• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war eine schöne Runde geplant.

Die Beine von Freitag noch etwas schwer.

Dann auf einem Stück vor einem Anstieg mit Linkskurve hören ich von hinten ein Auto. Auf meiner Höhe denke ich, OHA der ist aber nah! Und es passiert das unvermeidbare. Das Auto macht einen Schlenker zu mir, und ich muss auch nach rechts und Lande schön auf der Seite im Gräben.
Nichts passiert, ein wenig aufgeschürft und schmutzig, das Das hat NULL abgekriegt. Damit war aber mein Tag gelaufen...
Nachdem mir gestern mein Smartphone runter gefallen ist und das Display gesprungen ist, war der Kommentar meiner Tochter, damit ist das scheiss Wochenende perfekt.........
Zudem ist mein DSL seit Dienstag Offline. Alles scheisse...... Diskussionen mit dem Beamtenapparat bringen leider nix!
Passt auf euch auf.

Heute endlich mal wieder eine größere Tour gemacht:daumen:. War mit über 40 Grad aber doch stellenweise etwas grenzwertig, hauptsächlich wenn es bergauf ging. Aber schön war`s:daumen:.

Die nächsten 14 Tage nur einen Tag frei, da wird das wohl nichts mit größeren Touren in nächster Zeit:(. Aber dann kommt mein Urlaub.....:).

@igliman zum Glück ist dir nichts passiert. Die Blechdosen sind teilweise seeehr knapp beim Überholen:eek:. Habe ich heute auch wieder festgestellt, aber so knapp war es dann doch noch nicht

Hallo,

was für ein Wochenende. Meine Frau und ich hatten Freitag frei um noch Dinge am Haus zu klären und dann gegen Mittag gen Thüringen aufzubrechen. Da wollten wir ein Wochenende mit einigen Freunden verbringen, wie jedes Jahr. Weit sind wir nicht gekommen. Bei Dessau, kurz vor der Baustelle plötzlich Stillstand ich kam zum stehen, der hinter mir auch noch, nur dem ist dann jemand drauf gedonnert und hat Ihn schön auf mich drauf geschoben. Zum Glück alle ohne ernsthafte Verletzungen davon gekommen. Das letzte Auto Totalschaden, in der Mitte sah auch nicht gut aus. Die in den anderen Autos waren unter Schock aber zum Glück hielt gleich ein Krankenwagen der zufällig da vorbei kam und hat das erstmal gemanaged. Wir hatten uns halt alle falsch verhalten und sind nicht direkt hinter die Leitplanke verschwunden. Aber wie macht man das auch auf einer 3 spurigen Sutobahn wenn rechts und links die Autos vorbei fahren?
Die Innsassen in den anderen Autos hatten Prellungen von den Gurten und vom Airback. Meine Frau klagte über Nacken- und Kopfschmerzen also alle mit Krankenwagen ins nächste Krankenhaus und ich im Auto hinterher. Wir dachten es wird nur der Hals geröntgt und wir können dann weiter. Weit gefehlt, alle wurden entlassen aber meine Frau sollte für 24h da bleiben wegen leichter Gehirnerschütterung. Schöner Mist, aber auf eigenes Risiko wollten wir auch nicht weiter. Das Krankenhaus hatte eine sogenannte Hotelstation. Das ist dann relativ angenehm. Das Zimmer gleicht wirklich einem Hotelzimmer und ich konnte auch mit da übernachten. Aus 24h wurden dann 48h. Heute dürfte Sie dann nach Hause. Das Wochenende hatten wir uns echt anders vorgestellt. Wenigstens ist Sie jetzt erholt. Außer schlafen und lesen ging ja nicht viel.

Hier ist ja ganz schön was los. Gute Besserung an alle Verunfallten.
Ich hab heute die AOK-Radtour als Notarzt begleitet, wie geplant aufm Crosser. Die Fahrradstaffel der Polizei war auch dabei, nette Jungs und ganz gut was in den Beinen... ganz im Gegensatz zu den Teilnehmern. 3 Stunden für 25 km, nach der Hälfte ne Ess- und Trinkpause (Banane für die Extremsportler ). Schon nach 3 km sind die Ersten ausgestiegen... zu anstrengend.

@Maddog unterm Strich nochmal gut gegangen, deiner besseren Hälfte und allen anderen Verletzten, Kranken etc. Gute Besserung!
Meine Wochen am Berg waren total anders als erwartet, da mein neues MTB schon bei der 1. Ausfahrt den Geist aufgegeben hat, der Freilauf an den DT Swiss ist im Eimer, ich hoff' das wird von Canyon unter Garantie repariert, mal sehen.
Also 'nur' Rennrad gefahren, war nicht so geplant aber trotzdem geil. Schöne knapp 8000 hm, auf knapp 500 km, war doch ein netter Urlaub.
Morgen wieder mdRzA, nach 3 Wochen auch mal wieder schön ;-)
Schönen Abend und guten Wochenstart zusammen!

Moin moin,
na @schokoono : da hats Du ja ordentlich HM gesammelt. Dann kann es ja auch wieder losgehen. Bei mir sind die nächsten 5 Tage hoffentlich auch möglichst schnell vorbnei und dann hab ich auch zwei Wochen Urlaub.
Heute erstmal kurz die 4Seasons getestet. Astreine Dinger, trotz 28mm. Dann kann es morgen mit vernünftiger Lampe auch etwas eher und länger losgehen.
@Maddog : schön, dass euch nicht allzu viel passiert ist. Ist echt ein Horror mit den manchmal recht unaufmerksamen und ja immer heftiger "bewaffneten" Verkehrsteilnehmern auf der Autobahn.
Auch Dir @igliman baldige Gensung beim Pflegen Deiner Wunden. Zum Kotzen, dies "Schneider".
So noch ein wenig den schönen Abend auffe Terrasse genießen.
Schönen Restsonntag euch allen!!!

Hallo!
Zu viel schlechte Nachrichten hier:( und doch - Gott sei Dank- für die Beteiligten scheinbar glimpflich ausgegangen:daumen:
Ich war echt faul heute, nach dem gestrigen Abend! Ein Grillabend mit guten Freunden die mit mir zusammen meinen Jahrestag der (entdeckten) Lungenembolie verbracht haben, war so schön und lang, das ich tatsächlich am Sonntag einfach kein Bock hatte aufs fahren:).
Ab morgen geht es aber los: die 12000 muss fallen. :bier:

Moin,
allen Verletzen gut Besserung!

Dann mal eine gute Nachricht. Sind heute zu Viert eine schöne RTF gefahren. Für mich war es Premiere, weil meist sind wir zu der Zeit im Urlaub. 119 km bei 15-21 °C und viel Sonnenschein. Dazu moderaten Westwind mit für norddeutsch Verhältnisse nur 3 Windstärken. Zum Abschluss lecker Kaffee und Kuchen:), Radlerherz was willste mehr.

Morgen MdRzA und am Nachmittag soll das Thermometer in Hamburg 30 °C anzeigen.

Hallo liebe Thread-Gemeinde!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind jetzt alle -die bestellt haben- im Besitz des Sommertrikots!
Ich fände es toll wenn wir auch hierfür wieder ein Collage machen würden. Wie denkt ihr darüber? Wer könnte das machen?
( @McAlbi ? ;))

Hallo liebe Thread-Gemeinde!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind jetzt alle -die bestellt haben- im Besitz des Sommertrikots!
Ich fände es toll wenn wir auch hierfür wieder ein Collage machen würden. Wie denkt ihr darüber? Wer könnte das machen?
( @McAlbi ? ;))

Dann bitte auch eine Collage mit den Bib-Shorts....wenn meine Liste stimmt sind davon mehr in Gebrauch als das Sommertrikot:D

Zurück