• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wurden wiedermal Klischees bedient. Auf der nicht allzu breiten Bäderstraße lief es eigentlich ganz locker, von wem wurde ich dann vor einer Kurve geschnitten?
Ein weißer Benz Cabrio konnte die paar Sekunden nicht warrten, bis der Gegenverkehr durch war :confused:

IMG_20150321_142822.jpg
IMG_20150321_150830.jpg
Gestern zur angekündigten Ausfahrt nach 2-3wöchigen Zwangsauszeit mal wieder zum lokalen Lost Place unterwegs, dem alten Bundeswehrdepot....

Joa, das war ja mal was.

Mein Wochenende begann radtechnisch nervig. Beim Ausnieten der alten Kette am Crosser hauchte der Kettennieter sein Leben aus und nur durch die Innovationskraft und die gute Ausrüstung in Schwiegervadders Werkstatt, steht das Ding mit frischer Kette in der Garage. Leider konnten die Vereinskollegen auch nicht mit einem 11-fach-Nieter dienen.

So stand ich heute gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Nachbardorf und quatschte mit den Kollegen über eben dieses Thema als plötzlich jemand von der Seite fragte, ob auch ein Markus anwesend sei. Auf mein Ja antwortete er dann, wir teilen uns ein Zimmer in Sölden. Meine Güte brauchte ich lange, bis der Groschen fiel. Muss das dämlich ausgesehen haben, aber wer kann denn damit rechnen, dass @Essmann für ne popelige geführte Permanente aus Steinhagen herankurbelt? :)

@Essmann, das hat heute richtig Spaß gemacht und die Vorfreude auf den Ötzi nicht gerade geschmälert. Verrückter Kerl. ;) Ich hoffe, das Mittagessen hat geschmeckt!

Allen schon mal einen guten Start in die Woche.....:crash: :D

Na holla, emotionales Thema hier.
Schön, dass ihr euch nicht so anfaucht, wie im Konflikte-Fred :daumen: .. auch wenn es kurz danach aussah, als wenn es abdriftet.
Ich finds klasse, dass du mit dem Vater geredet hast und von dem Vater finde ich klasse, dass er anscheinend ebenfalls ruhig und sachlich geschildert hat, was ihn stört :)

...
@Essmann, das hat heute richtig Spaß gemacht und die Vorfreude auf den Ötzi nicht gerade geschmälert. Verrückter Kerl. ;) Ich hoffe, das Mittagessen hat geschmeckt!

Allen schon mal einen guten Start in die Woche.....:crash: :D

Auf jeden Fall hilft es heute morgen, wenn man bei - 2 Grad die Radklamotten aus dem Keller holt ;)

Boah, ist das kalt: Ich weiß gar nicht, warum die Vögel draußen schon quatschen und flöten.

Endspurt im WP :D

Wünschen allen Mitfahrerinnen und Mitfahrern einen schöne und unfallfreie Woche.

Guten Morgen alle zusammen...:)
Ja @Essmann hier schrien die gefiederten Jungs und Mädchen auch die Gegend zusammen.... Ich glaube die warnen sich vor Glatteis....:D
-1 Grad am Morgen, nimmt das denn überhaupt kein Ende....
Deswegen nur ne kurze Rekom-Einheit....:cool: Mit Fingerlingen wurde selbst das sehr kühl.:eek:
Allen einen guten Start in die Woche.....:daumen:

Guten Morgen,
eigentlich ein herrlicher Morgen, wenn auch bei 0 ° einfach noch zu frisch. Fasziniert hat mich der riesige Feuerball am östlichen Horizont. Leider gibt die Schmartfonkamera das nicht wirklich wieder. Und Strava war auch wieder der Meinung ich hätte mich nicht bewegt:(
Feuerball.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

letzte woche war leider nicht viel mit Radeln, aber heut eeeeendlich wieder:) konnte um halb 5 garnichtmehr einschlafen, so das ich direkt 05,15Uhr losgefahren bin.

und direkt mal 4-5Rennradler gesichtet, ich glaub Rennradler sind (fast) alle Frühaufsteher;)
waren angenehme 4grad und trocken

Gruß Roland

So unterschiedlich sind die Empfindungen: Hier waren es auch 4 Grad, die ich allerdings als unangenehm, weil feucht und (gegen)windig, empfunden habe. Einziger Lichtblick: Die Sommerräder sind wieder drauf, da rollt es angenehm leise.
Dazu ein tristes Dauergrau. Im November war es deutlich schöner:(
Das Wochenende war, bis auf Samstag vormittag, wo ich allerdings keine Zeit hatte, rauszugehen, auch zum Abhaken.
Ich will Frühling! Ich will, ich will, ich will...
Ausserdem war ich heute trotz Licht und roter Jacke scheinbar mit Tarnkappe unterwegs. Jedes, aber auch wirklich jedes Auto, das aus einer Seitenstraße oder Einfahrt kam, hat mich zum Anhalten gezwungen.
einen schönen Tag

Kalt, aber mild hier im Südwesten. Habe am Wochenende endlich das neue Dynamolicht montiert und den Akkukram wieder ins Regal geräumt.
90 Lux mit Nahfeld gegen 50 Lux ohne Nahfeld - das ist schon ein Unterschied. Und dazu die Beruhigung, dass kein Akku nach zwei Dritteln der Fahrt sagt, "jetzt auf Sparstufe", sondern volles Licht bis zum Ende. Fein!
Und gute Punkte am morgen. Noch feiner!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so anders sieht man das Wetter: Hamburg um 7 Uhr, 0° C, trocken, leichter Südwind (2 Bft) und der Himmel ca. 50% mit Wolken bedeckt. War das herrlich zur Arbeit zu radeln:D und nicht in der Blechdose zu sitzen.
Im Alstertal wurde es an einer Stelle richtig laut, die Vögel machten einen Krach wie noch nie. Ich überlegte noch "Da stimmt was nicht" als ich 10 m über mir von einem Greifvogel, ich würde auf Sperber tippen, überholt wurde.

Zurück