Frankenpedaleur
Rouleur
Mal ne technische Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Kettenschlössern an 11-fach Ketten? Da scheiden sich ja die Geister. Die einen haben nie Probleme gehabt, anderen reisst die Kette oder haben sonstwas für Defekte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem RR brauche ich die auch nicht. Beim MTB und CX machen sie aber Sinn.Scheibenbremsen haber bestimmt ihre Vorteile. Meins sind sie nicht, aber wenn es vielleicht nichts anderes mehr gibt in Zukunft, werde ich mich umorientieren müssen und doch auf Scheiben umsteigen
+1 dem kann ich nur zustimmen.Habe ebenfalls KMC Schlösser sowohl 10fach wie 11fach Problemlos in Gebrauch. Nietstift rausdrücken traue ich mir ja zu, aber sauber vernieten.... Da ist mir das Schloss irgendwie sympathischer
Ok, super, dann bestell ich das Teil mal mit.+1 dem kann ich nur zustimmen.
Wenn es regnet gibts den direktesten aller Wege...
Bei KMC ist das Standard und fliegt bei mir bei jeden Wechsel mit in den Metallschrott!Ok, super, dann bestell ich das Teil mal mit.
Kann man das mehrmals verwenden oder is das ein Einwegprodukt?
Ich würde wohl für eher bei MTB oder hartem CX und wenns echt heftig und dreckig wird, auf Eggbeater (Einstieg von 4 Seiten) wechseln, aber ich fahre ja kein MTB und nicht zu oft zu dirty![]()
Bei KMC ist das Standard und fliegt bei mir bei jeden Wechsel mit in den Metallschrott!
Wenn das das Ergebnis Deines Bikefittings ist...
Und jetzt hätte ich gern noch ein kleines Technikproblem: Soll ich an meinen neuen Wollmilchsau-Crossoneur lieber Cantilever oder V-Brakes dranbauen? Cantisockel sind vorhanden, und es sollen Rennbremshebel von SRAM dran. Wegen geplanter Schutzbleche und dickerer Cross-Reifen scheiden Mini-V-Brakes wohl aus Platzgründen aus. Normale V-Brakes benötigen aber mehr Seileinzug als Rennbremshebel liefern können, also müsste dann wohl so eine Umlenkrolle dran. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit? Oder generell mit Cantilever vs. V-Brakes an Doubletap/STI/ErgoPower?