@ixylon
Ich bin gestern mit nem Kumpel die gute alte Buckowrunde gefahren. Zu zweit 124km. Schön entspannt, die ganze Zeit am quasseln. Ich glaube, ich hatte noch nie so gute Beine, nach einer solch langen Strecke. Die angepasste Posi am Votec mit dem längeren Vorbau war auch sehr bequem!

Einzig heute merke ich meine Beine. Regelrecht Muskelkater. Trotzdem lief es zur Arbeit echt gut, aber der Puls geht immernoch schnell hoch und dieses merkwürdige Brennen in den Bronchen ist auch wieder da

Da muss ich jetzt echt aufpassen.
Ansonsten hatte ich heute "netten" Kontakt mit einer Quadfahrerin. Ich habe sie allerdings gar nicht als solche erkannt. War vielleicht besser so, dass es ne Frau war.
Nach reichlich unterschrittenem Sicherheitsabstand (mal wieder am Groß-Berliner-Damm), gab es von mir nur den Hinweis, das nächste mal bitte mehr Platz zu lassen. Daraufhin wurde ich auf den Nichtbenutzungspflichtigen Radweg verwiesen: "da gehörste hin".
Nach einem empörten Verneinen meinerseits, wurde es grün. Die zusätzliche Markierung auf der Straße hat sie anscheinend auch nicht wahr genommen. Ich bot ihr die Möglichkeit das nochmal zu üben.
Wieder eng vorbei. Allerdings hatte ich kein Bock wieder zu diskutieren, denn die nächste rote Ampel winkte ja wieder.
Jetzt kam es aber. Bei Schöneweide wird der "Radweg" eindeutig auf die Straße geleitet. Sogar mit Hinweisschild, dass Radfahrer kreuzen. Man muss dann als Autofahrer halt mal 500m hinterhergurken, weil dann ab der nächsten Bettelampel für Fussgänger eine ganz breite Busspur folgt.
Ich fahre hinter nem Mercedes, davor die Quad-Tante und wiederum davor fährt jetzt ein anderer Radler. Ich beobachte, wie sie erst zögert, dann doch eng neben ihm fährt und auf den
Gehweg zeigt.
Ich bin dann wutentbrannt auf der Busspur rechts vorbei am Benz nach vorn zu ihr und hab ihr bei Tempo 35 (Also irgednwie am Anschlag) klar gemacht, dass das da drüben kein Radweg ist! Das das nichts bringt, war ja klar, aber manchmal muss man den Leuten einfach mal sagen, dass sie scheisse fahren! Sie winkte nur ab. Damit wars dann auch erledigt für mich. Diskutieren hätte nichts mehr gebracht.
Wie gesagt, Gott sei Dank eine Frau. Nen Typ mit dem IQ hätte mir wahrscheinlich wieder gleich Schläge angedroht