• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hallo zusammen,
heute war ich auch wieder mal im Büro. Zur Zeit gibt es nur aufgabenbezogene Dinge zu erledigen.
Letzte Woche war ich mit meiner Frau auf Bornholm. Das Wetter war recht durchwachsen mit viel Wind. Mit der richtigen Klamotte stört es aber nicht.
Da in Schweden und Dänemark die Industrieferien zu Ende gegangen waren, war es auf den Straßen und den Ortschaften sehr entspannt.
Natürlich hatte ich ein Fahrrad mit genommen; wenn ich schon mal dort bin, will ich auch die Insel umrunden.
Meine Frau hatte ihr Malzeug, so kam bei ihr auch keine Langeweile auf.
Nachher fahre ich noch zur Hafeninsel: dort ist ab 18:00 Uhr die Teampräsentation für die Deutschland-Tour. Wann haben wir schon mal so ein Sportereignis in der Stadt. Der Start wird morgen um 12:00 Uhr sein
 
Moin, erster :D.
Heute früh wieder einmal geradelt, aber mit 7 Grad war es ordentlich frisch, fuhr mit 3 Schichten los, eher ungewöhnlich für den August. Leider hatte der Garmin fast keinen Strom mehr, er stellte ab. Gestern nahm ich die direkte Route, ich wollte endlich mal einen 30er Schnitt fahren, schaffte ich noch nie dieses Jahr, weil der Wind meistens aus NW geblasen hat, da hat man fast keine Chance, das zu erreichen. Gestern war es fast windstill, also hat es letztendlich geklappt. Ich wünsche einen schönen VF.
 
Moin in die Runde, heute früh war die Regenjacke nötig, es blieb aber bei moderatem Regengetröpfel.

In dieser Woche ist mir mein schon viele Jahre altes Bumm Ixon IQ aus der Rucksacktasche entkommen und hat sich auf dem Asphalt verteilt. Als ich alles wieder eingesammelt hatte sah einen ordentlichen Riss im "Glas"körper und das Akkufach ließ sich auch nicht mehr schließen, weil der kleine Plastikriegel abgebrochen war :( also Totalschaden.
Da ich in der dunklen Jahreszeit inzwischen mit ND und festem Licht fahre habe ich mir jetzt als Akkulicht das Knog Blinder Mob Frontlicht bestellt. Das Rücklicht habe ich schon eine Weile und bin zufrieden damit. Mal sehen wie sich das Frontlich macht, ich werde berichten.
Schönen Vize-Freitag euch.
 
Knog hatte ich mir auch für meinen Renner bestellt, aber ich bin mit der Leuchtdauer nicht zufrieden.
Knog schreibt zwar auf die Verpackung ( hatte ich beim Stöbern im Netz übersehen) 2h bei Ecomodus und sie leuchtet voll geladen zwar sogar 3h, aber das sind mir in Richtung Brevetfahren auch zu wenig.
Die Ixi ist da viel besser. Die hat zwar kein zwei Helligkeitsmodi aber eine lange Leuchtdauer. Fiel mir nur vor Kurzem auch von Rad und ich brauchte was neues. Na ja, der Renner wird in diesem Jahr eh nicht mehr zu Nachtfahrten kommen.
 
Knog hatte ich mir auch für meinen Renner bestellt, aber ich bin mit der Leuchtdauer nicht zufrieden.
Knog schreibt zwar auf die Verpackung ( hatte ich beim Stöbern im Netz übersehen) 2h bei Ecomodus und sie leuchtet voll geladen zwar sogar 3h, aber das sind mir in Richtung Brevetfahren auch zu wenig.
Die Ixi ist da viel besser. Die hat zwar kein zwei Helligkeitsmodi aber eine lange Leuchtdauer. Fiel mir nur vor Kurzem auch von Rad und ich brauchte was neues. Na ja, der Renner wird in diesem Jahr eh nicht mehr zu Nachtfahrten kommen.
Danke für den Hinweis! Das Knog ist für mein Commuter-Cross-Rad, wenn ich da mal sowas wie Night Ride fahre montiere ich den China-Kracher :D. Für den Renner habe ich noch die Ixon Core, falls es mal länger dauert.
 
Kommt mal in meine Gewichtsklasse, dann wisst ihr, was frieren ist :D

Gegen die Kälte nehme ich etwas Hochprozentiges. Danach ist aktives Abkühlen angesagt:

1629967676739.jpeg


Nich von heute, da nicht so viel Sonne, aber der Dunst passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am Morgen 7 Grad, heute 14. Da Regen drohte, bin ich in lang/3/4tel gefahren. Heute 2x in den Regen gekommen. Nicht so schlimm, es ist ja noch warm.....

Habe übrigens am Donnerstag schon 5/4 geschafft, da ich am Dienstag einen Abendtermin hatte und keine Lust auf 4 Stunden 30 Wartezeit. Ausserdem war daheim auch noch eine Mahlzeit vom Vortag. Da bin ich dann zur "Mittagspause" von der Arbeit richtig schnell nach hause und habe mit 53:30 meine neue Bestmarke erzielt. Die dritte Strecke war auch schnell, nur am Abend in der Dunkelheit nach hause bin ich etwas vorsichtiger gefahren. Das war schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter.

Das Rennrad mit 23mm Reifen, dass ich extra rausgeholt habe, war zwar ein wenig ungewohnt (da ich derzeit mdRzA auf dem Renner 30mm breite Reifen fahre), aber schnell.....
 
Zurück
Oben Unten