• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
die Testfahrt ( 50km) gestern mit den Jungs war recht positiv daher eben schön aufs Rad geschwungen.Aber auch hier war die Winterhose und THE JACKE am Start. Leute, Leute. Es ist zapfig geworden. Der Bolt ging auf -2 runter. Die Sealskinz Ultraggrab gingen so grade eben an den Händen. Durchhalten bis Donnerstag ist jetzt angesagt:daumen:
Kommt gut in die Woche und lasst euch nicht ärgern. Ist ja nur Wetter:D
 
Moin Zusammen,
hier war auch wieder die volle Wintermontur notwendig.

Hoffe die brauch ich nicht mehr so oft und es bleibt bald beständig wärmer.

Im Büro angekommen, war das Vorderrad etwas schwammig, also nach dem Duschen nochmal zum Rad und das ausgebaut und mitgenommen.

Hab dann diesen kleinen Störenfried aus Glas im Mantel gefunden.
IMG_0329.jpeg


Rad steht jetzt wieder zusammen gebaut hier. Geh nachher noch ins Nebengebäude, da gibt es ne gute Pumpe und dann wird das Rad wieder eingebaut.
 
Moin, -2°C und sonnig. Ich habe THE JACKE trotzdem im Schrank gelassen und lieber wieder das Merino untergezogen. Das reicht auch aus, nur an den Händen wurde es frostig.
Schönen Wochenstart.
das mit dem Merino unter dem Gelbling z.B. werde ich wohl morgen auch in Angriff nehmen. Irgendwie atmet der Körper durch den Gore Tex Stoff nicht richtig. Das kostet schon mal das eine oder andere Korn.
 
Guten Morgen!
1 mickriges Grädchen, dazu leichter Niesel und etwas Gegenwind aus Nordost (ungewöhnlich, normalerweise kommt er aus Westen - dann wahrscheinlich auf der Heimfahrt 😣). Auf jeden Fall mit DER JACKE und leichtem Merino-Shirt drunter perfekt angezogen. 🥰
Auf dem Isarhighway mit knappen 30 einen E-Biker mit beiger Stoffhose überholt. Der hatte doch tatsächlich die Frechheit, sich hintendran zu hängen. "Motor UND Windschatten - dein Ernst?" hab ich ihm zugerufen. Hat ihn nicht interessiert. Da ich nicht abgekämpft im Büro ankommen wollte, hab ich ihn nach ein paar Kilometern überholen lassen, um ein wenig (körperlich und emotional) zu regenerieren. Genau in dem Moment hat sich ein entgegenkommender Radler lauthals über den Stoffhosenhonk beschwert, dass sein Licht blendet. Mehr kann man kaum falsch machen beim MdRzA, hab ich mir gedacht. 🙄
Guten Wochenstart!
 
Den Wintereinbruch hat seinen Tribut gefordert. Von 70 Anmeldungen zum 300er Brevet sind 40 gestartet und 30 im Zeitlimit zurück gekommen. Die Fahrer haben unterwegs von einer geschlossenen Schneedecke abseits der Straße berichtet. Das war Anlass genug, die Wintersachen noch mal rauszuholen. Der Nachbar musste heute Morgen die Windschutzscheibe frei kratzen. Da passten Winterhose, -schuhe und -handschuhe. Unterwegs kamen noch ein paar Schneeflöckchen aus dem Hochnebelwolken, aber im Gegensatz zu letzter Woche ist es endlich mal wieder trocken. Nur die Glasfaser-Verleger müssen ihre letze Woche mühsam leer gepumpte Baugrube wieder neu lenzen, bevor sie weiter arbeiten können.
 
Moin,
hier gibt´s heute auch 2°C und aktuell Schneeregen. Ich „freu“ mich schon auf morgen. Da soll´s so ähnlich werden.
Muss ich wohl die Goretex-Büchs wieder rauskramen.
Gestern bin ich mit dem Crosser auf die Insel gefahren. Wir hatten zwar 6°C, durch den Wind waren es gefühlte 2°. Zwischendurch kam die Sonne raus und es wurde noch richtig schön.
Dabei war ich dann mal am Kreidesee bei Berglase. Ein schönes Stück Natur!!
Weiter ging es bis Putbus und dann kreuz und quer durch die Pampa zurück.
Am Ende war es etwas über 90 km und ich muß feststellen, daß ich bis zur Mecklenburger Seenrunde noch einiges zu tun habe.
 
das mit dem Merino unter dem Gelbling z.B. werde ich wohl morgen auch in Angriff nehmen. Irgendwie atmet der Körper durch den Gore Tex Stoff nicht richtig. Das kostet schon mal das eine oder andere Korn.
Genau, wenn ich ein wenig flotter sein will (mit entsprechender Transpiration), dann ist THE JACKE nicht meine erste Wahl. Deshalb bleibt die eingemottet liegen, für den nächsten Winter ....
 
Genau, wenn ich ein wenig flotter sein will (mit entsprechender Transpiration), dann ist THE JACKE nicht meine erste Wahl. Deshalb bleibt die eingemottet liegen, für den nächsten Winter ....
Komisch, empfinde ich anders, obwohl ich normalerweise eher viel schwitze. Zwischen der Jacke und einer Gore C5 Active Shell z.B. liegen Welten. Bei der Gore bin ich nach kurzer Zeit und geringer Intensität nassgeschwitzt, bei THE JACKE hab ich bis ca. 5 Grad nie das Problem. Ich reguliere dann aber häufiger nach: Weste untendrunter aufmachen oder bergauf nur die Weste zu und den oberen Reißverschluss auf.
 
Auf dem Isarhighway mit knappen 30 einen E-Biker mit beiger Stoffhose überholt. Der hatte doch tatsächlich die Frechheit, sich hintendran zu hängen. "Motor UND Windschatten - dein Ernst?" hab ich ihm zugerufen. Hat
Bin heute selbst mit Motor im Rad unterwegs gewesen - das Lenkerband vom Alltagscrosser ist noch von der gestrigen Sternfahrt nass und kalt gewesen und ich hatte heute früh um kurz vor 6 dann keinen Bock mehr erneut am Lenker festzufrieren. Hat mir gestern gereicht.

Aber ich bin weder auf dem Isarhighway noch mit beiger Stoffhose unterwegs gewesen, fühle mich also unschuldig. Ich erlebe es aber tatsächlich immer wieder, dass sich entgegenkommende von meinen völlig legalen und absolut korrekt ausgerichteten Lampen geblendet fühlen. Manche akzeptieren wohl nur 70er Jahre Glühobstfunzeln

Guten Wochenstart!
Wünsche ich auch. Und unfallfreie Fahrt - war schon recht glatt bei uns draussen.

Paar Impressionen von der Sternfahrt gestern (das Polizeirad mit dem Blaulicht an Lenker und Gepäckträger hat mir gefallen):

Sternfahrt1.jpg

Sternfahrt2.jpg

Sternfahrt3.jpg
 
Leider war der Maggus und der Hubsi sein Bruder nicht dabei. :D
Ersterer hatte ja sogar am Samstag eine Radltour angekündigt, sie dann aber "wegen des schlechten Wetters" gleich wieder abgesagt. Den anderen hätte da eh niemand gewollt, ich vermute die Schnittmenge an Teilnehmern und Oiwanger-Wählern geht gegen null.
 
Komisch, empfinde ich anders, obwohl ich normalerweise eher viel schwitze. Zwischen der Jacke und einer Gore C5 Active Shell z.B. liegen Welten. Bei der Gore bin ich nach kurzer Zeit und geringer Intensität nassgeschwitzt, bei THE JACKE hab ich bis ca. 5 Grad nie das Problem. Ich reguliere dann aber häufiger nach: Weste untendrunter aufmachen oder bergauf nur die Weste zu und den oberen Reißverschluss auf.
Mit Gorewear kann ich nicht vergleichen, davon habe ich nix.
Vielleicht ist das auch eine Kopfsache, bei DER JACKE fühl ich mich immer so eingepackt, da will ich gar nicht intensiver fahren. Während der Fahrt vorne öffnen mach ich bei den Temperaturen nicht, da kühl ich zu schnell aus, mit bösen Folgen. In Pausen ist das aber ok.
 
Zurück
Oben Unten