• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

dank euch (scheiss Gruppenzwang:D) versuche ich sogar möglichst oft ne 5 Tage Woche duchzuziehen aber auch ich muss hier
ab und an gestriegelt und gebügelt ( um mal beim Reitsport zu bleiben) hier im Büro erscheinen und bis auf ne Dusche hab ich hier leider nichts, muss unbedingt mal mit meinem Chef über Umkleideräume und Spint sprechen, so kann es ncht weitergehen.

So, endlich. 9 °C, leichter Wind, mal Rückenwind, mal Seitenwind, mal Gegenwind, im Wald mal gar kein Wind. Durchfahren ohne Bahn.
Nach 12 km ein sanftes "toktok", an der Hormontür klopft das Dopamin an. Ich lasse es bereitwillig ein. Da wird aus MdRzA ne nette Radelparty. Hübsche Sache.

Moin, ging mir auch so. 5°, nass von unten und windig. Dazu einsetzender Regen, nicht genug um anzuhalten und die Pelle überzuziehen, aber ausreichend um klatschnass anzukommen :confused:
Da mein Blick meist auf dem Vorderrad verharrte, konnte ich mich voll und ganz dem Vogelkonzert hingeben; Piepmätze haben wohl auch bei Regen gute Laune.

Dafür prophezeiht der Wetterfrosch für morgen 19° und Sonnenschein. Da ich ihm glauben will nehm ich morgen das Schönwetter-Pony, reite die große Runde und bin auf dem Rückweg ev. das erste Mal in kurz/kurz zu bewundern :D
Vorfreudige Grüße

So morgen werd ich wohl auch mal wieder mit Rad fahren ^^
War mal wieder außer Gefecht gesetzt :(

Gestern super Beine auf dem Heimweg erwischt. Einfach gigantisch diese Heimfahrt.
Das schwere Crösserchen die Steigung hochbewegt, als hätte ich die Carbonmaschine ohne Rucksack, ohne andere Lasten gehabt. Lief super!!! Ich war so stolz.
Heute morgen hatte ich dann schwere Beine, schlechte Motivation, Termine am Tag, schweren Rucksack, raus aufs Rad, gemerkt dass es mächtig nass von oben und unten ist - kurz um, ich habe gekniffen...
Bin jetzt nicht stolz drauf, aber auch nicht böse. Müde Beine hätten mir bei nass feuchter Witterung auch keine Freude bereitet...
So kann ich wenigstens ein paar Besorgungen machen...

Guten Morgen, auch beim mir nasskalt und windig (meist eklig von der Seite) die Wettermaxe gestern im TV haben ja auch Regen bei uns für heute Morgen angesagt. Daher das volle Plastikprogramm inkl.Neoprenüberschuhe. Kam natürlich wieder kein Tropfen vom Himmel. Ich hab mir beim Absteigen gefühlt, wie die Mädels in Ihren Schwitzanzügen aus den 80ern beim Aerobic. Zusätzlich fiel mir 100m vor der Firma noch mein Sattel ab, konnte ihn aber wieder draufstecken, muss heute mal nen neuen besorgen. Kurzum ein gelungener Hinweg zur Arbeit, egal Hauptsache schöne frische Frühlingsluft inhaliert.

Servus.
8°C, starker Gegenwind, mag ich morgens aber auch gar nicht. bin dann mitm 25er Schnitt locker zur Arbeit gerollt. Hoffe ich bleibe auch trocken heute abend, hab keine Regensachen mit :)

Nimm's locker, @igliman, es gibt Tage, die wollen einfach nicht. Die lässt man aus.
So habe ich mir das heute gedacht. Und nachdem ich eh schon wieder mal den Wecker gehört, ausgedrückt und dummerweise liegen geblieben bin, bin ich eh schon wieder 10 Minuten zu spät rausgekommen und hatte NUR Stress. Das hat mir den letzten Funken Motivation zusätzlich zur Nässe geraubt!

Gestern super Beine auf dem Heimweg erwischt. Einfach gigantisch diese Heimfahrt.
Das schwere Crösserchen die Steigung hochbewegt, als hätte ich die Carbonmaschine ohne Rucksack, ohne andere Lasten gehabt. Lief super!!! Ich war so stolz.
Heute morgen hatte ich dann schwere Beine, schlechte Motivation, Termine am Tag, schweren Rucksack, raus aufs Rad, gemerkt dass es mächtig nass von oben und unten ist - kurz um, ich habe gekniffen...
Bin jetzt nicht stolz drauf, aber auch nicht böse. Müde Beine hätten mir bei nass feuchter Witterung auch keine Freude bereitet...
So kann ich wenigstens ein paar Besorgungen machen...

Das wird erst akzeptiert, wenn der Zweitwagen weg ist :p

:daumen:

Danke für den Hinweis :(

Heute bin ich froh drüber, aber meine Frau hätte das Auto gar nicht gebraucht, hätte also auch das nehmen können :rolleyes:

So habe ich mir das heute gedacht. Und nachdem ich eh schon wieder mal den Wecker gehört, ausgedrückt und dummerweise liegen geblieben bin, bin ich eh schon wieder 10 Minuten zu spät rausgekommen und hatte NUR Stress. Das hat mir den letzten Funken Motivation zusätzlich zur Nässe geraubt!
das ist eben der Witz an der Sache wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt. Beim Autofahren kann man sich im Bett immer nochmal umdrehen, man braucht dann einfach nur den Gasfuss mehr heruntertreten und schon hat man die Zeit im Bett wieder aufgeholt. Beim Fahrradfahren ist das ganze schon etwas anstrengender. Schon steht man viel schneller auf:daumen:

das ist eben der Witz an der Sache wenn man mit dem Rad zur Arbeit fährt. Beim Autofahren kann man sich im Bett immer nochmal umdrehen, man braucht dann einfach nur den Gasfuss mehr heruntertreten und schon hat man die Zeit im Bett wieder aufgeholt. Beim Fahrradfahren ist das ganze schon etwas anstrengender. Schon steht man viel schneller auf:daumen:

Stimmt, nur wenn die Nacht schei$$e war steht man sehr träge auf... Auch wenn man mit dem Auto fährt!!!

Der Igli hat noch nen Quängelndes Balg zu Hause, was Nachts wach wird. Da kann man das schon mal verstehen :)

Außerdem darf ich gar nichts dazu sagen. Ich krieg schon Komplexe, wenn ihr hier fleißig jeden Tag postet ^^

greenhornlenker schrieb:
man braucht dann einfach nur den Gasfuss mehr heruntertreten und schon hat man die Zeit im Bett wieder aufgeholt
Schön wär's. Meine Erfahrung aus meiner Autozeit war: Je später du startest, desto länger brauchst du, weil der Verkehr mit jeder Minuten zunimmt. Das ist auch ein Grund, warum das Rad seine Vorteile hat: Der Faktor Mensch spielt zwar eine größrer Rolle (müde=langsam), aber du bleibst weitgehend unabhängig vom sonstigen Verkehrsaufkommen.

Und quengelnde Kinder in der Nacht sind ein echter Grund. Das kann richtig scheiße sein. Bei mir hüpfen da je nach Nacht auch ein paar rum, eins immer, wenn auch nicht immer das gleiche...

Ach ja, die Zeit als die kleinen noch klein waren. Inzwischen sind sie größer als die Eltern, die jetzt nachts quengeln: "Nach 23:00 ist endlich mal Ruhe im Haus - wir wollen schlafen!"

Nach dem Frühstück sah die Welt doch gleich viel besser aus. Zwischen den dunklen Wolken die ersten blauen Lücken. Der Boden noch nass, stellenweise noch weiss (nein, Kirschblüten). Nach Verlassen der Zivilsation war heute endlich wieder mal Ruhe im Wald. Jogger und Hunde(halter) sind halt doch eher was für den Ponyhof.

Die kurzen Sachen für heute, spätestens morgen Nachmittag sind schon im Spind.

Zurück