• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute früh war ich das erste Mal nach dem Umzug laufen, hab mir eine schöne kleine Runde um die Dörfer gebastelt. Mit Stirnlampe laufen mag ich nicht, stattdessen kommt eine kleine Lampe in die Patschpfote, um bei Bedarf Licht ins Dunkel zu bringen. Da nasser Asphalt immer schön glänzt, dachte ich, nach einer Abzweigung auf eben solchen zuzulaufen - und patsch, stehe ich knöcheltief in einer riesigen Pfütze, die sich über den ganzen Weg erstreckt :daumen:
Kurze Zeit danach merke ich, wie ein Kleidersaum unterm Boppes reibt. Klasse, die neue Windweste reicht am Rücken bis runter, denk ich mir... aber wieso ist mir auf einmal so kalt? Kurzes Nachfühlen bringt Aufklärung: die nassen Hosenbeine haben sich mit der Schwerkraft zusammengetan, um sich über mich lustig zu machen - ich laufe buchstäblich mit blankem Arsch durch die Gegend :D
Fazit: Über die eigene Doofheit lacht es sich am besten, die gute Laune hat noch den ganzen Morgen angehalten.

ach Du ***
hier ein aktuelles Bild von meinem Heimweg....

Bildschirmfoto 2014-11-05 um 16.10.43.png

WO BLEIBT MEIN SCHLECHTWETTERGERÄT?

Betrügen mich meine Augen oder ist das Schnee? Wo ist das?
kein Augenbetrug; ist am Albis zwischen Zürich und Zug, in der Schweiz... (so kommt doch der DHL-Kurier niiieeee an mit dem gelben Dingens...)
die Webcam liegt zwar 150hm über meinem Wohnort, aber das sieht definitiv nicht gut aus; bis ich nach Hause fahre, schneit es auch unten :(

Na in der wunderschönen Schweiz darf es natürlich früher in den Höhenlagen schneien. Dann kannst Du doch nächste Woche mit dem neuen Leibchen Langlaufski anstatt Rad fahren.:daumen::daumen:

kein Augenbetrug; ist am Albis zwischen Zürich und Zug, in der Schweiz... (so kommt doch der DHL-Kurier niiieeee an mit dem gelben Dingens...)
die Webcam liegt zwar 150hm über meinem Wohnort, aber das sieht definitiv nicht gut aus; bis ich nach Hause fahre, schneit es auch unten :(
im Züri Oberland hat es auch schon auf 730 m Schnee, mein höchster Punkt ist bei knapp 600 m, mal schauen was geht

upload_2014-11-5_16-48-2.png

keine Ahnung, letzten Dienstag bestellt, das Teil war am Lager und sofort lieferbar, müsste eigentlich schon beim Händler stehen... Ich glaub ich muss da morgen mal anrufen.

@b_a da war Cannondale zu langsam mit der Lieferung, die Schneefallgrenze liegt bei 470müM. bist du auch mit dem Velo unterwegs?

upload_2014-11-5_16-53-11.png

@b_a da war Cannondale zu langsam mit der Lieferung, die Schneefallgrenze liegt bei 470müM. bist du auch mit dem Velo unterwegs?

Anhang anzeigen 184247

genau das hab ich jetzt auch gerade stirnrunzelnd angeschaut... klar bin ich mit dem Rad unterwegs; will ja Punkte sammeln :)
aber immerhin hab ich heute meine warme Hose angezogen, mit der Regenhose darüber wird das schön kuschelig beim heimgondeln. Zur Not könnt ich das Rad auch in den Bus packen; denn Angst hab ich ja eher von den anderen Verkehrsteilnehmern als von dem bisschen Schnee...

Zurück