• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, @greenhornlenker gratuliere zum Geburtstag:bier:
Heute eine richtige Irrfahrt gehabt, wollte mal eine andere Route wählen, zuerst knallte es plötzlich in meinem Magen, also 4 km zurück zum nächsten Klo, dann weiter und plötzlich stehen da Verkehrsschilder, verbotene Fahrrichtung, tja es hat sehr viele Baustellen diesen Sommer hier und nächste Woche ist es besonders schlimm.
Das müssen die kleinen Nebenstrassen als Umleitung herhalten, die sind so eng, dass es da nur mit Einbahnverkehr funktioniert. Ach ja, nächste Woche Urlaub, wir machen "Uhu"-Ferien (Uhu = ums Haus herum).
Wünsche ein schönes w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ne schöne Flasche Wein gestern auf den Loungemöbeln vorm Haus haben mir die Zeit bis 0:00 vertrieben und was soll ich euch sagen, um Mitternacht rollen meine drei Mädels doch tatsächlich ein MTB aus der Garage??Kein neues aber reine coole, leuchtende Farbe ( Bilder folgen) noch. Damit geht es heute mal auf Tour durch die Lüneburger Heide?Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. Fotos vom Rad und unserer Tour folgen heute Abend
 
Hurra! Alles Gute zum Geburtstag, @greenhornlenker !

wollte mal eine andere Route wählen
... das mit dem Anders hat ja dann auch auf Anhieb gut geklappt. Demnächst dann doch lieber wieder die Routine? ? Das mit den Baustellen klingt ja ziemlich nervig. Vor allem, wenn man dann großräumig herumgeleitet wird. Und dazu noch das körperliche Unwohlsein. ?
 
Moin,

heute mdRzA im leichten Nebel und wieder frische Temperaturen um 5°. Hier waren aber Beinlinge am Start, zum Feierabend dann wieder 25° und Sonnenschein...

Bei mir ist nun auch eine Baustelle eingerichtet, schweres Gerät wurde aufgefahren:

20200717_053822.jpg
20200717_053830.jpg


Dort wird ein neuer Strommast gebaut, bzw. hier in der Gegend eine ganze Trasse. Der alte Mast ist schon im Frühjahr demontiert worden. Von Norden her werden die neuen Masten errichtet, Richtung Süden stehen noch alte, die aber auch Stück für Stück abgebaut werden.
@greenhornlenker alles Gute zum Geburtstag :bier: und viel Spaß mit dem MTB ;)

Schönen Freitag an den Rest ;)
 
Moin moin,
was für ein toller Geburtstag liegt hinter mir. Das war ganz nach meinem sportlichen Geschmack, Auch wenn bei einem geliehenen MTB von Freunden nach ca 2Km nach dem Start das hintere Schaltwerk ins HR gezogen wurde ( leider Totalausfall, da ich beim Gradebiegen das Schaltauge durchgebrochen habe). Sollte wohl nicht so sein, dass die beiden "Kleinen" mit auf Tour gingen. Also wieder in den Zug und ab zur nahegelgenen Oma. Ich gestehe, dass meine Liebste auch eine recht anspruchsvolle Tour gewählt hatte. Da hätten sie wohl noch nicht mitgehalten. Ist schon doof, aber wir sind ja haftpflichtversichert.
Die Tour zu zweit war dann aber nach dem Schreck zum Start noch megagut und meine Beste hat da wirklich ein sehr gutes Stück in der Bucht gefunden.
Ach ja, ganz nebenbei wurden die 10K dann auch noch genommen ( ok, es fehlen noch 9 Kilometer aber dir mache ich am WE oder Montagmorgen;)),
IMG_4065.JPG
IMG_4058.JPG
ca206916-6ddc-4813-b416-6391fbc6a669.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4061.JPG
    IMG_4061.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder MdRvH - nachdem ich die anderen Tage der Woche am Basteln statt fahren war.
Nur ne ganz kleine Runde - 21 km flach .
Aber wollte das neue Pferdchen welches ich diese Woche aufgebaut haben behutsam einfahren. Am Wochenden darf es dann etwas länger raus
IMG_0946.jpg
Preisfrage - Wer findet den Fehler ? (nein es geht nicht um die noch fehlenden Endhülsen an Brems- und Schaltzügen )
 
@greenhornlenker, noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hast ja scheinbar einen schönen Tag gehabt :daumen:

@TilmanMB, hab es auf dem ersten Blick erkannt. Du bist neben dem Rundballen, und nicht drauf :idee:
images.jpeg

Schönes Rad, aber wenn du trockene Füße haben möchtest mach dir noch einen Spritzschutz von FAHRER dran.
 
Hallo, letzter Tag heute. Drei Wochen Urlaub stehen bevor! :)

Die Woche an sich war recht ereignislos, außer dass mich im Moment diese ganzen Torkelradler und Fußgänger dermaßen auf die Nerven gehen! Was ich die letzten Wochen an beinah-Unfällen erlebe, ist echt nur noch zum Haare raufen. Gestern Abend häts wieder beinah geknallt.

Also ich weiß nicht. Wenn ich in einem Wohngebiet mittig auf der Gegenspur rumlaufe, dann braucht man doch nicht schreckhaft nach rechts rennen, wenn man einen Scheinwerfer von hinten kommen sieht oder?

Ich bin ein wenig ausgerastet und habe der Truller meine Meinung gegeigt. Ich versteh das nicht!!! Wenn ich schon auf der Straße rumrenne, dann lege ich mir doch mal wenigstens nen Plan B zurecht oder?

Auf Grund der Wetterlage diese Woche musste ich zweimal auf das Focus Winterrrad zurückgreifen und komischerweise fühlte sich das gar nicht so schlecht an, wie noch letztes mal. Dafür wurde ich mal wieder mit nem Snakebite im HR bestraft. Stinknormaler abgesenkter Bordstein "pfzz... pffzz... pffzz" -.-

Nunja... gehabt euch wohl. Wir lesen uns wohl erst wieder in drei Wochen :daumen:

@greenhornlenker Auch von mir natürlich alles Gute nachträglich!
 
@SprintLooser Schönen Urlaub

@Mathias74 Nein das Lenkerband habe ich extra so dran als Farbtupfer. - Kann man drüber streiten klar. Aber das Lenkerband muss ja mir gefallen in erster Linie - ich habe es beim Fahren stets im Blick .

Nein - der Spacerturm kann natürlich nicht so bleiben. Das wird noch - sobald ich weiß ob und wo die Säge dran muss an den Gabelschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen!

Nach einem verregneten und kalten Wochenende (im alten Haus hätte ich die Heizung einschalten müssen ...) scheint hier in Wien wieder die Sonne, allerdings ist es auch schon wieder furchtbar schwül. Die Radfahrt ins Büro war nicht sonderlich anstrengend, aber ich schwitze trotzdem ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten