• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nicht gekniffen. :) Warum auch. 8-13° C, kaum Wind, trocken. Wäre ja ne Schande gewesen, nicht zu fahren. Aber etwas zu müde und damit etwas länger gebraucht. 8 Minuten über Plan. Mal sehen, was sich bei der Heimfahrt aufholen lässt.

So, guten Morgen in die Runde.
Ich habe sehr gut, wenn auch gefühlt viel zu kurz, geschlafen.
Nachdem das TV-Schlafmittel Fusball-Relegation perfekt gewirkt hat. Not gegen Elend nennt man das in Fachkreisen.
Hier hat wohl eine Mannschaft Glück gehabt, dass sich nicht im nächsten Jahr als erster Absteiger feststeht. Leute war das grauenvoll.
Leidenschaft ist das eine, Spannungsgeladen war das Ganze ja, Hollywood hat auch mitgespielt, aber ein bisschen fussballerische Esthetik sollte doch schon auch dazu gehören. Und die habe ich fast komplett vermisst.
Meine Meinung (und ich bin ehemaliger Bolzer und - ich betone das gerne deutlich - KEIN EXPLIZIETER FAN EINES TEAMS):
Gestern ist die etwas bessere von 2 schlechten Mannschaften weitergekommen. Und Punkt.
Wobei der KSC stolz auf seine Spieler sein kann. Die haben gearbeitet und gekämpft wie Löwen. Hat aber leider auch spielerisch nicht mal gegen den HSV gereicht.
Und ganz ehrlich, hätten sich diese beschissenen Millionäre des HSV nicht nur zwischen der 80ten und 90ten Minute mal so reingehängt, dann wäre das eine klare Angelegenheit geworden.
Und ich würde direkt nach dem Spiel min 3-5 Spielern des HSV das Trikot abnehemen und diese fristlos entlassen. Von Arroganz und Überheblichkeit getrieben, dabei haben sie schon Probleme einen Ball aus 2 Metern überhaupt in Richtung Tor zu bekommen. Unfassbar sowas. Das dürfte sich ein richtiger Arbeiter oder Angestellter nur einmal erlauben....
So, das wars zum Fussball. War heute nicht noch 2-3 Liga? Egal, Hauptsache der FWK ist aufgestiegen... 3-3-3 (3.Liga - in 3 Jahren - mit 3 Millionen Etat) hat bereits im ersten Jahr gezogen. Und hier wurde ein Verein komplett umgekrämpelt, auf gesunde Beine gestellt, und eine Philosophie eingeführt, die der Verein komplett mitträgt. Bravo...

So, heute bei 10°, kein Lüftchen, kurze Bib, kurzes U-hemd, kurzes Sommertrikot (Ötzi 2012 :D), Windweste und Helmmütze.
Und ich habe die 30,7 km gerockt. Habe absolut schwere Beine, die platzen gefühlt.
Habe heute keine Anstiegs-Einheit gefahren, sondern eine harte Einheit simuliert. 30,7 km Gesamt, davon 30,5 km im Wiegetritt. Leute, das ist eine absolute Übung. Schult die Disziplin, die Technik und vor allem die Kraft. Das haut rein.
Habe ich heute gebraucht. Euch allen einen schönen Tag und egal was ihr macht, Friseur, Beine hoch, schlafen, oder wie ich die restliche Hecke schneiden, viel Spaß dabei...

Bilder, die gibts auch aus der Rhön. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich sehe ich auf den Bilder immer aus wie eine Seekuh auf 2 Rädern...
Ne ne, ich hebe mir das Geld auf für den Ötztaler... Da sind die Bilder immer super gut!

Moin moin in die Gemeinde,
heute mal etwas länger geschlafen, da ich eine recht unruhige Nacht hatte. Ich gestehe, dass mich das Spiel gestern doch etwas aufgewühlt hatte. Als waschechter Hamburger hängt mein Herz doch etwas an diesem Verein und ich gestehe auch ein, dass sie es über die Saison gesehen nicht verdient haben, aber das Spiel gestern war einfach nur geil. Ich gönne es auch nicht den hochbezahlten Söldnern mit Ihren bunten Schuhen sondern nur dem Bruno, der hat gute Arbeit geleistet. Jetzt können sich die Hamburger wieder bis zum nächsten Jahr um diese Zeit hinlegen und wenn sie nicht aufpassen geht es dann schon vorher runter.
OT : war schön milde Frühlingsluft mit etwas Rückenwind und I frei mi aufs Wochenende, da soll es auch hier wieder Richtung 25° werden und das bedeutet endlich kurz/kurz.
Schönen Dienstag

Hier hat wohl eine Mannschaft Glück gehabt, dass sich nicht im nächsten Jahr als erster Absteiger feststeht. Leute war das grauenvoll.
Als KSC-Sympathisant hätte es mich einersiets sehr gefreut, sie hätten es geschafft, aber auf der anderen Seite dachte ich genau das: Wenn's nicht reicht, diesen HSV zu zerlegen, dann zerlegt's dich in der 1. Liga. So bitter es sein mag, manche Niederlagen haben ihre Vorteile: Du wirst nicht in der anschließenden Saison zur Schießbude der 1. Liga.

Neuling bei MdRzA: Meine neue Chefin. Leider als Totalklassiker: Fährt ohne Helm und auf dem Bürgersteig. Weil erstens die Frisur sonst nicht sitzt und ihr die Straße zu gefährlich ist. Da wartet noch einige fahrradmissionarische Arbeit auf mich. Ein anderer Kollege ist seit dem letzten Lokführerstreik mehr mt dem Rad unterwegs und testet momentan Sättel. Er scheint es ernst zu meinen, nachdem er vier Jahre lange erklärte, er wolle "demnächst" auch öfter mal mit dem Rad kommen.

Eigentlich wäre es sonnig gewesen, nur nicht unter der schwarzen Wolke, die 25 km über mir schwebte und sogar ein paar Tränchen vergossen hat.
Rundherum wunderbarer Sonnenschein, Frechheit.
Aber mit 14 Grad schön warm und Rückenwind, keine Mordversuche von Dosentreibern, ein schöner Start in den Tag.:)
Das mit dem Rückenwind werde ich heute noch büßen:confused:
habt nen schönen Tag!

Guten Morgen,
schön einen nassen Arxxx bekommen heute morgen. Als ich die Zeitung aus dem Briefkasten holte war es noch trocken, als ich losfuhr fing es an zu tröpfeln. Leider wurde es mehr statt weniger. Was solls, 2 und den Rest von Heute. ;)

11Grad, seitenwindig, klar!

Wäre das heute morgen Rückenwind gewesen, hätte ich meinen Streckenrekord attakiert.

:oops:
Echte Kerle holen den Streckenrekord gegen den Wind -du Lusche:D
Moin moin in die Gemeinde,
heute mal etwas länger geschlafen, da ich eine recht unruhige Nacht hatte. Ich gestehe, dass mich das Spiel gestern doch etwas aufgewühlt hatte. Als waschechter Hamburger hängt mein Herz doch etwas an diesem Verein und ich gestehe auch ein, dass sie es über die Saison gesehen nicht verdient haben, aber das Spiel gestern war einfach nur geil. Ich gönne es auch nicht den hochbezahlten Söldnern mit Ihren bunten Schuhen sondern nur dem Bruno, der hat gute Arbeit geleistet. Jetzt können sich die Hamburger wieder bis zum nächsten Jahr um diese Zeit hinlegen und wenn sie nicht aufpassen geht es dann schon vorher runter.
OT : war schön milde Frühlingsluft mit etwas Rückenwind und I frei mi aufs Wochenende, da soll es auch hier wieder Richtung 25° werden und das bedeutet endlich kurz/kurz.
Schönen Dienstag
Das "Gefällt mir" gebe ich Dir nur für Dein OT! Der Rest löst einen Brechreiz bei mir aus. Ich sag nur: und wieder durchgeschwuchtelt:mad: mit Hilfe des Herrn Gräfe

Heute war MdRzA @ it's best: Dauerregen / flutschige Straßen und was hab ich 1,5km vor dem Ziel? Einen Platten hinten!
Und schuld ist nur der Herbert Grönemeyer!! :mad::mad:
Schlauch wechseln mit kalten, klammen Fingern und schwarzen, matschigen Bremsflanken macht so richtig Spaß!

Sonst? War nix! :daumen:

Was kann der arme Hr. Grönemeyer für Deinen Platten?
Steh irgendwie auf dem Schlauch:oops:

So sieht's aus!!
Diese Rheinauenveranstaltungen (Rheinkultur, Bierbörse, Herbert, etc.) sind ja schön und gut. Aber der Veranstalter macht immer nur die Rheinaue sauber (wenn überhaupt!) und hält es nicht für nötig mal die Kehrmaschiene über den Fuß-/Radweg der Südbrücke zu schicken. Da fällt aber immer viel runter.

@Claw Da hilft nur eins: Den Veranstalter so lange mit Mails zubomben, bis da reagiert wird. Ich vermute der beruft sich dabei darauf, dass die Straße eben der Gemeinde gehört und da der städtische Reinigungsdienst kommen muss.
Im Zweifel mal beim Ordnungsamt/ Behörde/ Bürgermeister... was weiß ich mal nachfragen.

In Berlin lagen nach dem Pokalfinale auch verdammt viele Glasscherben rum. Auf der Strecke war es aber Gott sei Dank sauber.

Zurück