• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi....

heute alles unauffällig....hin und Rückweg gaaanz gemütlich....aber dahrim lief der Schweiss, ich glaub es wird Sommer:D:)

@Roland: Coole Sache... meine Große darf sich über neue Radklamotten freuen

die Sachen schon bestellt/angekommen?!

meine kamen an. Das Kindertrikot ist klasse!!...die kleine hat sich sehr gefreut und rennt nun mit dem Trikot und meinen Radhosen an durch die Bude..

meine Trägerhose auch gut, Poslter gefällt mir, etwas der härteren Sorte, und kein Discounterschaumstoff, beim genauen Hinsehen erkennt man n paar kleine "Macken" als ob Klett mal an die Hose kam, oder der Farbdruck nicht 100%ig ist, aber egal bei dem Preis, hab bloß die Träger eben umgenäht, da diese zu lang waren dank 50/50 Körper:rolleyes:

Die gepolsterte Unterbuxe für meine Frau ist mit 9€ zwar mega günstig, aber ihr leider zu klein, ist XL, und passt mir gerade so, wie sonst Radlerhosen in M. Bei dem Preis lohnt zurückschicken aber nicht.

jetzt kam mir die Idee das ich meiner kleinen direkt noch die tolle kurze Radhose hätte bestellen sollen:mad:.....

Hey @Shalimah alte Racer Braut! :D
Gut gelaufen!
Wenn ich aber so nachrechne, ist es mehr als wahrscheinlich, dass ich an dir vorbeigefahren bin. Ihr hattet nämlich keine 20 mins Vorsprung. Soweit ich mitbekommen habe, sind Block A-E gleichzeitig gestartet bzw. durchgewunken worden. Ich war zwanzig mins schneller und du hattest im günstigsten Fall 10 mins Vorsprung (Blöcke starten ja eigentlich im 5 min Takt). Jedenfalls habe ich am Ende nur noch Block C und B Leute gesehen :p
Schade eigentlich. Fährst du auch für Stölting? Hätte ich mal drauf achten müssen :(

Naja, a-e gleichzeitig ist was anderes... wir haben ca 15 Minuten gewartet, bis wir nach dem VIP-Block dran waren... denn es war ja nicht A-B-C-D, Sondern VIP-A-B-Scoda-C-Garmin -Damen-D-Erdinger-E... und jedes mal waren 2-5 Minuten zwischen den Blöcken...
Trotzdem kann es gut sein, dass du an mir vorbei bist...
Und ja, ich fahre auch für Stölting... dieses Jahr im orangenen Müllabfuhr-Trikot :confused: Was mich irgendwie noch dicker macht, als ich es eh schon bin... ;)
https://www.marathon-photos.com/scr...rmin Velothon Berlin&photo=GVAR3259&bib=12533

Ich schau im Urlaub nur sporadisch rein, ist Rad am Ring 2016 noch Thema hier? Würd mich reizen!

@b_a Doof :(
3033026823.gif

:)

Hi....

heute alles unauffällig....hin und Rückweg gaaanz gemütlich....aber dahrim lief der Schweiss, ich glaub es wird Sommer:D:)

die Sachen schon bestellt/angekommen?!

meine kamen an. Das Kindertrikot ist klasse!!...die kleine hat sich sehr gefreut und rennt nun mit dem Trikot und meinen Radhosen an durch die Bude..

meine Trägerhose auch gut, Poslter gefällt mir, etwas der härteren Sorte, und kein Discounterschaumstoff, beim genauen Hinsehen erkennt man n paar kleine "Macken" als ob Klett mal an die Hose kam, oder der Farbdruck nicht 100%ig ist, aber egal bei dem Preis, hab bloß die Träger eben umgenäht, da diese zu lang waren dank 50/50 Körper:rolleyes:

Die gepolsterte Unterbuxe für meine Frau ist mit 9€ zwar mega günstig, aber ihr leider zu klein, ist XL, und passt mir gerade so, wie sonst Radlerhosen in M. Bei dem Preis lohnt zurückschicken aber nicht.

jetzt kam mir die Idee das ich meiner kleinen direkt noch die tolle kurze Radhose hätte bestellen sollen:mad:.....
Ja, Sachen sind schon angekommen. Alles ok. Ich hätte nur noch ein Trikot für die Kleine bestellen sollen, die hat das von der Großen beschlagnahmt
8aff23f96ba602a64fb500e5955132f5.jpg

Ich schau im Urlaub nur sporadisch rein, ist Rad am Ring 2016 noch Thema hier? Würd mich reizen!

Aktuell haben wir erst einmal "Bimbach on fire" für Pfingsten 2016 auf dem Radar. Es sieht beinahe so aus, als könnten wir dort mit 15 - 20 Leuten aus dem Forum aufschlagen. Eine Feinplanung für 2016 steht noch aus. Du kannst Dich aber gern als Projektmanager für RaR betätigen. ;)

Desweiteren gibt es jetzt bereits 11 Interessenten für das MdRzA-Sommertrikot 2016. :daumen:

Anhang anzeigen 237438 Anhang anzeigen 237439

...
Und ja, ich fahre auch für Stölting... dieses Jahr im orangenen Müllabfuhr-Trikot :confused: Was mich irgendwie noch dicker macht, als ich es eh schon bin... ;)
https://www.marathon-photos.com/scripts/photo.py?template=MPX2&event=Sports/GKDE/2015/Garmin Velothon Berlin&photo=GVAR3259&bib=12533

Ich habe hier durch den Thread bisher nur Alte und Junge, Große und Kleine, Vielfahrer und Wenigfahrer, Männlein und Weiblein, Verstrahlte und noch Verstrahltere, ..., ..., persönlich kennengelernt.

"Dicke und Dünne" habe ich hier noch nicht gesehen.

Ach ja, heute Auto, weil ich direkt nach Feierabend noch einmal zur Gemeinde muss. Das würde sonst zeitlich nicht funktionieren.

Desweiteren gibt es jetzt bereits 11 Interessenten für das MdRzA-Sommertrikot 2016. :daumen:
:daumen::daumen:

Kennt Ihr eigentlich schon den Shop 4 The Bike ?
Die sind ja noch günstiger als Bike Discount und Bike Components. Hatte da jetzt meine neuen Zondas, Schläuche und Reifen reordert. Ging ratz fatz - alles ok. Werde da jetzt wohl regelmäßiger einkaufen.

Moin! Man war das ne Tortour gestern :D
Aber der reihe nach.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die ganze Woche wohl mit Auto fahren werde. Nach dem Velothon war klar, dass ich aufs Radfahren zur Arbeit erstmal verzichte und da meine Frau das Auto brauchte, habe ich mal wieder den DriveNow Service in Anspruch genommen.
Rennbericht gestern schrieb:
Wie dem auch sei. Gestern bot sich die Gelegenheit wieder bei der Nordrunde mitzufahren.
Ich wollte eigentlich 16:20 aufm Rad sitzen um entspannt hinzurollen, zumal übelstes Baustellenaufkommen sein sollte. Nebenbei spührte ich noch die Beine vom Velothon. So richtig ausgeruht fühlt sich eben anders an.
Das Abholen der Kiddies hat aber ewig gedauert (dies allerdings mit Fahrrad :p), sodass ich sage und schreibe 16:45 losgefahren bin. Es war also klar: Jetzt alles oder nichts, sonst bist du auf jeden Fall zu spät.
Ich bin gefahren was das Zeug hält, Gott sei Dank nen LKW erwischt, der mich die ersten 5km gezogen hat. Anschließend allein weiter. Einer Opa hupt mich voll (zwei Spuren, alles frei). Ich kotze zurück: "jjjjjaaaAAAAA F*** dich :mad:". Den Schreck mit anschließendem Adrenalin Schub nutze ich um erneut einem LKW hinterherzusprinten und das mit ach und krach auf dem an diesem Tage höchsten Puls.
Nach 15mins ist Ostkreuz erreicht und fahre rechts an dem Opa (der im Ampelstau steht :rolleyes:) mit einem lauten "MÖÖÖÖÖÖP" vorbei.
Ich habe nen 35er Schnitt auf der Uhr. Bin völlig baff und bin das erste mal davon überzeugt, doch rechtzeitig dort sein zu können. Ich merke, wie der Körper schon wiederauf Renn-Modus umgeschaltet hat.
Der Rest ist eigentlich Routine. In Pankow angekommen, weiss ich dann auch, was der Tourleiter meinte. Einspurig Gott sei Dank in meine Richtung, aber die Blechlawine ist der Hammer. Das zog sich gefühlte 5km, bis endlich wieder freie Fahrt war. Zwischenzeitlich bin ich sogar auf Gehwege ausgewichen, natürlich weiterhin im gewohnten Tempo. Mir war jetzt alles egal. Ich machte mich breit, fuhr links und rechts vorbei. So muss das wohl als Kurierfahrer sein :D

Nach knapp 25km quer durch die volle City sehe ich den Treffpunkt - die Agip Tanke. Ich schaue auf die Uhr: 17:32Uhr - nur 2mins nach Treffpunktzeit! Aber ich kann niemanden sehen :confused: Mit dem Mut der Verzweiflung beschließe ich einfach weiter durchzuziehen, da ich gerade so schön im Rythmus bin. "Die können nicht weit sein".
Nach einem weiteren km meine ich am Horizont eine Gruppe Rennradler auszumachen. Ich gebe alles! Im EZF Modus geht es jetzt auf die Verfolgungsjagd. Ich weiss genau, dass die Jungs es am Anfang noch ruhiger angehen lassen, aber der brutale Rückenwind bedeutet eben auch: KOM Jagd.
Ich haue rein. Der Tacho steht selten unter 40 eher bei 45. Sie kommen näher. Es sind 8 Leute!!
Meine Lunge pfeift. Ich winke verzweifelt jeden Autofahrer durch und fahre ganz rechts, damit ich jedesmal wenigstens einen Hauch Windschatten habe. Nach 8km habe ich sie fast eingeholt, es fehlen vielleicht 200m. Die Jungs kommen mt dem letzten noch über die Ampel! Ich weiche sofort auf den Gehweg aus und umfahre diese und verliere massig an Raum. Nebenbei ziehen die Jungs das Tempo an.
Also alles von vorn. Jetzt heisst es Vollgas! Der Puls pendelt sich mittlerweile über der Schwelle ein und ich atme, wie eine Dampflok. Ich komme näher, am Horizont sehe ich die Autobahnabfahrt und stelle wohlwollend fest, dass die angeschlossene Ampel rot ist. Die Jungs sind etwa 500m weg und ich weiss genau, wenn ich jetzt nicht rankomme, hat es sich erledigt. Die Ampel ist noch sehr viel länger rot geblieben und ich bin tief schnaufend hinten rangekommen.
Anschließend ließ ich mich erstmal im Windschatten ziehen und versuchte runterzukommen.
Das war hart, aber jetzt hieß es noch 85km Nordrunde überstehen.
Was soll ich sagen: Die Beine hielten verdammt gut. Die Runde ist weiss Gott nicht langsam und ich rechnete jeden Moment mit einem saftigen Einbruch. Aber nichts! Keine Krämpfe, kein EInbruch, kein Hunger. Klar, meine Riegel habe ich natürlich trotzdem eingeworfen.
Nach 110km mit übelsten Intervallen und bösen Gegenwindfahrten steht eine 34 auf dem Tacho. Ich nehme von allen noch übrig gebliebenen Mitstreitern das restliche Wasser ab und begebe mich auf den Rückweg. Ich bin fertig, aber nicht so sehr, wie ich eigentlich erwartete. Im Gegenteil: Die Beine konnten sogar noch, aber mein Arsch und vor allem meine Arme hatten jetzt absolut keinen Bock mehr. Also liess ich es, wie jedes mal gemütlich angehen.
Letztendlich kam dann 3km von zu Hause doch das Signal des Körpers, dass ich doch jetzt endlich mal essen möge :)
Ich lag dann 22:30 Uhr im Bett und bin sofort weg gewesen. Das Aufstehen heute morgen war verdammt schwer und ich bin kaum die Treppen runtergekommen :D
Ansonsten war der 1er BMW mit Automatik echt angenehm. Könnte man sich dran gewöhnen. Nur diese Go Kart Sitzposition geht mir voll auf den Zeiger! Man sieht echt nüscht!

Ja, ich muss darauf achten, wieviel ich esse! Deshalb gibts heute wieder Pizza! Morgen möchte ich eigentlich nochmal so eine Runde pfeifen, aber diesmal im Westen. Mal gucken, ob sich da was findet.

Anschließend gibts dann endlich mal Ruhe für die Beine und am Sonntag dann das Rennen in Buckow. Wow! Ich glaube, so fit war ich noch nie, wenn es da hin ging.

Guten Morgen,
als ich heute morgen die Zeitung aus dem Kasten holte, sah ich einen blauen Himmel und spürte eine angenehme Wärme:)
Als ich dann eine halbe Std hochmotiviert in kurz/kurz losfuhr lachte mir die Sonne entgegen. :):)
Als ich dann Richtung Norden schaute kam eine graue Wand auf mich zu:confused:
Ich schoß gerade über die Kölner Stadtgrenze als ist so richtig windig wurde-natürlich von vorne:mad:
Dann nach leichter Niesel und ich wusste wieder warum ich lieber in Bonn wohne:cool::cool:
Jetzt sitze ich am Schreibtisch und draußen wird es wieder heller:confused:
1 Tag und den Rest von Heute!
Wünsch euch einen schönen Tag:)

Tag 2 einer Radwoche scheint der Dreckstag zu sein, durch den man sich einfach beißen muss. Geht mir jetzt schon zum wiederholten Mal so, dass der Montag gut lief, der Dienstag eine Tortour war und der Mittwoch dann wieder ordentlich lief, obwohl man eher denken würde, dass es weiter bergab gehen müsste.
Lief heute Morgen jedenfalls richtig gut, wenn auch nicht superschnell. Obwohl...

Am Ende der Schlussabfahrt an einer Ampel angehalten, Autofahrerin kommt von hinten dazu, steht neben mir, Fenster runter und sagt: "Respekt! Ganz schön schnell!" Da freut man sich doch. :) Im kurvigen Teil der Abfahrt habe ich sie immer weiter hinter mir gelassen, auf der Geraden am Ende kam sie dann wieder etwas heran, bis die rote Ampel mich dann zum Stehen brachte. Bei roten Ampeln bin ich manchmal recht konservativ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie geil war das heute Morgen.
Aufgestanden, 14-15°, Sonnenschein, aber irgendwoher so ein Lüftchen.
Nein nicht von unten, sondern streng und teils stramm von Süden.
Also rein in den Anstieg. Lief ganz ordentlich. Oben den Wind richtig gespürt, aber egal, habe ja eine innige Freundschaft zu meinem Kumpel Wind und deshalb bin ich ihm nicht böse.
Runter und gleich den nächsten Anstieg wieder hoch. Diesmal blieb die Kette aber auf dem großen Blatt. Bei 6% im Schnitt ist das auch in Ordnung und bei einer Crosserübersetzung 44/34 nicht weiter schlimm.
Also mit 44/23 den Anstieg hoch. Hier mal wieder in 44/25 gewechselt, oder bei 44/21 geblieben, lief echt richtig gut.
Meine Beine brannten zwischendurch, mein Rücken merkte den Mitfahrer (den Rucksack) und so gings dann hoch.
Die Abfahrt war sehr schnell und fast hätte ich der Reihe nach einen Fuchs, einen Hasen und dann noch eine Katze in der Mitte zerteilt und das bei 13% Gefälle und min. 65 km/h.... Aber ich konnte den Jagdinstinkt in mir unterdrücken :D
15 Minuten später habe ich dann gemerkt, dass solche Spielchen nicht immer vereinbar mit meiner Nüchternfahrerei sind.
Ich hatte Kohldampf ohne Ende. Also noch schnell beim Bäcker der Wahl vorbei. Und was holt sich der gemeine Radler am Morgen?
Kein süsses Teilchen, keine Bretzel, kein belegtes Brötchen, nein! Einen 300 gr Früchtebecher... Mit Joghurt, einen ticken Sahne (mag ich eigentlich nicht), viele frische Früchte, 2 EL Müsli... Schmeckte einfach herrlich, als ich in der Arbeit frisch gekleidet mit dem Kaffee vor dem Rechner saß...
Haut euch rein und genießt das Wetter.

:daumen::daumen:

Kennt Ihr eigentlich schon den Shop 4 The Bike ?
Die sind ja noch günstiger als Bike Discount und Bike Components. Hatte da jetzt meine neuen Zondas, Schläuche und Reifen reordert. Ging ratz fatz - alles ok. Werde da jetzt wohl regelmäßiger einkaufen.
Hatte letzten Monat dort einen kürzeren Vorbau geordert, per Paypal gezahlt und drei Tage später dann die Ansage dass das Ding erst in 6 Wochen geliefert werden könne, sodass sie die Bestellung storniert haben und automatisch Geld zurück. Obgleich ich im selben Moment zurückgeschriebn habe dass es nicht eilt und sie liefern sollen wenn wieder vorrätig. :confused:
Ja, und heute auch mdAzA, nachdem ich schon gestern nach dem Training mdAnH . Heute wieder Regen und Sturmböen. Heute Abend wird gelaufen.

Zurück