• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

na, die sind ja ein echter Schnapper. Auweia, man kann bei dieser Sportart ja echt prima Geld loswerden. Hab neulich beim Stöbern mal n Satz Pedale für über 1000€ gesehen, mit Umdrehungszähler usw. Ok, was die Beschreibung der LR angeht ist schon ne Menge Technik drin, aber ich glaube unser Kollege will sie sich Aufgrund der letzten Wörter dieser Beschreibung kaufen (explosive Beschleunigung). So was doofes, ich dachte immer das kommt vom Drauftreten aufs Pedal:D. Na dann is ja alles klar:daumen:

Huch!? Diesen Thread gibt es ja auch noch, Aber ich habe hier schon lange nichts mehr reingeschrieben, weil ich es nicht für großartig erwähnenswert halte, bei so schönem Wetter wie die letzten Wochen mit dem Rad in die Arbeit (und natürlich auch wieder zurück) gefahren zu sein.

Viel Spaß noch die nächsten paar Sonnentage!

Spannend wird's wieder im Hochsommer, wenn man bei 40 Grad im Schatten überlegt, lieber klimatisierte Öffis zu benutzen ... :rolleyes:

LG
Rüdiger

Spannend wird's wieder im Hochsommer, wenn man bei 40 Grad im Schatten überlegt, lieber klimatisierte Öffis zu benutzen ... :rolleyes:

LG
Rüdiger
Ich freu mich auf den Sommer! Morgens durch den noch kühlen Wald bergauf, nachmittags nach einer Abkühlung am See wieder runter nach Hause. Ich hab heute schon mal in der Mittagspause am See die Wassertemperatur geprüft: Gefühlt etwas über 10° - es wird langsam.

.... Ich hab heute schon mal in der Mittagspause am See die Wassertemperatur geprüft: Gefühlt etwas über 10° - es wird langsam.

Kleine Hilfe:

Unbenannt.JPG

LG
Rüdiger

Dank Sommerzeit und schafskälte zum sonnenhöchststand ist es hier am morgen meist bereits wieder kühl und dämmerig bis der Sommer endlich da ist... Aber am Abend heisst es dann tatsächlich erst ab 19:00 losfahren und kurz vor Zuhause noch einen Sprung in den See :)

heute angenehm frisch, aber nicht zu kalt und richtig schön hell um 6 Uhr. Bald reicht morgens die kleine Blackburn Flea für vorne und die Ixon IQ bleibt zu Hause.

Kuschelig muckelige 1°, Wind nicht spürbar, Sonne ging im Rücken auf, den Mond habe ich so durch die kahlen Äste der Bäume gesehen (hat nur noch gefehlt dass im Vordergrund ein Wolf steht und heult).
Tolle Anfahrt mit dem Plastebomber, weil ich testen wollte, ob mein am Obermaterial aufgerissener und nun gestrippter SLR, mit meinem Hintern zusammenarbeitet - denkste :(

Nice Arbeitstag!

Moin liebe Pedalierer,
bin heut um 5 Uhr bei 5° auf, um 33 km mit dem Schönwettergaul zu rocken. Alles Überflüssige wie Schutzbleche und Regenklamotten etc. liess ich zwecks Gewichtsersparnis weg. In Erwartung des Sommers war ich leider etwas zu dünn bekleidet, zudem hat mich steter Gegenwind kaum auf große Kettenblatt gelassen :confused:
Aber es war einfach nur herrlich, das Erwachen des Tages von leichtem Morgengrauen bis hin zu ersten entfernten Sonnenstrahlen begleiten zu dürfen.

Freue mich auf eine Heimfahrt ohne Jacke, mit hoffentlich viel Wind im Rücken und Sonne im Gesicht :D
Wünsche Euch erlebnisreiches Kurbeln

Moin moin auch von mir, ist schon cool wie man hier von den Kommentaren den Temperatureverlauf über das Land verteilt lesen kann. Bei mir waren es heute Morgen schon sechs Grad , dazu noch leichter Rückenwind. Da kommt Freude auf beim Treten. Nachdem mir gestern auffe Rückfahrt wieder der Sattel abgefallen war, abends schnell noch zum "Freundlichen" hin und n neuen Stuhl besorgt. Der Typ ist überigens echt cool, hat seine Öffnungszeiten den Radsportlern angepasst und ist im Sommer manchmal noch um 21:00 im Laden. Blöd nur, dass ich mit der Sattelhöhe etwas zu großzügig war. So ein paar Millimeter zu hoch machen sich gleich im Oberschenkel bemerkbar.

Zurück