• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin nächste Woche auf Lehrgang in Hamburg und kann leider kein Rad mitnehmen :(
Um trotzdem den ein oder anderen WP zu ernten, wollt ich nach Leihrädern schauen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht z.B. mit StadtRAD Hamburg ?

Also, ich fände deine Suchen nach LRS interessant. Suche ja selber nach einem Paar für mein Schönwetterrad :D

Kommt drauf an was du vorhast. Ich habe mir auf Weihnachten die Eurus von Campa gegönnt, 2way fit um tubeless zu fahren, aber die passen halt nicht zu amerikanischen/japanischen Komponenten (dafür gibt es die Fulcrum)

Dann musst Du mir aber noch n Pony leihen was mich zieht :)

... oder Dir Beine macht!

Unbenannt.JPG

Bin die nächsten 4 Wochen aufs Rad angewiesen und gestern Nachmittag ging es schon los, dass ich mich i-wie schlapp gefühlt habe. Abends dann noch leichtes kratzen im Hals dazu, aber gleich mit der chemischen Keule eins verpasst. Heute Morgen dann mit leichtem Kratzgefühl im Hals bei 2°C ins Büro. Im Moment gehts noch, aber vor heute Abend daheim hab ich Angst... Mit dene Öffentlichen will ich ned fahren. Das sind Weltreisen bis ins Büro :(

Material-Montag: Mein verlängerter Rückweg hat sich bei Betrachtung des Hinterreifens so eben erledigt. Wenigstens hielt der Schlauch immer rund 2km ausreichend Luft um im Stop & Go nach Haus zu kommen. Supi.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich hatte Material-Glück. :D Trotz Karneval ohne Platten nach Hause gekommen. Mit großzügiger Umfahrung zentraler Feier-und Glas-Zertrümmerungs-Plätze....:p. Der Mob tanzt....hatte ich schon erwähnt, dass ich Karneval deutlichst unlustig finde?:mad:

Material-Montag: Mein verlängerter Rückweg hat sich bei Betrachtung des Hinterreifens so eben erledigt. Wenigstens hielt der Schlauch immer rund 2km ausreichend Luft um im Stop & Go nach Haus zu kommen. Supi.

Mensch - ihr macht mir ja richtig bammel vor der Heimfahrt, hab absolut keinen Bock auf eine Panne ...

Juhu... Nach ein paar Tagen kzH heute wieder mdRzA...
Was soll ich sagen... gutes Wetter, weit und breit keine Jäken ( OWL zumindest hier Karneval freie Zone) und auch keine Panne :)
Was will ich mehr!
Jetzt noch ein Gläschen Roten und ab in die Falle.

Gruß Olli

0°, ganz schön schattig.

Ich habe die Reifenpanne gestern für einen etwas längeren Service genutzt und dabei gleich den neuen Montageständer eingeweiht. Praktisches Teil. Der hintere Mantel tauschte mit dem vorderen, Bremsbeläge sind neu und Schaltwerk und Kassette gereinigt.

Die Contis sehen nach 5.000 Kilometern mit viel Stadtverkehr mittlerweile aus wie ein schweizer Käse.

Heute morgen rollte es wieder wie immer nur leider bleibt heute keine Zeit für einen ausgiebigen Rückweg.

Euch einen guten Start in den Dienstag!

Meine Tour heute morgen war auch ganz schön frisch. Aber die Autofahrer waren's nicht. Immer diese Nachtschichtler die mit halboffenen Augen durch die Gegend düsen und an Ausfahrten die Radwege zustellen. :rolleyes:

Bin fast durchgehend mit Daumen hoch gefahren...

Juhu, ich bin auch wieder da....

Sche woas ;) 1° - schattig hin oder her. Klar, kaum Wind, trocken, der Carbon-Renner läuft wie am Schnürchen. Habs nicht übertrieben. Nach 1 1/2 Wochen Abstinenz ist das vielleicht die größte Herausforderung heute morgen gewesen.

Wollte noch dazu notieren: Bin mit Beinlingen und kurzer Hose gefahren. Oben rum zwar 3 Schichten, aber unten rum schon Frühling :D

Bin immer noch sauer auf die Werkstatt, aber wie sagt der Herr Rittmeister Essmann - "...geht Rad fahren..."

Schönen Faschings-Dienstag noch.

Und nachdem der Firmenkoch heute einige Tests fährt, gibt es Frikadellen, Brötchen und Croisaints ohne Ende, wer will. Hab leider meinen Tupper-Container vergessen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück