• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe diese Shockz Dinger, die nur am Ohr klemmen, dadurch hört man noch ganz gut, aber ich nutz die nur bei Gravel/MTB Touren im Wald, im Strassenverkehr und mit dem RR ist mir das zu heikel.
 
welcome back:)

guten morgen leute:)

neue hose, eine softshell bundhose ohne polster, ausprobiert. Soll wasserabweisend und wärmend sein, das scheint sie auch zu sein. Bei plus sechs grad war es etwas warm unten rum.
Gut, der Gegenwind tat sein übriges. Beine waren auch etwas schwer, bin gestern zum ersten mal seit Jahren eine volle Stunde gelaufen. Waren zwar nur knapp 9km aber immerhin 133Hm.
Guten Wochenstart euch allen:)
hose hat ca. 45min mittelstarken regen ausgehalten, dann hat sie sich vollgesaugt und wurde innen etwas feucht. Aber immer noch kuschelig warm :daumen:
jetzt trocknet sie an der heizung, sollte bis morgen früh gut sein.
das angesagte temperaturfenster vom hersteller ist 0-15grad, ich bin da mit meiner einschätzung deutlich tiefer. Ich denke von -5 bis 7grad ist mein einsatzbereich, darüber ist einfach zu warm da drin;)

heimfahrt war nass, aber wenigstens keinen gegenwind.
 
Ich hab in letzter Zeit öfter mal die InEar drin, aber dann auch im Transparenzmodus.
Bin allerdings auch nicht auf der Strasse unterwegs und schneller von hinten kommt zu 99,9% keiner. 😁
ich oute mich mal als in-ohr-hörer-hörer. Aber relativ leise, ich bin der meinung das ich noch alles höre was um mich geschieht. Auch beim laufen, nie ohne;)
 
Guten Morgen, bäähhhh war das heute Morgen nass von oben und unten, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Die letzten Tage bin ich kaum geradelt, weil der Kälteeinbruch doch ziemlich deftig war. Am Sonntag gab es dann eine schöne kurze Runde bei Sonne satt, aber es war noch kalt.
Gestern ab Mittag Regen, also nur Bahn gefahren. Als ich nach Feierabend den Zug besteigen wollte, kam noch ein Radler mit ziemlichem Tempo angebraust, und das auf dem Gehsteig, da habe ich kein Verständnis. Hab ihm gesagt, es geht auch mit Stossen (also für das Rad :rolleyes:) er hat dann mit einer Geste mir mitgeteilt, dass mich das nichts angeht. Aber er hat es gehört, also Ziel erreicht. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
relativ ruhige Fahrt zum Bahnhof. Dann leider auch die letzte für diese Woche, da die Bahn ab morgen ja mal wieder streikt.
Mann müssen da schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, wenn man mit weniger Arbeit und dafür mehr Gehalt nicht zufrieden ist...
 
Guten Morgen, bäähhhh war das heute Morgen nass von oben und unten, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Die letzten Tage bin ich kaum geradelt, weil der Kälteeinbruch doch ziemlich deftig war. Am Sonntag gab es dann eine schöne kurze Runde bei Sonne satt, aber es war noch kalt.
Gestern ab Mittag Regen, also nur Bahn gefahren. Als ich nach Feierabend den Zug besteigen wollte, kam noch ein Radler mit ziemlichem Tempo angebraust, und das auf dem Gehsteig, da habe ich kein Verständnis. Hab ihm gesagt, es geht auch mit Stossen (also für das Rad :rolleyes:) er hat dann mit einer Geste mir mitgeteilt, dass mich das nichts angeht. Aber er hat es gehört, also Ziel erreicht. Ich wünsche einen schönen Tag.
stossen = schieben?

Guten morgen:)
Gegenwind und trocken von oben. Trotzdem regenhose an, die softshell hose war leider immer noch nass. Ich sehe vor meinen geistigen auge am wochenende ein berglein auf mich zukommen. Wird es mein berg sein?;) schaffe ich es noch da hoch? Rennrad oder mtb? Passt das wetter für mich überhaupt? Fragen über fragen….. ach, forget about it! Geh schaffen kandelkoloss!
 
Moin,
relativ ruhige Fahrt zum Bahnhof. Dann leider auch die letzte für diese Woche, da die Bahn ab morgen ja mal wieder streikt.
Mann müssen da schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, wenn man mit weniger Arbeit und dafür mehr Gehalt nicht zufrieden ist...
Bin zwar nicht betroffen, mir geht da aber langsam das verständniss aus.
 
Moin Zusammen,
kaum wird es wieder wärmer ist der Wind wieder da und das schön von vorn, iss ja klar.

Es war aber zum Glück trocken von oben, was ganz angenehm ist.

Schwierig fand ich die Klamottenwahl heute morgen. 6°C + ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Hab aber mit Baselayer und Jacke ganz gut gewählt, denn es war nicht zu kalt und nicht zu warm.

Überraschend fand ich, dass es an manchen Stellen Reif auf dem Weg gab. So war ich für die Abschnitte mit viel Eis in der letzten Woche schon mal vorgewarnt und das war auch gut so, denn da war teilweise noch welches vorhanden.

Ansonsten merkt man gut, dass die Bedingungen wieder besser werden, denn meine Zählstation in Offenbach zeigte am Freitag nur 47 Radler und heute morgen waren es sagenhafte 86, die heute schon da lang sind.

Auch beim laufen, nie ohne;)
Beim Laufen hab ich auch sehr lang drauf verzichtet, bis ich es mal für die langen Läufe, die eh mit Rucksack gelaufen werden probiert hab und das war zur Ablenkung da echt angenehm. Mit der aktuellen Garmin brauch ich das Handy nicht mehr und da kommt es auch hin und wieder vor, dass ich die Kopfhörer mitnehme und dann einen Podcast laufen lasse.
 
Moin Zusammen,
kaum wird es wieder wärmer ist der Wind wieder da und das schön von vorn, iss ja klar.

Es war aber zum Glück trocken von oben, was ganz angenehm ist.

Schwierig fand ich die Klamottenwahl heute morgen. 6°C + ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Hab aber mit Baselayer und Jacke ganz gut gewählt, denn es war nicht zu kalt und nicht zu warm.

Überraschend fand ich, dass es an manchen Stellen Reif auf dem Weg gab. So war ich für die Abschnitte mit viel Eis in der letzten Woche schon mal vorgewarnt und das war auch gut so, denn da war teilweise noch welches vorhanden.

Ansonsten merkt man gut, dass die Bedingungen wieder besser werden, denn meine Zählstation in Offenbach zeigte am Freitag nur 47 Radler und heute morgen waren es sagenhafte 86, die heute schon da lang sind.


Beim Laufen hab ich auch sehr lang drauf verzichtet, bis ich es mal für die langen Läufe, die eh mit Rucksack gelaufen werden probiert hab und das war zur Ablenkung da echt angenehm. Mit der aktuellen Garmin brauch ich das Handy nicht mehr und da kommt es auch hin und wieder vor, dass ich die Kopfhörer mitnehme und dann einen Podcast laufen lasse.
Mucke kommt aus der uhr? Stream?
 
Moin,

nach dem ich gestern passen musste aufgrund von Rückschmerzen, musste ich mich heute auf die Arbeit quälen. Mit Laptop im Rucksack nicht ganz so geil für den Rücken, aber naja...
Habe eine neue Strecke ausprobiert, um die Ampelzahl zu verringern. Leider hatte ich iwi dennoch eine rote Welle auf den wenigen Ampeln.
 
stossen = schieben?

Guten morgen:)
Gegenwind und trocken von oben. Trotzdem regenhose an, die softshell hose war leider immer noch nass. Ich sehe vor meinen geistigen auge am wochenende ein berglein auf mich zukommen. Wird es mein berg sein?;) schaffe ich es noch da hoch? Rennrad oder mtb? Passt das wetter für mich überhaupt? Fragen über fragen….. ach, forget about it! Geh schaffen kandelkoloss!
Ja wir Schweizer und das Hochdeutsch, sind halt zwei verschiedene Welten. :)
 
Japp ist da drauf gespeichert und wird per Blauzahn übertragen.

Hatten wir vor ein paar Wochen schon mal, Problem für Dich war, dass die Musik nur über Streamingdienste wie Spotify und Co auf die Uhr übertragen werden kann.
genau desswegen frag ich;) schade das es keine möglichkeit gibt ganz einfach mp3s in einen ordner auf die uhr oder irgend einen anderen tacho zu ziehen.
 
Ich bin gerade erst wieder in Dland angekommen und hab noch keinen Job nach meiner Reise durch Südamerika, muss aber sagen,dass ich diesen Fred schon lange bewundere und allen Beitragenden mal meinen Respekt aussprechen möchte.

Struktur und Regelmäßigkeit hab ich da drüben echt vermisst, wie auch das Radfahren, und ich freue mich auch schon bald, (hoffentlich!) vllt wieder MdRzA machen zu können.

So und jetzt das eigentliche Anliegen an alle Achillessehnen-leidgeplagten: (@CarloFabi )

Ich hab mir meine rechte Sehne auch komplett vergurkt, Stichwort chronische Achillodynie, hab 10 Jahre meines Lebens gebraucht um die wieder hinzubekommen und hätte ich früher gewusst was ich tun muss, wäre es viel schneller gegangen..

Bei mir war das Problem nicht die Sehne, sondern die Plantarfaszie, die ist verklebt, verkürzt und mit viel zu viel Spannung geblieben, dadurch war immer zu viel Zug auf der Sehne...

Falls da Bedarf besteht kann ich Übungen empfehlen die mir geholfen haben, ist bloß mit Bildern wegen des Urheberrechts doof... anyway, gute Besserung!

Und gute Fahrt:D
 
Mann müssen da schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, wenn man mit weniger Arbeit und dafür mehr Gehalt nicht zufrieden ist...

Naja, einen Job wie bei den Lokführern wo man jeden Tag einen anderen Schichtbeginn hat willste sicher nicht machen. ;)

Trotzdem übertreibt es der Weseslky aber.

Ergänzung:

Ich habe kürzlich in einem Artikel gelesen das ein Lokführer da berichtet hat das er € 2200,- Netto hat. MMn nicht viel bei den Arbeitszeiten und Wochenend und Feiertagsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen Job wie bei den Lokführern wo man jeden Tag einen anderen Schichtbeginn hat willste sicher nicht machen. ;)

Trotzdem übertreibt es der Weseslky aber.

Ergänzung:

Ich habe kürzlich in einem Artikel gelesen das ein Lokführer da berichtet hat das er € 2200,- Netto hat. MMn nicht viel bei den Arbeitszeiten und Wochenend und Feiertagsarbeit.
In der Zeit haben sie von 2600 - 3000 geschrieben als Netto, nach Nomenklatur mancher Partei ist man da ja schon Grossverdiener. Ich finde es auch eher weniger gut bezahlt im Vergleich zu Piloten. Letztens meinte ein Bahnmitarbeiter im Zug zu mir, dass sie gar nicht genug Lokführer für den aktuellen Zugbetrieb hätten, wenn Weselsky sich mit seinen Forderungen durchsetzte. Sie müssen also so oder so Lokführer einstellen... oder besser Lokführer*innen, dann kann sich der Vorstand wenigstens wieder seinen Bonus zahlen...
 
In der Zeit haben sie von 2600 - 3000 geschrieben als Netto, nach Nomenklatur mancher Partei ist man da ja schon Grossverdiener.

Vielleicht hängt das auch mit den Dienstjahren zusammen?
Der Lokführer war Anfang 20.

Was der Bahnmitarbeiter zu dir meinte, stimmt schon. Wenn man kürzer arbeitet braucht man auch mehr Lokführer.

Aber das war jetzt geung OT. ;)
 
Beim Gehalt ist es immer eine Frage ob die Angaben ohne oder mit Zulagen ist.

Was ich bei so Diskussionen immer gut find ist die Möglichkeit der Selbstreflektion, denn meist bekommt man ja nur wenig mit, wer wie wo was verdient.

Ansonsten bin ich über die Möglichkeit des #mdRzA echt happy, denn ist man von der Bahn in meinem Fall unabhängig. Anders sieht es beim Töchterchen aus, die leider auf die Bahn angewiesen ist.
 
Naja, einen Job wie bei den Lokführern wo man jeden Tag einen anderen Schichtbeginn hat willste sicher nicht machen. ;)

Trotzdem übertreibt es der Weseslky aber.

Ergänzung:

Ich habe kürzlich in einem Artikel gelesen das ein Lokführer da berichtet hat das er € 2200,- Netto hat. MMn nicht viel bei den Arbeitszeiten und Wochenend und Feiertagsarbeit.
1. das Ganze gehört hier nicht her
2. die streiken doch nur weil sie es können
3. die Forderungen halte ich, als Beispiel gegenüber Pflegeberufen, für lächerlich! Ich habe über 10 Jahre in einem wirklich unstrukturierten "Schichtdienst" gearbeitet, davon sind Lokführer schon wegen der gesetzlichen "Lenkzeiten" weit entfernt.
4. frage mal was eine Schwester in einem Kinder-Hospiz monatlich rausbekommt...
 
Zurück
Oben Unten