Heut eine Ausnahme von der Sonnabendfahrradruhetagundfamiliendiensttag-Regel - ich hatte einer Freundin der Familie Hilfe versprochen und meine Gudsde brauchte unvorhergesehen (Termin war ja erst seit Wochen bekannt, nur nicht mir

- diesmal aber auch dem Rest der Familie

) das Auto - da musste ich doch mit dem Fahrrad fahren - ganz gegen meinen Willen

Im Vergleich zu den letzten Tagen sehr moderater Wind und wenig Wasser. Am Horizont sogar sonnenbeschienene Stellen gesehen ... traumhaft. Die feuchten Schuhe führe ich mal darauf zurück, dass die Defroster mit Lammfellsohlen und dünnen Überschuhen (
BBB) bei den GripGrab-Merino-Socken einfach etwas zu gut gemeint waren, aber nicht unangenehm
Ein Glück, dass mich die Freundin auf dem Rückweg noch angerufen und vorgewarnt hat, dass meine Beste schon wartet, da konnte ich mir noch die Finger schmutzig machen und eine Reifenpanne für die Fahrzeit verantwortlich machen
@Claw da wünsche ich noch viel Spaß, den Neid hast du dir verdient! Ich habe auch neben der Druckluftkartusche immer eine kleine Luftpumpe dabei, um den Luftdruck den Bodengegebenheiten besser anpassen zu können (denn irgendwann geht's aus dem Gelände mit Niedrigdruck auch wieder auf die Straße

), allerdings senke ich (außer bei den schlauchlosen
Reifen) nie auf Minimaldruck ab, zu viel Angst vor Schlangenbissen
Ich hab mir noch Nachschub an der Merino-Socken-Front geordert, die FuturumShop Merino Socken (
http://www.futurumshop.de/futurumshop-merino-socken-36-41.phtml) - die gibts aber erst zum Fest (damit ich auch endlich mal Socken bekomme

) - da ist der Wollanteil bei 2/3 - mal schau'n was die taugen ...
Allen ein schönes Rest-WE!