• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

diese Woche 4/6 und 95 km. Leider geil, es geht aufwärts...Kalorien zählen nervt, scheint aber zu helfen....
Hab dann doch erstmal auf die Rollski verzichtet und mir erstmal Inliner geholt....400 Tacken + 70 Tacken für nen "Lernkurs" finde ich einfach doch zu teuer, was würden denn Ikea und die Radsportgeschäfte sagen, wenn ich mein geld woanders hintrage :)
Ab Montag beginnt dann wieder die harte Zeit auf Arbeit....Ziel bleibt dennoch 7h Sport inkl. MdRzA

P.S. bin wieder ein Uhu, und es fühlt sich gut an :)

P.S.2: Warumn zeigt mir denn eigentlich der Garmin mit Pulsgurt 1500 verbauchte Kalorien an und Strava nur 1.000 ...... ist ja doch ein großer Unterschied....vor allem wenn man Kalorien zählt :)

Hallo, wir haben den Einsteigerkurs absolviert, macht schon Laune, allerdings, bei uns dann 2x ca.550 Euronen, haben wir auf den Herbst oder 2017 verschoben. Ist dieses Jahr zusätzlich einfach nicht drin. Aber gefällt auch meiner Frau, also gibts in etwas fernere Zukunft wieder gemeinsame Aktivitäten. Das gibts halt dann nochmal nen Kurs.

War heute auch etwas unterwegs, mal den Radverein angetestet. Ich glaub die Truppe gefällt mir. Passt gut um sich weiter zu entwickeln, geht Mann auch mal an die Grenzen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt das 4. und für heute letzte Posting:

Et lööv un su bliev et....:idee:

SDC 3.jpg

@Chicks_on_Slicks ...

hier das versprochene Foto vom Lenkerband ...*anders als bei Herrn @Essmann gewickelt:p*

Ich wickel übrigens immer von innen nach aussen und es ist noch nie irgendwo was aufgegangen;)

Anhang anzeigen 323182
Na du machst dir das aber auch einfach! Nimm das DEDA und es sagt Dir in welchen Winkel du weiter musst:D!
Quatsch, ich hab doch noch was:

Bis zum 25.04. kann ich bei Vermarc nix besorgen, ich bin bis dahin mal wieder auf .... :idee:

Danach gerne !!!!
Danke ! Danke das du AUF.... schreibst ! Mir als Nordlicht kräuseln sich jedesmal die Fußnägel wenn jemand schreibt: Ich bin in M...:)

Na du machst dir das aber auch einfach! Nimm das DEDA und es sagt Dir in welchen Winkel du weiter musst:D!

Ich hab noch zig LB hier liegen, wenn ich wieder zurück bin darfste gern mal zeigen ob du das so hin bekommst..:p 2 x falsch oder sch.... gewickelt
(neu angefangen wird nicht !!) kostet dich dann eine Kiste Paulaner...wenn´s klappt darfste das LB drauf lassen :p aber die Kiste Paulaner gibt´s oben drauf..:daumen:

Ich hab noch zig LB hier liegen, wenn ich wieder zurück bin darfste gern mal zeigen ob du das so hin bekommst..:p 2 x falsch oder sch.... gewickelt
(neu angefangen wird nicht !!) kostet dich dann eine Kiste Paulaner...wenn´s klappt darfste das LB drauf lassen :p aber die Kiste Paulaner gibt´s oben drauf..:daumen:
Ne lass mal! Du hast eh immer das letzte Wort! :p
Und ich wickel erst seit 3 Jahren- sprich hab max 5 Lenkerbänder erneuert. Und du bestimmt schon 500! ...nach Deiner Zeitrechnung, Opa!:cool:
Ich mag dich trotzdem;)...Bulle:D
PS Paulaner? Wenn überhaupt, dann Flens oder Jever

Wenn du mir sagst welche Hose du meinst gerne...ich habe hier keine Liste wer was trägt.
Zum weißen MdRzA-Trikot gab´s das Modell "Squadra", die gibt´s nicht mehr dafür in fast gleicher Farbgebung und zum fast gleichen Preis das Modell "Veloce".

Leider kann ich bis zum 25.04. nichts mehr besorgen, ich bin bis dahin mal wieder auf :idee:

Genau, ich hatte die Squadra. Ich komme dann nach deinem Urlaub darauf zurück. Viel Spaß!

Hach ja ...!

Hier verlief die Nacht übrigens im Tiefschlaf, ... und nicht im Tiefflug :D

Pass' gut auf Deinen Hanf auf. Hatte man nicht vor Kurzem eurem Wolfsburger Fußballer Max Kruse eine ganze LKW-Ladung davon verkauft??

Astreine Ware, für 75.000 Euro? :p

@ixylon Ich habe hier gesehen, dass mir mein gestriges Laufen 750 kcal bei Polar eingebracht hat. Beim Hochladen der Daten zu Strava wurden daraus 1.180 kcal??

... und ich habe die Daten da bestimmt nicht zu Fuß hingebracht. ;)

Ich würde dem Wert der Originalaufzeichnung mehr vertrauen. Also dem Programm, unter dem Du auch den Pulsgurt benutzt.

In der Anfangszeit von MdRzA bin ich den Arbeitsweg oft mit Pulsgurt gefahren. Dann hatte man vergleichbare Werte unter annähernd gleichen Bedingungen.

Der Verbrauch lag immer zwischen 450 und 550 kcal (25,5 km Weg).

Schönen Sonntach in die Runde :-)
Ich lag letzte Woche mal 2-3 Tage mit Halsschmerzen und Kraftlosigkeit um. Bin eigentlich nie krank, vielleicht hat die Pause im Januar mein Immunsystem nicht wie sonst gestärkt. Keine Ahnung und auch egal, nach paar Tabletten Antibiotika alles wieder gut. Gestern den ersten 100er für dieses Jahr gefahren, den merk ich auch gerade in den Beinen.
Heute fahr ich nur 10km Zeitung kaufen und Auto holen, das musste promillebedingt mal wieder stehen bleiben :-) Und danach gibts Jägerschnitzel mit Pommes, dann bisschen Flandernrundfahrt und nebenbei mein Radklamotten-Desaster auflösen. Das sind momentan einfach nur 3 Wäschekörbe voller Kram, verteilt auf 3 Zimmer und alles durcheinander. Kann mich aber noch an ein ordentliches System erinnern :) Das IKEA-Hängeregal liegt seit einem knappen Jahr unausgepackt im Keller, mal sehen wie ichs damit in den Griff bekomme.
Falls es länger dauert, morgen dann nochmal einen Tag Urlaub bevors wieder losgeht :) Guten Wochenstart an dieser Stelle schonma!

Moin Moin,
wie schon gemeldet bin ich ab morgen auf :idee:, wer ab dem 25.04. was von Vermarc haben möchte bitte kurz als PN mit Artikel, Grösse, Farbe, Menge etc. schicken :daumen:, so spare ich mir nach dem Urlaub den Spickzettel zum Notieren von Bestellungen verteilt auf sicherlich 50-100 Seiten hier im Thread ;).

Wickelst Du um die STI´s eine Acht (italiano style) oder nutzt Du die Extra-Streifen um den inneren Bereich abzudecken?

hmmm, ok das ist nicht aufwendig. Ein Versuch ist es wert. Spiel hat das Pedal jedenfalls nicht (Wie auch - ist ja ein shimano xt ;)). Wie man die Kurbel demontiert hab ich mir gerade angelesen. Beim Press Fit hört es bei mir leider zwecks teurem Werkzeug auf. Sollten die Lager wirklich schon durch sein? Die hätten ja quasi nur ein halbes Jahr gehalten.
Ich passe übrigens doch in eine Vermarc XL-Hose:D:D:D:D

Wenn du das Shimano Werkzeug TL-PD40 besitzt dann zerlege das Pedal, säubere alles und gib neue Schmierung dahin wo geschmiert werden muß, Zerlegeanleitung findest du im beigefügten PDF...:daumen:

Ansonsten würde ich mal den Cleat unter deinem Schuh überprüfen...da kommen mehr Geräusche her als man(n) vermutet.;)

Anhänge

Wenn du das Shimano Werkzeug TL-PD40 besitzt dann zerlege das Pedal, säubere alles und gib neue Schmierung dahin wo geschmiert werden muß, Zerlegeanleitung findest du im beigefügten PDF...:daumen:

Ansonsten würde ich mal den Cleat unter deinem Schuh überprüfen...da kommen mehr Geräusche her als man(n) vermutet.;)
Ich glaube, das Werkzeug habe ich nicht. Die Cleats sowie Pedale werde ich mal etwas Schmierung zukommen lassen und das Pedalauge sowie Gewinde säubern und wieder geschmiert zusammenbauen. Mal sehen. Das wäre der Idealfall, sollte dort das Problem liegen. Die Pedale sind übrigens auch erst seit einem dreiviertel Jahr drauf. Das Werkzeug werde ich mal bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen. Das ist ja wirklich nicht teuer.

Zurück