• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker, schreib mir mal welche Fulcrum aus welchem Baujahr du montiert hast, ich schick dir dann nachher mal welche Lager du für das Vorderrad brauchst.
Montage ist easy, gibt's jede Menge Videos bei YouTube.
ich wusste doch, auf den vanillefresser kann man sich verlassen;)
wahrscheinlich weiß Dirk @S-Express mehr über das Baujahr der LRS. Das Rad ist ja von 2011 aber Dirk hatte glaube ich den LRS nachträglich dazu gekauft, wenn nicht sind die Felgen auch aus 2011. Hab einen kleinen Aufkleber mit QR Code abgelichtet aber konnte den Code nicht scannen.
Ich versuche gleich auf der HP mal zu schauen, ob ich sie finde.

Anhänge

• IMG_4275[1].JPG
    IMG_4275[1].JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 67
Ich jammer über die lange Lieferzeit, da macht es plötzlich "Ding" und ich bekomme die Versandbestätigung aufs Handy:)

Dann kann ich nächste Woche den Traktor mal wieder flott machen;)

ich wusste doch, auf den vanillefresser kann man sich verlassen;)
wahrscheinlich weiß Dirk @S-Express mehr über das Baujahr der LRS. Das Rad ist ja von 2011 aber Dirk hatte glaube ich den LRS nachträglich dazu gekauft, wenn nicht sind die Felgen auch aus 2011. Hab einen kleinen Aufkleber mit QR Code abgelichtet aber konnte den Code nicht scannen.
Ich versuche gleich auf der HP mal zu schauen, ob ich sie finde.

Schreib mal eben welches Modell!

so, auf den Dirk ist auch Verlass ;)
es sind Red Wind XLR Dark Label Carbon Modell 2012 2013 oder ( weil 2014 gekauft) 2014.

Hatte ich anhand des Fotos schon ermittelt...:idee:

Dann hier die Infos zu den passenden Lagern:

Fulcrum 4-R1-007 oder baugleich mit Campagnolo 4-HB-RE023, beides in Stahlversion...Ceramicversion kostet Schweinegeld, Lager sind bei etlichen Online-Shops am Lager.;)

Im Dateianhang die Explosionszeichnung deiner Nabe und ein PDF zum Aus- bzw. Einbau der Lager....total easy
2013 Road Fulcrum Red Wind XLR H50 Stahlversion.jpg
2013 Road Fulcrum Red Wind XLR H50 Ceramicversion.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Probleme geben sollte bitte laut rufen....
Wenn die Kugellager raus sind das Innenleben der Nabe mal richtig!!! säubern (ich nehme da Bremsenreiniger) und schauen wie die Lagerschalen ausschauen (Riefen / Pitting ), könnte sein das du die Lagerschalen aus- und eintreiben mußt, dazu bedarf es dann Spezialwerkzeug.

@vanillefresser ,Johann, Du bist einfach der Hammer!!!! Ein Wahnsinn, vielen Dank!!
Wie bereits erwähnt, ganz zwei linke Hände habe ich nicht, aber mit diesen Infos kann mir ein guter Fahrradschrauber mit Sicherheit helfen. Vor allem kann ich ja auch schon die richtigen Lager besorgen, astrein.

@vanillefresser ,Johann, Du bist einfach der Hammer!!!! Ein Wahnsinn, vielen Dank!!
Wie bereits erwähnt, ganz zwei linke Hände habe ich nicht, aber mit diesen Infos kann mir ein guter Fahrradschrauber mit Sicherheit helfen. Vor allem kann ich ja auch schon die richtigen Lager besorgen, astrein.

Gern geschehen, meine Papier- und Linksammlung über Jahrzehnte gibt so Einiges her, an Rädern schrauben ist neben dem Fahren einfach mein Ding.:daumen:

Mit meinen Infos sollte man(n) wohl weiter kommen, viel Erfolg!

Sonst kann ich nur sagen: was für ein Tag: das traumhafte Wetter führte heute Morgen zu einer argen Stimmungskrise, eigentlich arbeite ich ja nur 80%, doch seit längerem ist das völlig illusorisch, und heute musste ich echt um Haltung kämpfen um meinen Frust nicht am Chef voll abzureagieren... am Nachmittag dann ausreichend Zeit für meditative Momente - 90 Minuten ruhig liegen in der Röhre sind irgendwie mässig spassig. Am Abend musste ich dann einfach aufs Rad: auf das Fette Pony ist einfach Verlass, wenn es darum geht, gute Laune zu verbreiten :D
Ich hoffe mal, das bleibt so für den Rest des Wochenendes und wünsch euch ein schönes ebensolches
5EEB5782-6B6C-4969-B14D-8A35912CE63E.jpeg

Moin moin, jetzt geht es bei uns auch vermehrt in die MTB Schiene. Wir haben gestern das nächste E bay Schnäppchen gemacht und das nächste MTB für das zweite Töchterchen gezogen. Jaja, wenn in der Garage kein Blechdose steht ( die steht bei mir unter dem Carport) dann kann sie weiter mit Zweirädern befüllt werden:D. Jetzt tummeln sich da schon 10 Ponys:D. Mischmasch zwischen Renn - Cross und MTB. Gestern gab es mal wieder eine Megatour durch Harburger "Berge" in Hamburg. Dort haben sich die "Downhiller" megcoole Strecken angelegt. Werde ich jetzt bestimmt öfters machen. Mein Liebste hat astrein mitgezogen und die Steigungen toll gemeistert.
Sie stellt sich bestimmt auch bald mal selber vor. Wird ja auch Zeit, da sie ( hab sie mit mdzRA angefixt) ja absolut auch hier rein gehört.
Schönen Sonntag noch
5a5835aa-3b75-41b7-a680-5ce358533502.JPG

Zurück