• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du Pappnase...Kondition statt Carbon...:bier:

Hohoho, ich habe auch Alu, ... den Deda Superleggero mit 99 Gramm.

deda.JPG

Ich brauche so nen kram nicht. An mein AluRadel baue Ich mir jetzt nen fsa metropolis Lenker. Dann bekomme Ich ne herrlich entspannte und sichere sitzpostion.
Ich hatte ja die Idee meinen Alurenner mit nem Trainingsbügel auszustatten, weil Ich das Rad fahren will, und nicht nur angucken. Mal sehen wie das mit den sti klappt, die sollen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
...In Berlin kannst Du auch zu Regina Marunde gehen http://www.regina-marunde.de/. Die hatte meine Sitzposition eingestellt. War nicht ganz auf dem Level von @vanillefresser aber hat trotzdem viel gebracht. Sie hat keine zusätzlichen Komponenten vor Ort um da etwas zu probieren. Kann Dir aber trotzdem ganz gut sagen was Du verändern solltest. Bei mir war es danach auch gefühlt ein neues Rad. Dabei haben wir die Sattelposition verbessert und ich habe im Nachgang einen anderen Vorbau montiert.
Stimmt, die hatte ich ach schon mal auf dem Schirm. Allerdings fand ich damals keine Preise. Wieviel hast du denn hingelegt?
Ich habe mich schlussendlich zu Stadler Prenzlberg begeben und dort einen findigen RR Verkäufer gefunden, der sich echt Zeit genommen hat ohne Gegenleistung. Ok, ich habe dann doch den Steuersatz austauschen lassen und später noch nen neuen Sattel gekauft. Seitdem läuft es. Es ist nicht perfekt, aber ich habe zumindest auf dem Rad kaum bis gar keine Schmerzen mehr. Ich weiss jedenfalls jetzt, wo ich hingehe, wenn es mal wieder zwickt :)
Musst mal nach Marcel Meyer fragen. Der ist froh, wenn er mal nicht irgendwelche Tiefeinsteiger an Rentner verkaufen kuss, sondern mal richitge Sportler vor der Nase hat :D

An den schönen Tagen über Ostern werde ich mal mein neues Rad testen. Heute geht es also 110 km von Mannheim in die Stuttgarter Gegend und am Montag hoffentlich bei Sonnenschein wieder zurück. Da heißt es leicht packen, nur das Nötigste kommt in den Rucksack.

Ich mag diese Art von Radtouren, das hat so was Sinnvolles. Eben nicht stundenlang absichtlich über Hügel kurbeln, um am Ende wieder zum Ausgangspunkt zu kommen. Sondern Transport!

Allen ein schönes Osterfest! Wie @Klaus1 sagen würde: Ihr Gutmenschen, im besten Sinne des Wortes :-)

Guten Morgen....

welch schöner Morgen....eiskalt klar und die Sonne lacht:)

@Hotzenplotz: schönes Vorhaben, dann fährst du ja ja knapp an meinem Revier entlang;).....alles recht hügelig in der Gegend....aber mit dem neuen Rad wünscht man die sich sicherlich oder;)
So ein Vorhaben hab ich dieses Jahr auch noch vor....möchte zu meinen Eltern fahren, bloss sind mir die 200km noch eine Nummer zu hoch....da wird mich meine Frau wohl ein Stückchen mit dem Auto mitnehmen müssen und auf der Hälfte rauschmeissen:D

Als Training werde ich auch heute und warsch. Montag eine Runde drehen.

Viele Grüsse

....möchte zu meinen Eltern fahren, bloss sind mir die 200km noch eine Nummer zu hoch....

Das schaffst Du! Fahr im Training 100-130km, plane 12 Stunden ein, iss und trink regelmäßig und vor allem schön konstant im aeroben Bereich kurbeln.
Das wird eine tolle Erfahrung!

el-Major Aktivleser

Guten Morgen....

welch schöner Morgen....eiskalt klar und die Sonne lacht:)

@Hotzenplotz: schönes Vorhaben, dann fährst du ja ja knapp an meinem Revier entlang;).....alles recht hügelig in der Gegend....aber mit dem neuen Rad wünscht man die sich sicherlich oder;)
So ein Vorhaben hab ich dieses Jahr auch noch vor....möchte zu meinen Eltern fahren, bloss sind mir die 200km noch eine Nummer zu hoch....da wird mich meine Frau wohl ein Stückchen mit dem Auto mitnehmen müssen und auf der Hälfte rauschmeissen:D

Als Training werde ich auch heute und warsch. Montag eine Runde drehen.

Viele Grüsse
Fahre doch einfach mal los, mit ner Kreditkarte und Zahnbürste im Gepäck. Falls es zu weit ist, übernachten und am nächsten Tag weiter.

Hallo Leutz,

ich wünsche Euch allen erst mal "frohe Ostern!"

Hm, da ich meinen Weg zur Arbeit mit einem Ebike (KTM Macina Race 29") bestreite, frage ich mich natürlich, ob ich hier überhaupt noch was schreiben darf? ;)
Ich habe mir dieses Rad zugelegt, weil ich täglich knappe 80Km mit ca. 1500hm (hier der Link für die einfache Fahrt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sqdlgxysdfmhzofq) fahre. Natürlich werde ich in den Sommermonaten auch wieder mit dem RR oder Mtb fahren.
Wenn es etwas flacher wäre, dann hätte ich mir das Ebike nicht angeschafft. Ich nutze dies aber auch gleich als Trainingsgerät, da ich nicht nur im Turbomodus fahre sondern auch ohne Unterstützung oder nur mit ECO-Modus. Die Unterstützung hört bei 25Km/h auf und mein Durchschnitt liegt bei etwa 29+, also muss ich schon etwas Kraft investieren.
So genug geschrieben, bevor ich auf die Ignorierliste komme ;)

Es grüßt die bruellmuecke

@bruellmuecke willkommen. Ich denke das ist vollkommen egal ob du mit E-Bike unerwegs bist. Wie schon erwähnt Hauptsache 2 Räder und kein Benzi wird verheizt. Kurbel reicht nicht. Da gibt es ja noch die Dinger:
Babetta_207.300.jpg

Aber Du kannst Dich schon mal auf die Entsprechenden Kommentare von Herrn @Essmann gefasst machen. Aber das gehört hier auch zum Guten Ton, hat jeder schon mal sein Fett weg bekommen.

@SprintLooser ich habe 80 Euro fürs Bikefitting bezahlt und nochmal 80 Euro für den Osteopatischen Check. Das neue Rad wird dann auch zu Ihr gebracht sobald ich es ahrfertig habe.

Ich wünsche dem Ganzen Haufen hier dann mal ein gutes Osterwochenende.

P.S. Ich denke der Sommerpokal kann Mitte April starten. Dann aber aller Vorraussicht erstmal ohne Teams.

Hohoho, ich habe auch Alu, ... den Deda Superleggero mit 99 Gramm.

Anhang anzeigen 222299

Das Systemgewicht besteht aus zwei Komponenten. Ich bevorzuge es dabei, die günstigere leichter zu halten. :D

Ich verdaue noch ein wenig weiter am Mittagessen und werde dann mal eine kleine Runde durch meine fränkische Heimat drehen, um erstgesagtes auch wahr zu machen.

Zurück