafft, mich in ein zuckertief zu fahren, dabei dachte ich, dass ich mit einer schale skyr und ein paar fruchtstückchen zwecks optimierter Geniessbarkeit die perfekte Zwischenmahlzeit gefunden hätte (in letzter Zeit hat dies wunderbar geklappt…) Bis die Not-Energy-Fruchtgummies wirken, blieb also ein bisschen Zeit, der Rückkehr des Frühlings zu huldigen :D Zumal die Schwalben nun auch zurück sind…
 
Zurück
Oben Unten