• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
dann eröffne ich mal den Reigen hier.
Auch wenn ich fast wieder eine Woche pausiert hatte lief das zweite Mal in Folge mrza sehr angenehm. Eine Grundkondition bleibt ja wohl immer erhalten. Es wird hier auch milder, das versüsst einen den Sprung aufs Pony.
Der leichte Gegenwind eben wird sich doch wohl bis zum Nachmittag halten, nech?;);):D
Schö Di
 
Guten Morgen, so mein "alter Garmin Edge 1030" ist nun wirklich hinüber, ich lade das Gerät auf, am nächsten Morgen ist der Akku wieder leer. Nichts desto trotz bin ich heute MdRzA geradelt bei angenehmen 4 Grädern, mit leichtem Gegenwind geradelt. Am Nachmittag nochmals 2 Stunden dranhängen, ja momentan geht's bei mir aufwärts, gerade im richtigen Moment, das kann eine schöne Radsaison werden. Wünsche einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
nachdem ich am Sonntag wieder Kopfschmerzen hatte, Montag Homeoffice, heute wieder langsam zur Arbeit gerollt. Lief auch ganz ok, aber ich merke immer noch, dass ich nicht richtig fit werde und es nervt ungemein.

Andererseits gab es bei uns auch eine gute Nachricht, ich glaube ich haber hier schonmal draüber gesprochen, dass meiner Frau vor !5! Jahren ins Auto aufgefahren wurde. Vor ein paar Tag wurde nun das Urteil gefällt und wir haben 100% Recht bekommen. Sofern jetzt die gegnerische Versicherung keine Berufung einlegt, sind wir durch.
 
Guten Morgen, so mein "alter Garmin Edge 1030" ist nun wirklich hinüber, ich lade das Gerät auf, am nächsten Morgen ist der Akku wieder leer. Nichts desto trotz bin ich heute MdRzA geradelt bei angenehmen 4 Grädern, mit leichtem Gegenwind geradelt. Am Nachmittag nochmals 2 Stunden dranhängen, ja momentan geht's bei mir aufwärts, gerade im richtigen Moment, das kann eine schöne Radsaison werden. Wünsche einen schönen Tag.
das freut mich für dich:)

schauen wir mal ob meine radsaison noch zu retten ist......
mir gings etwas besser als gestern, ich kam mit weniger schalten aus um im rekom-bereich zu bleiben.
und ich muss jetzt nur noch an ampeln husten:rolleyes:
mein gewicht scheint nun dauerhaft unter der 80er marke angekommen zu sein, hoffentlich ist das aber nicht durch abnahme der muskelmasse vonstatten gegangen. konnte ja die letzten wochen kein berg mehr fahren:(
freitag bleibe ich zuhause, muss auf die kids aufpassen. gut das ich noch genügend überstunden zum abfeiern habe. ich hätte wieder mal lust berg zu fahren, es juckt mich wirklich. allerdings werde ich da auch erst ganz laangsam wieder anfangen müssen. vielleicht probiere ich mal etwas leichtere gänge und niedrigeren puls. dann sollte ich länger durchhalten können, wenn natürlich auch (noch) langsamer. es tut so weh wenn man nicht das machen kann was man gerne machen würde. ein lottogewinn wäre schön, dann bliebe trotz familie mehr zeit zum radeln:D

guten morgen:)
 
Guten Morgen auch von mir!
Hier in Berlin war´s wieder recht frisch heute morgen.
Grau in grau bei 2 Grad und die Augen tränten wie verrückt...und dabei läuft es auch aus der Nase.
Ich hasse es...und es wird Zeit, dass es wärmer wird.

Todesmutig fuhr ich heute mit dem Crosser und den geflickten Reifen zur Arbeit.
Es lief unauffällig, bis auf das man den Gummistreifen beim Abrollen merkt. :rolleyes:
 
Moin Zusammen,
hab mich heute auch wieder auf den Esel gesetzt und bin Richtung Büro gefahren. Dieses mal gab es sogar leichten Rückenwind.

Inzwischen wird es unterwegs auch schon richtig hell, wenn dann noch Sonne dazu kommt, wird es echt schwer den richtigen Abzweig ins Büro zu finden. :D
 
Guten Morgen
Auch wieder auf der Koppel: Montag blau gemacht, gestern am Abend MusikStunde, da ist Nix mit MdRzA
Eigentlich hätte heute trocken sein sollen… aber dicker Nebel ist auch nass… zum Glück war der spuck 100hm tiefer dann vorbei, war ohnehin etwas knapp angezogen für die Temperaturen
 
Bei mir ebenfalls. Nachdem ich letzte Woche gute 100km mit dem Rad pendeln konnte, ist heute wegen einer Abendveranstaltung MdÖzA angesagt. Morgen geht es wieder auf zwei Rädern in den Wedding … mich sorgen die Temperaturen nur etwas; vorhergesagt sind 0°C für den Morgen und >10°C am Nachmittag. Ich denke, da braucht es zwei unterschiedliche Baselayer.
 
Moin, die gestrige Heimfahrt war von starkem Nordwind geprägt und es war gar nicht mal so warm. Musste noch einen Nothalt einlegen, habe eine lästige Magenverstimmung. Heute Morgen drehte der Wind eher auf NE, das hätte Gegenwind bedeutet, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Heute Nachmittag wieder mal eine neue Route für MdRnH suchen, Ziel so um die 60 km.
Das Monatsziel von 1'000 km werde ich knapp verfehlen, da ich eine Woche wegen einer Muskelzerrung nicht radeln konnte. Im März peile ich dann 1'500 km an, es könnten 2024 wieder mal > 15'000 km werden. Schönes Bergfest.
 
Moin zusammen,

habe ja ganz schön viel verpasst hier. Habe seit Karneval völlig den Rythmus verloren - sowohl im Training als auch mdRzA. Zu viele private Termine gehabt und dann auch Dienstreisen. Aber Mitte März ist es dann hoffentlich wieder vorbei.

Heute morgen war es echt kühl bei 0°C. Ich bin es schon gar nicht mehr gewohnt. Ich hoffe heute nachmittag mdRnH noch irgendwie zu verlängern zu können.
 
Guten Morgen, nachdem ich gestern den Crosser gewaschen habe, nahm ich heute das Principia.
Schon überraschend, dass es sich gerade mal ähnlich "schnell" fährt wie das TCX mit 42er Reifen.
Ansonsten ist es hier wieder grau in grau und in grau...

Eine ambitionierte Rennradfahrerin traf ich.
Die fiel mir nur wegen der hippen (und hässlichen) NewBalance Schuhe, der quietschenden Kette und dem fehlenden Licht auf.
Ich fragte kurz: "mit dem gequietsche willst du das fehlende Licht kompensieren?"
Sie verstand mich offensichtlich nicht wegen der Kopfhörer.
Et looft...
 
Nach drei Tagen heute mal mit Auto. Ich nehme den Krempel dann mit nach Hause, damit ich von dort aus arbeiten kann.
Die eingesparte Zeit fürs Pendeln werde ich dann dafür verwenden, den Renner mal mit einer neuen alten Schaltgruppe auszustatten und für Malle fertig zu machen.
Ich habe mich gestern auf dem Rückweg mal daran versucht mit dem MTB Treppen nach oben zu fahren. Ist echt komisch, aber ich bin mir sicher, dass ist einfach nur Kopfsache.
Das ist so ein kleine Treppe über einen kleinen Kanal oder Wasserlauf. Etwa Kopf hoch, vielleicht 8 Stufen oder so. Wenn man das HR drauf ist, sind es eigentlich nur drei.
Ich habe gestern keine Lösung gefunden, wie man da mit Schwung rauf fährt. Ich habe da tatsächlich Angst, mir irgendwie den Vorbau/ Lenker in sensible Bereiche zu rammen.
Also musste es ohne Schwung irgendwie gehen. Aber damit habe ich es bei bestimmt fünf Versuchen nur einmal knapp geschafft, mit dem VR über die oberste Stuf zu kommen.
Nunja, ich habe wieder eine Challenge ;)
 
Heute Morgen um die 0 Grad, war in 3/4tel Hose ganz schön frisch. Ohne Rainlegs gegen den Wind wäre ich wohl erfroren xD. Kopf geht wieder etwas besser, aber anstrengungsmäßig geht noch garnichts. 23er Schnitt statt 30er Schnitt ist schon ein krasser Unterschied :/. Heute noch HNO-Termin, mal sehen was der sagt.
 
Nach drei Tagen heute mal mit Auto. Ich nehme den Krempel dann mit nach Hause, damit ich von dort aus arbeiten kann.
Die eingesparte Zeit fürs Pendeln werde ich dann dafür verwenden, den Renner mal mit einer neuen alten Schaltgruppe auszustatten und für Malle fertig zu machen.
Ich habe mich gestern auf dem Rückweg mal daran versucht mit dem MTB Treppen nach oben zu fahren. Ist echt komisch, aber ich bin mir sicher, dass ist einfach nur Kopfsache.
Das ist so ein kleine Treppe über einen kleinen Kanal oder Wasserlauf. Etwa Kopf hoch, vielleicht 8 Stufen oder so. Wenn man das HR drauf ist, sind es eigentlich nur drei.
Ich habe gestern keine Lösung gefunden, wie man da mit Schwung rauf fährt. Ich habe da tatsächlich Angst, mir irgendwie den Vorbau/ Lenker in sensible Bereiche zu rammen.
Also musste es ohne Schwung irgendwie gehen. Aber damit habe ich es bei bestimmt fünf Versuchen nur einmal knapp geschafft, mit dem VR über die oberste Stuf zu kommen.
Nunja, ich habe wieder eine Challenge ;)
8 Stufen gehen doch fast mit einem Bunnyhop. :)
 
Zurück
Oben Unten