• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin jahrelang mit dem klassischen Flite-Sattel gefahren - bis er vorletztes Jahr Probleme zu machen begann und ich ihn schließlich letztes Jahr an beiden Rädern gegen einen anderen Sattel (Flite Friction Free Flow [Namen sind das immer...]) getauscht habe.
Hätte auch gesagt, ich habe mich anatomisch nicht verändert. Aber irgendwas muss passiert sein.
Vielleicht baut der deutlich niedriger?

Gesendet via PapaTalk

Kann sein, aber ich habe ihn mm-genau auf dieselbe Höhe gebracht wie den alten. Das Loch in der Mitte hat Vorteile gebracht. Aber entscheidend in diesem Zusammenhang ist ja, dass zwei Sättel, die über Jahre beste Dienste geleistet haben, das eine Modell war 20 Jahre alt, das andere 7 (also noch jung), plötzlich nicht mehr gepasst haben. Obwohl sich bei mir weder am Gewicht noch an der Körperhaltung noch am Einsatzbereich oder der Anatomie etwas geändert hätte.
Es hat einfach nicht mehr gepasst, wir hatten uns auseinandergelebt, die Gefühle waren einfach nicht mehr da. Außer Taubheitsgefühlen...

Moin,

Gute Besserung in die Lazarettbox. Ich schleiche mich mal vorsichtig auf die Weide, hoffentlich kann ich ihr bald komplett den Rücken zudrehen, obwohl es mit @b_a wirklich nett ist. @b_a Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass die OP bald kommt und klappt.

@Ironkobra was macht deine Erkältung? Hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut. Deda Lenkerband habe ich auch - bin damit recht zufrieden. Edit: Gerade gelesen, dass du schon die richtige Farbe gefunden hast.

Mr Chicks hatte einen Rückfall... :( Jetzt hat er Übelkeit, Kopfweh und Appetitlosigkeit.

@schokoono Abflug in den Tiefschnee - :rolleyes: Hat Dich der Hafer gestochen, oder was? :D Zum Glück ist nicht mehr passiert :daumen:

Allen einen guten Start in die Woche. :daumen:

Das erste Brevet (200 km) des Jahres am Samstag war ein Traum: Sonnenschein von früh bis spät und angenehme Temperaturen. Trotz persönlicher Rekordzeit (10:30 netto) waren die Beine am Sonntag nicht zu schwer, ich habe aber trotzdem einen Lümmel-Tag eingelegt und war mit Frau sugu im Biergarten Kaffee trinken. Heute ging es in kurz/kurz auch mit neuer Jahres-Rekordzeit zur Arbeit. Gut das der WP vorbei ist, das hätte sonst einen Punkt gekostet.

@MarkusSIC Draußenkinder in dem Alter bekommt man bei dem Wetter nur durch Bestechung (Eis, Sandmännchen ...) wieder ins Haus. Aber wozu sollen sie so früh rein? Um 9 Uhr ist doch eh dunkel :)

@JensB Nähere Höhenmeter gibt es nur im Pleiser Land, z.B. über Margaretenhöhe - Sandscheid - Uckerath - Darscheid - Merten (eventuell noch über den Nutscheid) - Bülgenauel - Blankenberg - Adscheid, aber ich geb's zu: Eifel ist schöner.

@MarkusSIC ich kann doppelte Erfahrung einbringen ;)
Einmal, mit dem Rad 20 km fahren, dann sind se derart platt, dass die sich freiwillig ablegen.
Und zweitens, wenn sie noch nicht Radfahren, dann keinen Mittagsschlaf, oder einen so langen Spaziergang machen, mit hier was neuem Entdecken, da einen tollen Stock, hier ein Loch, dort ist dies und jenes, dann geht auch das problemlos. Viel toben, viel Luft, ihr macht das schon.
Und ganz ehrlich, welches Kind geht schon freiwillig ins Bett :D Ich kenne keines ;) Ausser sie sind echt fertig (und das kann ich :D )...
Aber dann ist es auch meist so, dass die Eltern genauso platt sind und nichts mehr gebacken kriegen o_O

@Ironkobra was macht deine Erkältung? Hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut.

Danke der Nachfrage. Erkältung ist überstanden nur die Rippenprellung ist ätzend. Meine Frau ist jetzt krank. Einmal durch die Familie und hoffentlich wars das dann.

Gute Besserung an die bessere Hälfte :-)

Gesendet via PapaTalk

Danke der Nachfrage. Erkältung ist überstanden nur die Rippenprellung ist ätzend. Meine Frau ist jetzt krank. Einmal durch die Familie und hoffentlich wars das dann.

Gesendet via PapaTalk
Auskurieren, und zwar ALLE. Ich kenne das. Frauchen hat jetzt die Dritte Ladung an Erkältung und Grippe oben drauf bekommen und alle außer mir hängen seit Mitte Januar irgendwie immer wieder am Erkältungs-Hahn....

Mist, gerade wurde mir mein Mountainbike aus der Garage geklaut.....blöde Frage....aber bei welchen Vorrausetzungen zahlt den die Hausratversicherung? Hat da jemand ne Idee?

Hallo,

ja, das Fahrrad war angeschlossen, aber das Tor zu Garage war offen. Schlüssel für das Schloss habe ich am Schlüsselbund. Fahrrad ist nur in der Hausrat drin, beim Wegfahren hat er das Auto noch gestreift und ich hab nen kleine Kratzer am Passat :-(

tagsüber reicht es eigentlich wenn das Rad abgeschlossen ist, nur nachts muss es in abgeschlossenem Raum sein, zumindest steht das so in meiner Hausratversicherung

das klingt ja gut!! Ich muss nur mal gucken was in meiner drinn steht. Irgendwann haben die Versicherungen ja angefangen das Fahrrad expliziz auszuklammern.....

@ixylon Schöne Sch..... :( Hoffentlich ist der Diebstahl von der Versicherung gedeckt. Dadurch bekommst du dein Rad auch nicht wieder, aber immerhin ist dann ein Ersatz drin...Bastards :mad: :crash:

@igliman Gute Besserung an die Frau Igliman. Ich hoffe, dass es jetzt mit dem besseren Wetter auch gesundheitsmäßig bei vielen der Koppelbewohner und deren Anhang aufwärts geht.

@Essmann Bleib aufrecht :) :daumen:

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Wie immer mit dem Rad zur Arbeit. In Wien ist der Frühling ausgebrochen und den werde ich zumindest bis Freitag nun ausführlich genießen, bevor es wieder schlechter wird. Und ich muß wohl doch mal den Sattel am Canyon höherstellen. Ich hatte nie Probleme mit der Satteleinstellung am Canyon, aber seit einigen Monaten schon beschleicht mich das seltsame Gefühl, zu niedrig zu sitzen. Gestern war ich mit dem Pinarello auf Sonntagsrunde und das paßte perfekt. Heute früh aufs Canyon geschwungen und der Effekt war so richtig krass: irgendwie sitze ich zu niedrig. Sehr merkwürdig, dabei bin ich doch gar nicht gewachsen?

ist es eingegangen, weil zu heiß gewaschen?:D

hier in Frangn ist auch der Frühling "ausgebrochen". Was bin ich froh, im schattigen Büro zu hocken :oops:.

Moin,

Gute Besserung in die Lazarettbox. Ich schleiche mich mal vorsichtig auf die Weide, hoffentlich kann ich ihr bald komplett den Rücken zudrehen, obwohl es mit @b_a wirklich nett ist. @b_a Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass die OP bald kommt und klappt.

@Ironkobra was macht deine Erkältung? Hoffentlich geht es dir bald wieder richtig gut. Deda Lenkerband habe ich auch - bin damit recht zufrieden. Edit: Gerade gelesen, dass du schon die richtige Farbe gefunden hast.

Mr Chicks hatte einen Rückfall... :( Jetzt hat er Übelkeit, Kopfweh und Appetitlosigkeit.

@schokoono Abflug in den Tiefschnee - :rolleyes: Hat Dich der Hafer gestochen, oder was? :D Zum Glück ist nicht mehr passiert :daumen:

Allen einen guten Start in die Woche. :daumen:

ist er schwanger?:D

@ all kränkelnden: Gute Besserung...:)

Mist, gerade wurde mir mein Mountainbike aus der Garage geklaut.....blöde Frage....aber bei welchen Vorrausetzungen zahlt den die Hausratversicherung? Hat da jemand ne Idee?

sch.... :(.

Wahrscheinlich ist auch noch eine Anzeige bei der Polizei nötig, bevor die Versicherung zahlt.

Zurück