• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
Was tun zwei Tage Pause doch mal gut... :-) Heute Morgen mit frischen Beinen durch die frische Luft gestrampelt. Die Straßen sind nach der Sintflut gestern Abend wieder trocken und - man glaubt es kaum - echt sauber! Hat richtig Spaß gemacht. Mal sehen, ob das Wetter heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg auch noch stabil ist...
Euch einen schönen Freitag!
 
Heute morgen war ich froh, vorne eine 39er-Kurbel zu haben - Bowdenzug des Umwerfers gerissen, irgendwo schon im Bereich des Ergos. Hab meinem Lieblingsmechaniker schon eine SMS zukommen lassen, ob er das heute im Lauf des Tages oder nach Feierabend schnell fixen kann.

Ansonsten nur ein gelber Audi A3, der meinte, mich und den Gegenverkehr beim Überholen gefährden zu müssen und keine einzige Hupe, die mir gegolten hätte.
 
Moin moin alle zusammen, Deutschland scheint sich wohl wieder mal einig zu sein, auch bei mir hat es über Nacht schön gedonnert, geblitzt und geschüttet. Auf meinem Weg nur noch etwas feucht von unten, aber die Luft war herrlich klar. Der Regen hat ganze Arbeit geleistet.14° warm ist es auch geblieben, so kann das Wochenende beginnen. Auch von mir an euch nen ruhigen Freitag und schöne Touren am WE.
 
Ich setzte darauf dass es zumindest heute Vormittag trocken bleibt und ein wenig Sonne!

Nicht für mich und euch (sorry dass ich euch auch nicht mit Sonne verwöhnen will), aber für die Kinder im KiGa meiner Tochter.
Die wollen heute in die Nachbarstadt auf einen super schönen Spielplatz eines Kinder-Spielzeug-Und-Spielplatzbedarf-Herstellers.
Da haben sich die Kiddies tolles Wetter verdient. Nicht zu warm, ein wenig Sonne und das bis sie vom Schulbus abgeholt werden. Immer wieder ein Erlebnis für die Kleinen!
Wenn ich mir die Geschichten anhöre und das Blitzen in den Augen, wenn man davon erzählen darf, dann Bitte Bitte da oben ==> Sonne und kein Regen!
Dann sind alle Kinder zufrieden und Abends so müde :D
 
Nachdem der Regen über Nacht nacht Osten abgezogen ist, war ich beim Frühstück überrascht, wie weit östlich ich wohne. Der Nieselregen macht einem lange anhaltenden Landregen Platz. Zum ersten Mal in diesem Jahr verzichte ich wegen des Wetters auf das Fahrrad.
 
Das schlechte Wetter hat uns eingeholt. :(
Gestern war total ins Wasser gefallen, über Nacht kam dann ein Unwetter. Nun 14 Grad und trüb und ganz viel Regen, der sich für das Wochenende ankündigt :(
Blöd :(
Heute hat es auch nur für eine kleine Runde gereicht. :(

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. :)
Auf das für euch die Sonne scheint :)
 
Na, ja - verzockt :(

Gemäß den gestern abend vorliegenden Wettervorhersagen, habe ich für heute voll auf Regen gesetzt.

....

OK; ... doch nicht verzockt! :D

Hier regnet es seit gut zwei Stunden; mal richtig fett und mal nur richtig.

Idealbedingungen für den 10 Km-Lauf heute abend.

Hoffentlich ist es morgen vormittag halbwegs passabel, damit es keine Regen-RTF wird. (So viel Ehrgeiz habe ich aktuell nicht)
 
Heute morgen nach bereits über 1 Stunde im Regen fuhr ich durch ein kleines Dorf, da stand eine Dame mit Regenschirm in ihrem Garten und hielt ein Gefäß in der Hand. Es schüttete immer noch aus Kübeln.
Ich: "Guten Morgen! Heute brauchen Sie aber nicht zu giessen!"
Sie: "Noi, dank dem Regen!"
... Ach was...:eek: :):D
Sonst schöne Fahrt, etwas schleppend dank REGEN...eration.
Schönes Wochenende euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, hier hat es sich jetzt eingeregnet. Heißt also im Regen zurück nachher. Ist mir aber auf dem Rückweg relativ egal, manchmal ist das sogar ganz lustig, wenn es richtig schüttet.
Wenn nur die Radreinigung danach nicht wäre. Da fühle ich mich immer wie bei Emergency Room: Rein in die Garage, mit Wasser abspülen, Räder raus, Öl zur Hand, Schwester! Tupfer!
 
Drum ist er mit dem Auto gefahren:)
Und trocken bleibt er dann auch
oh, hab halt nicht aufjepasst:oops:,obwohl beim Kollegen @Essmann könnt das mit dem Fahrrad auch fast hinkommen, bei allem was man so liest, dürfte dabei aber dann auch recht flach sein:D.
Den Regen können wir uns wohl echt alle teilen, hab auch die Hoffnung aufgegeben trocken nach Hause zu kommen.
 
Zurück