• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ok.. ab sofort bin ich 39 :D

oh.. darf ich ne Bestellung aufgeben?? Ich würde mit Nürnberger Lebkuchen/Bratwürste "bezahlen":D

Ich bin unwiderstehlich ....
:oops:
und werde es bleiben :D
@artist66 ist aber ein lieber Charmeur - du kannst gerne bleiben :)

2m und 100kg? Du Zwerg :D ;)
Ich habe gestern jemanden gesehen, der war 2,10 und hatte 180kg Systemgewicht.... :D

Backstube macht bei mir nächste Woche auf. Ich könnte natürlich auch eine Bestellung aufgegeben ... :idee:
@SiSi oder wollen wir tauschen?! :D

Meine Mutter strickt ein paar Strümpfe innerhalb von 2-3 Tagen :o Ein Paar habe ich zu Weihnachten bestellt :D :daumen:

Allen ein schönes Wochenende :)

Ich bin unwiderstehlich ....
:oops:
und werde es bleiben :D
@artist66 ist aber ein lieber Charmeur - du kannst gerne bleiben :)

2m und 100kg? Du Zwerg :D ;)
Ich habe gestern jemanden gesehen, der war 2,10 und hatte 180kg Systemgewicht.... :D

Backstube macht bei mir nächste Woche auf. Ich könnte natürlich auch eine Bestellung aufgegeben ... :idee:
@SiSi oder wollen wir tauschen?! :D

Meine Mutter strickt ein paar Strümpfe innerhalb von 2-3 Tagen :eek: Ein Paar habe ich zu Weihnachten bestellt :D :daumen:

Allen ein schönes Wochenende :)

ja so ist's richtig, wir Frauen sind so :).

find ich auch.. (ach, ich behaupte das jetzt so..auch wenn ich ihn noch nicht real erlebt hab).

gerne doch.. ich versende nach überall (fast):). Backen..ja ja ich kann schon, bin bloß zu faul:eek:, ich esse lieber die selbst gebackenen.

:eek: ist Deine Mama schnell.. bei mir liegt was angefangenes seit ein paar xxxx:eek: und für die Vollendung könnten noch ein paar weitere xxx ins Land ziehen :oops:.

auch allen ein schönes WE

Meine Mama war schon im Sommer fleissig;), Ergebnisse liegen für den Winter bereit :daumen:und nächste Woche gibt´s Nachschub damit ich, O-Ton meiner Mama, "1 Woche über die Runden komme" :D

Socken.jpg

..und die sind soooooooooo schön warm, da greift sogar meine bessere Hälfte zu:rolleyes:

Heut eine Ausnahme von der Sonnabendfahrradruhetagundfamiliendiensttag-Regel - ich hatte einer Freundin der Familie Hilfe versprochen und meine Gudsde brauchte unvorhergesehen (Termin war ja erst seit Wochen bekannt, nur nicht mir :oops: - diesmal aber auch dem Rest der Familie :rolleyes: ) das Auto - da musste ich doch mit dem Fahrrad fahren - ganz gegen meinen Willen :p
Im Vergleich zu den letzten Tagen sehr moderater Wind und wenig Wasser. Am Horizont sogar sonnenbeschienene Stellen gesehen ... traumhaft. Die feuchten Schuhe führe ich mal darauf zurück, dass die Defroster mit Lammfellsohlen und dünnen Überschuhen (BBB) bei den GripGrab-Merino-Socken einfach etwas zu gut gemeint waren, aber nicht unangenehm ;)

Ein Glück, dass mich die Freundin auf dem Rückweg noch angerufen und vorgewarnt hat, dass meine Beste schon wartet, da konnte ich mir noch die Finger schmutzig machen und eine Reifenpanne für die Fahrzeit verantwortlich machen :cool:

@Claw da wünsche ich noch viel Spaß, den Neid hast du dir verdient! Ich habe auch neben der Druckluftkartusche immer eine kleine Luftpumpe dabei, um den Luftdruck den Bodengegebenheiten besser anpassen zu können (denn irgendwann geht's aus dem Gelände mit Niedrigdruck auch wieder auf die Straße :idee: ), allerdings senke ich (außer bei den schlauchlosen Reifen) nie auf Minimaldruck ab, zu viel Angst vor Schlangenbissen :eek:

Ich hab mir noch Nachschub an der Merino-Socken-Front geordert, die FuturumShop Merino Socken (http://www.futurumshop.de/futurumshop-merino-socken-36-41.phtml) - die gibts aber erst zum Fest (damit ich auch endlich mal Socken bekomme :rolleyes: ) - da ist der Wollanteil bei 2/3 - mal schau'n was die taugen ...

Allen ein schönes Rest-WE!

Hi zusammen;

Bei mir war DO-FR leider Auto angesagt. Wegen der Kleinen, und Freiatg war es mir etwas zu arg feucht:rolleyes:

Heut war auch keine Runde drin da feucht, und ich die Autos endlich mit Winterrädern bestücken musste.
Auch stand Plätzchen backen an, davon habe ich mich jedoch abgeseilt und hab 2std. mit einer alten Speiche+Zange diese komische Folie aus einer Carbonfelge gepopelt:D ich glaub das ist die vom Herstellungsprozess?
Resultat: brutale 2-3g leichter, aber das Gewissen ist beruhigt.

Morgen ist hoffentlich halbwegs trocken, dann werden mal die Merinosocken+Neopreüberschuhe getestet....hoffe das wird nicht von innen zu feucht.

Gruss Roland

Zuletzt bearbeitet:
Is die echt wegen Wasser da drin?! Weil die flatterte da schon grossteils lose drin rum, daher dachte ich an keine gewisse Funktion. Auch ist die ja vom Einspeichen durchloechert.

@Claw schönes Gerät hast Du Dir gebastelt.Viel Spaß damit.

Heute war wieder ein typischer Heimarbeitssamstag mit den notwendigen Arbeiten auf dem Hof, bevor der Winter kommt.
Was sein muß, muß eben sein. so blieb mir zumindest der späte Nachmittag, um die Rolle zu testen. Etwas muß ich da noch optimieren.

Meine Mama war schon im Sommer fleissig;), Ergebnisse liegen für den Winter bereit :daumen:und nächste Woche gibt´s Nachschub damit ich, O-Ton meiner Mama, "1 Woche über die Runden komme" :D

Anhang anzeigen 285911

..und die sind soooooooooo schön warm, da greift sogar meine bessere Hälfte zu:rolleyes:

Deine arme Mutter.

Die muss doch, wenn ich das richtig mit Dir in Erinnerung habe, schon weit über 100 Jahre alt sein. :p:p:p

Mütter sind einfach Klasse :daumen:

Meine Mama versorgt die Familie auch noch regelmäßig mit Selbstgestrickten!

Heute kam auch endlich mein Paket von bike24 mit den neuen Reifen für den Alltagsrenner.

... nämlich die hier

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=1037;menu=1000,2,103,105;mid

in 23-622!!

Ist aber immer eine heillose Flucherei, wenn man die Reifen aufzieht. Es funktioniert auch nur mit Gewalt plus Reifenheber. Dafür bietet der Pannenschutz ein ganz schön beruhigendes Gefühl. Vielleicht bringe ich damit morgen mal einen Rucksack voll Wechselwäsche in die Firma.

Ist aber immer eine heillose Flucherei, wenn man die Reifen aufzieht. Es funktioniert auch nur mit Gewalt plus Reifenheber. Dafür bietet der Pannenschutz ein ganz schön beruhigendes Gefühl. Vielleicht bringe ich damit morgen mal einen Rucksack voll Wechselwäsche in die Firma.
Kenne ich! Es gibt Reifen, da fluche ich auch jedes mal. Vor allem, wenn ich beim Gewürge dann noch den neuen Schlauch beschädige. :oops::oops::mad:

oh.. darf ich ne Bestellung aufgeben?? Ich würde mit Nürnberger Lebkuchen/Bratwürste "bezahlen":D

Komm vorbei, darfste mit essen:D. Ganz ohne "Bezahlung". Bis ich die verschickt habe, sind das nur noch Krümel:eek:;)

ohh.. würde ich glatt, aber bis ich bei Euch wäre..sind nicht mal mehr Krümel da und verfres.. wie ich bin, müsstest Du die 3-fache Menge backen:eek:.

Deine arme Mutter.

Die muss doch, wenn ich das richtig mit Dir in Erinnerung habe, schon weit über 100 Jahre alt sein. :p:p:p

Heute kam auch endlich mein Paket von bike24 mit den neuen Reifen für den Alltagsrenner.

... nämlich die hier

in 23-622!!

hab am Trekking Marathon plus.. so ohne Pannensorge fährt es sich schon gut. Dafür nimmt frau auch den Kampf des Aufziehens (läßt aufziehen:D) und Mehrgewicht in Kauf.

Deine arme Mutter.

... nämlich die hier

in 23-622!!

23mm??? Wie geil! Wusste gar nicht das es den Schwalbe Ma. auch Rennradreifen gibt.

Kenne ich! Es gibt Reifen, da fluche ich auch jedes mal. Vor allem, wenn ich beim Gewürge dann noch den neuen Schlauch beschädige. :oops::oops::mad:

Hab ich heute auch wieder erleben müssen)-;

Mann - bin ich froh, dass euch das auch noch passiert :D ich habs letzthin geschafft, bei meiner neuen DT-swiss felge + neuer 4Season gleich zwei Schläuche zu mördern, weil ich zu faul war, die guten Reifenheber aus der Satteltasche zu kramen und das Bett der tubular-ready felge so flach war...

Zurück