• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Moin,

0-2 Grad, angenehm, so könnts immer sein :).
Gestern hatte ich endlich mal wieder Rückenwind. Gleich mal mit 34 Schnitt bis zum Hausberg gedüst :) Zu Hause mit 32,5 angekommen. Macht das spaß. Der einzige Nachteil ist nur, dass es 1 Punkt weniger im Winterpokal gibt :)

Jaja, hat eben alles zwei Seiten, @zone23. Noch zwei Wochen, dann können wir wieder entspannt fahren, ohne auf Punkte und Zeiten zu schauen. Wird das ein Spaß.

Ich habe heute morgen gar nicht auf das Thermometer geachtet aber auf den letzten Kilometern die Ärmel hochgekrempelt.

Bestzeiten kann ich mir aktuell bei 26 - 28 km Hinfahrt gar nicht leisten ;)

Heute morgen war es leicht. Der übliche Schweinehund, der kurz vorm Wecken um 5:00 Uhr aufsteht, erinnerte mich gleich daran, dass meine Heimatstadt bestreikt wird und daher weder Busse noch Bahnen zur Verfügung stehen, um mich zum Bahnhof zu kutschieren. Also kurzerhand aufs Rad und ab ins Büro. Schön war´s!

Rush-Hour: Heute kamen mir zwei zur-Arbeit-Radler entgegen und drei Jogger habe ich überholt. Langsam wird der Wald voll. Ansonsten 8°, etwas dunstig.

Bin heute endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit.

Auch schön, wenn die Leute heute statt mit dem Bus dann mit dem Auto in die Stadt fahren und alles verstopfen :) Dafür sind diese dann offenbar sehr mitteilungsbedürftig und werden aggressiv, weil ich anfange, zu flirten. Verstehe ich nicht :/

Das Einzige was heute störte, waren die vielen flachen Kröten auf der Strasse :confused:

Ja - hatte heute auch die erste tote Amphibie dieses Jahres auf der Strasse :(
Da ich in einem wichtigen Laichgebiet wohne, ist die Hauptstrasse zwischen Wald und See mit Gräben/ Zäunen und Unterführungen für die Viecher ausgebaut. Da sieht man kaum mehr tote; dafür dann auf den wenigen Metern innerhalb des Weilers haufenweise. Find ich echt zum Kotzen; das sind ja nur einige wenige Nächte im Jahr wo die wandern, da könnte man ja die Karre auch mal stehen lassen (hat gleich neben der Hauptstrasse ein Restaurant mit freiem Parkplatz, das es Abends geschlossen ist) und die letzten Meter zu Fuss zum Haus hochgehen, statt alles zu Matsch fahren.

Hier, damit man im Wald nicht ins Schleudern gerät ...

Unbenannt.JPG

Ich wohne in einem Haus (Sorry, konnte nicht widerstehen)

Du hast ja keine Ahnung, wie's bei mir zu Hause aussieht :p Laichgebiet ist nicht ganz unzutreffend... schliesslich muss ich jedes Frühjahr unzählige Kröten und Salamander davon überzeugen, dass der Keller nun schon seit 30 Jahren ausbetoniert ist und daher nicht wie die letzten 100 Jahre unter Wasser steht wenn die Herrschaften gedenken, Nachwuchs in die Welt zu setzen....

Tote Kröten sehe ich nicht so viel, dafür aber immer wieder tote Dachse, Kaninchen, Füchse und Hasen. Das ist im Frühling immer ganz schlimm :( Am Sonntag lag auch wieder ein toter Dachs am Strassenrand :(
Heute bin ich mdAzA. Dienstags ist eben Autotag....Draussen ist es bedeckt, 8 Grad und etwas windig, der Renner wird halt heute Abend noch mal gesattelt.

aber hast Recht, alle vierrädrigen oder mopedrädrigen flippen wieder aus nur weil die Strassen jetzt nicht mehr so glatt sind. Lasst doch die lieben Tierchen auch aufs neue die Natur erkunden.

Zurück