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Was willst Du dann fahren? Einen 140er Vorbau? Einzig, wenn man noch mehr Überhöhung fahren will macht sowas Sinn.Edit: werde das nächste mal aber nach einem 58/59 Rahmen schauen/testen
Kannst Du auch selbst mit Wasserwaage und Zollstock. Oder Du nutzt es als Vorwand.Schrittlänge muss ich von einer Person meines Vertrauens noch messen lassen.
Geht mir mehr um die Überhöhung. Fahre schon jetzt ohne Spacer und den Vorbau auf -6°Was willst Du dann fahren? Einen 140er Vorbau? Einzig, wenn man noch mehr Überhöhung fahren will macht sowas Sinn.
Du könntest auch -17° fahren, dann ist der Vorbau parallel zur Straße. Sieht super aus und macht bei 120mm Vorbau bestimmt 4 cm mehr Überhöhung - das ist mehr als Du mit einem kleineren Rahmen erreichst. Aber aufpassen, der Reach ändert sich auch. Du müsstest dann auf einen 110er Vorbau gehen, um die gleiche Länge zu haben.Geht mir mehr um die Überhöhung. Fahre schon jetzt ohne Spacer und den Vorbau auf -6°
Wenn Radler und Autos sich in die Quere kommen, muss nicht immer der Radler den Kürzeren ziehen...
Hei, schalten die Insel-Spanier nicht zur Siesta auch das Internet aus?Maße hin Maße her, ich dachte auch über Jahrzehnte immer ich läge mit meinen Größen, Vorbaulängen, Überhöhung etc. richtig. Aber mein Bike-Fitting hat mir aufgezeigt was ich alles falsch gemacht habe, irgendwelche von irgendwem aufgestellte Formeln sollten höchstens als grober Anhaltspunkt dienen. In der Realität sieht es bei jedem dann ganz anders aus.
Bevor ich mir für viel Geld einen neuen Renner anschaffe und dann anfange umzubauen (was auch meistens mit weiteren Kosten verbunden ist) opfere ich lieber 100.-€ für eine professionelle Vermessung.
Hei, schalten die Insel-Spanier nicht zur Siesta auch das Internet aus?
Oder (was wir beide wohl bedauern würden) wieder auf dem Rheinischen Festland?
Objektiv? Du hast 100 € dafür bezahlt!Ich persönlich sitze aktuell besser als je zuvor und bringe objektiv mehr Kraft auf die Kurbel....![]()
lange Hose, dicke Socken? Klimaanlage zu kalt gestellt?
Objektiv? Du hast 100 € dafür bezahlt!Oder fähst Du mit Powermeter?
lange Hose, dicke Socken? Klimaanlage zu kalt gestellt?![]()
Habe mich schon bei Radlabor schon vermessen lassen und die Daten daheim auf dem PC, aber sportlicher, sprich tiefer gebeugt geht noch. Ausserdem kaufe ich den Rahmen und die Teile einzeln, da muss ich nur zusammenbauen und nichts umbauen.Maße hin Maße her, ich dachte auch über Jahrzehnte immer ich läge mit meinen Größen, Vorbaulängen, Überhöhung etc. richtig. Aber mein Bike-Fitting hat mir aufgezeigt was ich alles falsch gemacht habe, irgendwelche von irgendwem aufgestellte Formeln sollten höchstens als grober Anhaltspunkt dienen. In der Realität sieht es bei jedem dann ganz anders aus.
Bevor ich mir für viel Geld einen neuen Renner anschaffe und dann anfange umzubauen (was auch meistens mit weiteren Kosten verbunden ist) opfere ich lieber 100.-€ für eine professionelle Vermessung.
haben wir alle... und sparen uns auch noch 2 Räderohne Dach