• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Darf, soll, kann oder muss ich das so verstehen das ich dir das Trikot besorgen darf, soll, kann oder muss.... Bankverbindung haste?
schick mir mal bitte die BV per PN, die letzte Überweisungen hatte sich ja der Gestütsvorsteher unter den Nagel gerissen. Aber wir können gerne noch ein zwei Wochen warten, sollten hier im Fred noch andere etwas haben wollen.

Naja, ich weiss nicht. Eine Reihe Pflastersteine als Bordstein zu bezeichneno_O. Da kann ich mir lebhaft vorstellen das sich da einige Anwälte schon mit befassen mussten, denn das:

OLG Koblenz v. 19.09.2005:
Von einer Bordsteinabsenkung kann nur gesprochen werden, wo eine höherliegende Umgebung vorhanden ist. Ein durchgehend auf gleichem Niveau wie die daneben liegende Fahrbahn angeordneter Gehweg unterfällt dem Begriff des „abgesenkten Bordsteins“ auch bei großzügiger Auslegung unter Einbeziehung des Schutzgedankens des § 10StVO nicht mehr. Es gilt die Regel "rechts vor links".

... ist in beiden Fällen nicht der Fall. Und du hättest Unrecht:cool:

Der Leinpfad ist in diesem Bereich kein Gehweg.......und beim Höhenunterschied zwischen zwei Fahrbahnen gibt´s vom Gesetzgeber keine vorgeschriebenen Maße, da reichen auch 2-3cm, man muss es nur optisch erkennen können.

So genug diskutiert, ich bremse bei sowas lieber einmal zuviel:daumen:

schick mir mal bitte die BV per PN, die letzte Überweisungen hatte sich ja der Gestütsvorsteher unter den Nagel gerissen. Aber wir können gerne noch ein zwei Wochen warten, sollten hier im Fred noch andere etwas haben wollen.

Da ist über die Ostertage sowieso keiner zu erreichen, ich werde da frühestens am kommenden Dienstag vorstellig, BV schick ich dir per PN :daumen:

Soo, bin dann mal weg. 2 Wochen Kroatien mit Familie und ohne Rad. Haus für den Sommer fit machen. Badrenovierung zuende bringen, Winterspuren beseitigen, grundreinigen.
Und Kaffee trinken mit Blick aufs Meer:
86e64a79774276fdb529eb48cdd50cd6.jpg

Zwei Tage Regen, jetzt ist schön :D

Radfahren wär zwar super, aber nein: neidisch bin ich nicht ;)

Euch allen schöne Ostertage.

Gruß, svenski.

Soo, bin dann mal weg. 2 Wochen Kroatien mit Familie und ohne Rad. Haus für den Sommer fit machen. Badrenovierung zuende bringen, Winterspuren beseitigen, grundreinigen.
Und Kaffee trinken mit Blick aufs Meer:
86e64a79774276fdb529eb48cdd50cd6.jpg

Zwei Tage Regen, jetzt ist schön :D

Radfahren wär zwar super, aber nein: neidisch bin ich nicht ;)

Euch allen schöne Ostertage.

Gruß, svenski.

Kornaten?

so mdRzA Gemeinde, schön nochmal ne Runde nach Hause drehen, war schön mit euch um Punkte zu eifern. Letzte mdRzH Tour n diesem WP, ab Dienstag gibt es wieder Druck auf das Pedal und dann interessieren nur noch die Zeiten, die weniger werden.
Schöne Ostern, denjenigen, die sich nicht hier rumtreiben

upload_2016-3-24_11-58-26.png

Der Leinpfad ist in diesem Bereich kein Gehweg.......und beim Höhenunterschied zwischen zwei Fahrbahnen gibt´s vom Gesetzgeber keine vorgeschriebenen Maße, da reichen auch 2-3cm, man muss es nur optisch erkennen können.

So genug diskutiert, ich bremse bei sowas lieber einmal zuviel:daumen:
Ist mir zu schwammig und nicht schlüssig:mad:! Seis drum, an beiden Stellen fahre ich sehr passiv;) und würde eher bremsen als durchfahren.

Wenn ihr noch zwei Wochen warten könnt, würde ich eine Hose und evtl ein Oberteil mit bestellen.
Bin hier aber noch im Endspurt. Renovieren geht im Moment vor allem Anderen. Haben eine Deadline, anschließend schau ich mal was, und in welcher Größe ich was brauche.
Und wenn es eine MdRzA Neuauflage, die nicht rot oder weiß ist, gibt, freue ich mich auch schon. Ach, und vielleicht nicht in Race-fit-cut, glaube da ist noch zu viel Michelin vorhanden :oops:

Hallo
manchmal stelle ich mich wohl echt blöd an:(
Gestern noch die neuen Reifen (Schwalbe durano) auf den Crosser montiert, Winter ist ja rum:D
Heut morgen dann um 5.00 in den Keller - der Klassiker - Vorderrad platt:eek:
Hatte so absolut keinen Bock das zu beheben - werde mir heut abend mal anschauen, was ich da für einen Mist fabriziert habe:mad:

Da durfte dann das RR an den Start - Stirnlampe gesucht, Rücklicht montiert - und los ging es
war das erste mal seit meinem Unfall im November, dass ich mit dem RR gefahren bin- bis vor ein paar Tagen war es noch zerlegt,
deshalb alle Fahrten in den letzten Monaten mit dem Crosser auf Winterreifen:cool:
die Probefahrt war eigentlich für Sonntag zum WP-Abschluss geplant.
Probefahrt bestanden:):):):)

hab hier noch Schuhe (Specialized s-works) in 47. Die sind mir zu groß. Super geniale Schuhe und unfassbar leicht. Viel zu schade, als dass die nicht weiter gefahren werden.
@ ironkobra,
was möchtest Du dafür haben und wie sind die Schuhe geschnitten? Habe einen schmalen Fuß und trage bei Mavic die 48. Kannst du ev. die Einlegesohle mal 1:1 scannen und mir das Bild schicken. Dann habe ich einen Anhaltspunkt ob die Schuhe in meinen Radschrank wandern könnten.

Danke

Würde mich mal bei der Gemeindeverwaltung oder dem Landratsamt erkundigen. Das ist ja irgendwann mal geplant worden, also sollte es Unterlagen dazu geben.
...die Planerin krümmt sich grad vor Lachen unterm Pult :rolleyes:
aber manchmal wären so ein paar orientierende Zähnchen aufs Pflaster gepinselt ganz schön hilfreich ;) Wird hier bei Radwegen und asphaltierten Flurwegen immer öfter nachgebessert....

Gerade die letzten MdRzA-Punkte für diesen WP eingetragen. Morgen geht es dann nach Braunschweig zum Familientreffen, ganz kurz hatte mich noch der Ehrgeiz gekitzelt, die Strecke mit dem RR anzugehen. Wegen dem angekündigten Dauerregen hab ich den Plan direkt wieder aufgegeben, mein Schwager wird sich auch freuen, wenn wir stattdessen bei ihm ein paar MTB-Touren starten. Wünsche euch schonmal frohe Ostern und viel Spass beim Sammeln der letzten Punkte!

Zurück