• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an alle Brückentagsarbeiter und Feiertagsosen!

Der Schauer von @tobiex68 kam bei mir zum Frühstück, aber hat mich doch nicht vom Fahrradfahren abhalten können. Kühl und feucht war es, die Brille ist mir sogar während der Fahrt beschlagen. @tobiex68 : War nicht erst am Montag wieder Radfahren geplant? Hat die Zahnärztin dir bei der Gewichtsoptimierung helfen können?

Guten Morgen an alle Brückentagsarbeiter und Feiertagsosen!

Der Schauer von @tobiex68 kam bei mir zum Frühstück, aber hat mich doch nicht vom Fahrradfahren abhalten können. Kühl und feucht war es, die Brille ist mir sogar während der Fahrt beschlagen. @tobiex68 : War nicht erst am Montag wieder Radfahren geplant? Hat die Zahnärztin dir bei der Gewichtsoptimierung helfen können?
oja die zahnärztin half. wiege jetzt rund fünf gramm weniger....:D ja montag war so geplant, ich hab mir aber gedacht, wenn ich gaaanz langsam fahre gehts, spazierengehen ist schliesslich auch erlaubt.....:) ich wollte ienfach nicht länger warten. außerdem: mir fehlen noch 400 kilometer diesen monat...:p

[quote="tobiex68, post: 3176956, member: 49598"ch wollte ienfach nicht länger warten. außerdem: mir fehlen noch 400 kilometer diesen monat...:p
Wenn es nicht schon morgen wäre, wären in Troisdorf 600 km auf einen Streich zu holen gewesen.:)[/quote]
yep. ich weiß. aber das ist nicht mein jahr.... bin froh, wenn ich 200 schaffe. am stück. :confused:
fährst du die 600 kilometer von sprich?

Wenn es nicht schon morgen wäre, wären in Troisdorf 600 km auf einen Streich zu holen gewesen.:)
yep. ich weiß. aber das ist nicht mein jahr.... bin froh, wenn ich 200 schaffe. am stück. :confused:
fährst du die 600 kilometer von sprich?
Nachdem der 400er für mich in Hohkeppel zu Ende war, versuch ich den 600er. @Mimsey ist auch dabei, aber den werde ich vermutlich nur zweimal sehen: Am Start und irgendwo später, wenn er mir vom Wendepunkt schon wieder entgegen kommt.:)

Krass, 600 Kilometer. Respekt!

Meine Rückfahrt begann wieder mit einem Platten. Ich habe mir den 4000S mal genauer angeschaut und nach überwiegendem Stadtverkehr hat er einige Durchstiche erlitten.

Die Bestellung für den 4 season ist raus, ich will hoffen, dass der Name Programm ist, da ich ihn auch entsprechend nutzen werde. Zunächst kam mir der Gedanke gleich noch einen Satz Laufräder und
neue Bremskörper mitzubestellen (alles noch Originalteile aus 1996, Mavic bzw. Shimano 105) aber für die Einzelpreise lohnt sich das einfach nicht. Die alten Bremsen sind eine Katastrophe, der Verschleiss an Belägen ist enorm. Dafür ist die Bremsflanke noch erstaunlich gut in Schuss.

Da kommt dann eben im Herbst/Winter doch ein neues Arbeitstier ins Haus.

Die alten Bremsen sind eine Katastrophe, der Verschleiss an Belägen ist enorm. Dafür ist die Bremsflanke noch erstaunlich gut in Schuss.
Der Weichere gibt nach :). Bei meinem Arbeitsrad hatte ich hydraulische Felgenbremsen. Nach vier Jahren war die Felge Anfang 2013 hinten durchgebremst. Sei froh, dass bei dir hauptsächlich die Beläge verschleißen.

Apropos Herbst/Winter: Die hydraulischen Felgenbremsen waren bei Nässe und Matsch noch recht griffig, im Pulverschnee haben sie deutlich nachgelassen, da sind die neuen Scheibenbremsen doch eine Stufe besser. Bei beiden ist der Verschleiß im Winter aber auch deutlich höher als im Sommer. Die Beläge halten bei normalen Wetter etwa 2 Monate, bei Matschewetter nur 1,5 (Monate *1000 = km).

Gestern Feiertag, heute Wochenende... was will man mehr :)
Heute nach der RTF gestern locker (OK so locker war es nicht) gegen den Wind und Regen zur Arbeit. Zurück dann mit Rückenwind wirklich locker nach Hause gerollt.
Damit war es dann auch mit Rennrad für diese Woche. Morgen wie jeden Samstag Tempo im Wald mit dem MTB und Sonntag schwimmen.
Schönes Wochenende :)

Gruß Olli

Moin aus dem Norden ohne Brückentag,

man war es heute windig, ganzen Tag Nordwest 5. Ich war tagsüber auch geschäftlich mit dem Rad unterwegs und bin ordentlich durch gepustet worden. Um manche Hochhäuser war bestimmt Windstärke 8. Wo bleibt eigentlich der Sommer:mad:? 14 - 17° C ist bei Windstärke 5 recht frisch. Astronomisch fängt der Sommer 2014 am 21.6. um 1:59 Uhr an, so Petrus mach' hinne. Allen MdRzA-Fahrern ein erholsames Wochenende.

Windvorhersage für Morgen in der Soester Börde (der lange, flache Teil): Stärke 3 aus West (Rückenwind :)). Nachts für die Rückfahrt: Stärke 2 aus West :(
Is doch prima..... Ich schrieb @Mimsey schon, dass ihr verrückt seid..... Und wehe du klagst am Montag. Von wegen, der pö täte dir weh...:p:D Ponyhof und so. Good luck....:daumen:

Heute bei herrlichstem Wetter ereignislos und locker zum Dienst und dann wieder nach Hause gerollt. Mehr darf ich nicht - muss mich für das Wochenende schonen.
@tobiex68 gute Besserung :)

@Mimsey und alle Langstreckenhelden Toi, toi, toi und kommt gut an! Ihr seid verrückt aber echt klasse!

Is doch prima..... Ich schrieb @Mimsey schon, dass ihr verrückt seid..... Und wehe du klagst am Montag. Von wegen, der pö täte dir weh...:p:D Ponyhof und so. Good luck....:daumen:
Danke - unterwegs kann man Glück gebrauche. Das hab' ich beim 400er wieder mal erfahren.

Ich habe in weiser Voraussicht direkt anschließend zwei Tage Ponyhof gebucht und muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit :D. In deiner Signatur ist ja auch ein inzwischen Klassiker gewordenes Stück Langstrecke drin. Bist du dieses Jahr mit gefahren?

Danke - unterwegs kann man Glück gebrauche. Das hab' ich beim 400er wieder mal erfahren.

Ich habe in weiser Voraussicht direkt anschließend zwei Tage Ponyhof gebucht und muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit :D. In deiner Signatur ist ja auch ein inzwischen Klassiker gewordenes Stück Langstrecke drin. Bist du dieses Jahr mit gefahren?
Nee ich musste dieses Jahr wegen der Zahn-Entzündung absagen. Leider.... Aber 200 sind halt keine 600.... Da fehlen paar Meter...:D

Windvorhersage für Morgen in der Soester Börde (der lange, flache Teil): Stärke 3 aus West (Rückenwind :)). Nachts für die Rückfahrt: Stärke 2 aus West :(
Klingt gut, ich bin fertig mit packen und leg mich jetzt hin...
Hoffe das der schmerz sich ingrenzen hält :D

Neue Woche, neues Glück!

Da mir seit zwei Wochen das rechte Knie beim Laufen große Probleme bereitet, habe ich mir ein tägliches Kräftigungsprogramm mit ein paar Übungen ausgesucht.

Zur Unterstützung werde ich die nächsten Tage mit dem Alltags-Tourer zur Arbeit, allein damit die Beine in Bewegung bleiben und es etwas entspannter ist.

Gut, dass es fürsorgliche Ehefrauen gibt. Zum Beispiel meine! :(

Ist das nicht lieb von ihr, ein Geschenk :(:p:(

Foto.JPG

Boah, ist das peinlich!!! :oops::oops::oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück