• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20151123_184303.jpg
Nach der Arbeit kurz vor der Heimat.
 
'n Abend zusammen! Lange nicht mehr reingeschaut hier - hab bestimmt wieder so einiges verpasst :D
Den Sturz von @b_a habe ich gerade noch mitbekommen - gute Besserung und toi toi toi für die anstehende Untersuchung!

Bei mir geht es gerade ziemlich hin und her, Stress auf Arbeit & daheim lassen mich nicht dazu kommen, die Erkältung auszukurieren, mit der ich mich seit zwei Wochen herumplage. Immerhin hat sich der unliebsame Begleiter aus den Bronchien zurückgezogen, also ab heute wieder MdRzA. Da zwei Drittel des Büropersonals inklusive Chef und Abteilungsleitung die komplette Woche auf einer Messe verbringen, wird es auch endlich wieder entspannter zugehen.

Kleines Winterpanorama von heute früh - auf dem Rückweg war schon wieder alles weg:

403012-b3auba7v3w4u-img_1443-large.jpg
 
Scheisse... heute das erste mal Frost. Da ja Nachtschicht ist, bin ich mdAzA.

Heute im Keller hab ich mir nochmal den Crosser angeschaut. Irgendwas sifft aus der Gabel raus. Auf dem Boden war nen Ölfleck.
So eine Dreck! Jetzt versagt das Dingen.
Ich muss den endlich mal Winterfest machen.
Hinten ist der Speichenbruch immernoch drin, keine Spikereifen drauf und nun auch noch die Gabel. Ich hoffe, dass das nur das Ballistol ist, was ich unregelmäßig auf die Holme gesprüht habe :(
Im ersten Moment habe ich befürchtet, dass die Hydraulikbremse ölt. Da fällt mir ein: neue Beläge müssten da auch mal rauf -.-

Am Renner das ähnliche Problem: Ich müsste unbedingt noch die Winterfelgen draufknallen, bevor hier wieder der Salz-Wahn ausbricht :D
Das Problem dabei ist, sobald ich damit anfange, möchte ich gleich putzen. Das dauert dann mal pro Fahrrad locker ne Stunde!
Ich hasse es einfach, an dreckigen Rädern zu schrauben bzw. sie wieder dreckig in den Keller zu stellen, obwohl ich gerade dran war :D
 
Mich haben die negativen Bewertungen abgeschreckt.
Hab ja den 800er. Und der läuft ohne Probleme.
Da ich aber gerne die Bluetooth Funktion nutzen möchte, kommt nur der 810er in Frage. Der 1000er hält ja gerade mal 8h. Ein NoGo für mich.
Mal schauen, wie er sich schlägt.
Und strava Segmente kann man auch einspeisen und sich anzeigen lassen :D
Zwar über Umwege und ne externe Seite, aber das is mir wurscht ;)
 
Obwohl mich ein dreckiges Ross ankotzt, ich komme nicht zum Putzen. Wenn ich von der Arbeit komme hab ich keine lust mehr und am WE verbring ich die zeit lieber mit meiner Familie.
Putzen wird überbewertet. Der Antriebsstrang wird sauber gehalten und geschmiert. Der Rest ist mir im Winter mehr oder weniger egal. Wenn ich Zeit habe wird am Wochenende der Gartenschlauch bemüht und das Rad mal wieder abgespült und mit einem Lappen nachgewischt und gut ist.
Den CX habe ich gestern Abend um 21:00 Uhr mit Dreck & Speck in den Keller gestellt. Da fange ich doch nicht noch das Putzen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitenfurt bei Wien. -6 Grad, wenig Wind - Granada sitzt ... im Sattel. Skiunterwäsche und die Winterhose und -jacke drüber, die Winterhandschuhe vom Hofer, Haube unterm Helm - das reichte, um trotzdem nicht zu frieren. Hab ja nur 20km, aber leider ein Großteil davon auf Wiener Stadtgebiet und daher mangelt es mir immanent an prosaischen Landschaftsbeschreibungen.

Euch allen einen schönen Start in die Vizewochenmitte!
 
Moin moin auf die Koppel,
gestern Abend war es doch recht kalt, daher habe ich mich heute Morgen natürlich viel zu warm angezogen. Softshelljacke und Gesichtshaube vom Kaffeeröster waren doch etwas zu dick aufgetragen. BTW mich nervt es total, wenn der Buff zu eng am Auge anliegt. Ich war permanent am wegschieben, da muss ich vor der Fahrt einmal besser justieren.
Zwischendurch schaltete das Eierphone "Glympse" aus und prompt bekam ich einen Anruf von meiner Liebsten. Funktioniert also prächtig, die Übertragung, allerdings bekam ich mit meinen Handschuhen und den klammen Fingern das Handy nicht rechtzeitig in die Hand und für einen Rückruf an sie war dann nicht mehr genug Saft vorhanden. Frauchen hat sich zu Hause bestimmt auch so Ihre Gedanken gemacht. Bis ich in der Firma endlich ein Telefon zur Hand hatte vergingen auch noch einmal min. 15min.
Also immer den Akku voll halten, wenn Ihr die Daten nach Hause sendet, sonst ist es kontraproduktiv.
Ansonsten wieder mal ne schöne 55km Runde gekurbelt, bei zum Ende doch etwas blödem Gegenwind.
 
Zurück